Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das macht es eben nicht. Bei uns steht seit Ewigkeiten unverändert KW07

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Nein, aber die Händler können s.g. "große" und "kleine" Verträge abschließen, in denen sie sich verpflichten andere Stückzahlen abzunehmen und dementsprechend

Konditionen bekommen.

Damit hat meine Händler offensichtlich gewartet (spekuliert), bis er eine angemessene Stückzahl im Auftrag hatte. Ursprünglich sollte ich einen "Österreicher"

bekommen.

Das ganze aber nur als Nebengeplänkel!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

konfrontiert mit der Information aus der "Ersatzlounge" schrieb mir mein Freundlicher:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hinweis: es ist die 21. Statusänderung !!!

das bleibt spannend

LG

Günter

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mitwartenden, 

 

Auch im Verkauf für Werksangehörige ist es frustrierend. In meinem Fall Cali 680 4M im September 21 bestellt. Status 23.3. Produktionseinplanung. Vor 3 Wochen die Info: Es kann keine Aussage mehr getroffen werden wann das Auto gebaut wird. Bestell-Änderung ermöglicht keine ehere Einplanung. 

Angeblich läuft die Produktion der Crafter wieder (war ja kriegsbedingt unterbrochen). Wäre echt cool von VWN, wenn sie da mit deutlich mehr Transparenz den Unmut der Kunden etwas reduzieren würden. 

Link zu diesem Kommentar

Es geht wieder los… 🤩

Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass die ZP7-Fahrzeuge, gemäß Bestelleingängen bzw. Fahrzeugkennnummern, „fertiggestellt“ werden und ab KW20 den ZP8 bekommen.

Ein genauer Auslieferungstermin ist noch nicht möglich. Es wird jetzt ermittelt, an welcher Position die jeweiligen Bestellungen liegen. Weitere Infos erfolgen dann nächste Woche.

Ich rechne mit einer Übergabe Anfang Juni.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von wem hast Du diese Information bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hier die Infos von meinem Händler.

Interessant hierbei, es handelt sich einmal um einen GC 600 der im Mai 21 bestellt wurde und um einen GC 680 der im Januar 22 bestellt wurde. Die beiden Kommissionsnummern haben eine Differenz von 1000. Trotzdem war der GC 680 nur 3 Wochen später zur Produktion eingeteilt. 
 

Frage, bekommt ihr teilweise Ersatz gestellt? Wie in der Email zu sehen stellt sich mein Händler da quer und soweit ich weiss muss er das auch nicht da nirgends ein fixes Lieferdatum steht.. eure Erfahrung?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sind das beides Re-Importe?

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß kann man ab 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin den Händler in Verzug setzen. Der muss dann für entstandene Schäden aufkommen. Ein Richter wird da aber nicht jede Mietrechnung für einen Cali akzeptieren... deswegen wird es schwierig und ich gehe davon aus, dass bei Geltendmachung von Verzug eher sowas wie ein Passat oder Caddy als Ersatzmobilität gestellt wird. Im Zweifel beruft sich VW auf höhere Gewalt und wird damit den Verzugsschaden abwenden... also denke ich: in Verzug setzen und dann abwarten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na mal abwarten; mehr können wir ja auch eh nicht machen. Solange nicht der Erste von uns Wartenden hier irgendeinen handfesten Fortschritt vermeldet, glaube ich gar nichts mehr. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😄 Ich kann mir das auch schon faktisch gar nicht mehr vorstellen dass die Nachricht kommt, wir können ihn abholen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


so sehe ich das auch in meinem Vertrag, und da diese 6 Wochen in 2 Wochen rum sind, werde ich diesem Weg auch folgen.

Hat damit irgendjemand hier schon einmal Erfahrung gesammelt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe meinen Flitzer jetzt schon ein Jahr, lese aber interessiert im Wartezimmer mit.

 

Folgende aktuelle Info:

Es werden aktuell 600 er ausgeliefert. Diese gehen in großen Stückzahlen an zwei Verleihfirmen in Deutschland.

Deren Bestellungen werden in jedem Fall vorrangig behandelt, die Fahrzeuge müssen zum Saisonstart für die Leihkunden bereit stehen.

Durfte heute 24 der Fahrzeuge in allen Farben auf einem Platz bestaunen. Tgl. kommen neue LKW die weitere anliefern.

 

Hilft euch nur bedingt weiter, ist aber vielleicht eine kleine gedankliche Erleichterung, dass die Produktion/Auslieferung läuft.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 358 Mitgliedern gesehen

    de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 +258 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.