Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, aber was machst du dann? Hast immer noch kein WoMo und bezahlst am Ende 10-20% mehr?

Und wartest erneut X-Monate. Mein Händler sagte mir, dass Neubestellungen für Februar/März 2023 einen Termin bekommen.

 

Ich sehe das ganz locker, da mir mein Händler ein Ersatzfahrzeug für den Sommer zur Verfügung stellt!

Sollte auch im Herbst noch keine Lieferung erfolgt sein, muss er noch einmal ran!

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Direkt aus dem KundenCenter Hannover.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja bei vielen hier das Problem, so wie ich das verstehe - und bei mir eben auch: der Händler sagt er kann / will kein Ersatzfahrzeug stellen. 
 

In meiner Bestellung stand ca. 10 Monate Lieferzeit, wenn diese plus die zusätzlichen 6 Wochen dann vorbei sind… was kann man dann machen? Der Händler kann ja letztlich auch nichts dafür?! Zumindest nir sehr wenig wenn er die Bestellung nicht künstlich zurückgehalten hat! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mitte Oktober 2021.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

schweren Herzens muss ich mich nun aus dem Forum hier verabschieden;-(

Ich habe auf der Caravan 2021 den GC 600 mit allem bestellt und auch wirklich einen hervorragenden Preis bekommen. Leider habe ich dann erst im November eine AB mit Liefertermin März 2022 bekommen.

Heute nun sind mein Freundlicher und ich übereingekommen den Kauf rückabzuwickeln. Ich selbst kaufe jetzt einen Knaus TI 640 der abholbereit ist und gut ist es.

Ich mache dem Händler und meinem Freundlichen keinerlei Vorwürfe, ganz im Gegenteil! Selten bin ich so kompetent und kundenfreundlich beraten worden, hierfür meinen besonderen Dank! Was mich allerdings wirklich zur Weißglut bringt ist die Tatsache, dass die VW AG es nicht für nötig hält zumindest mal Ihre Händler ein wenig über den Status Ihrer bestellten Fahrzeuge informiert. Es würde zudem auch nicht schaden, wenn man als "Weltkonzern" ein Kundenanschreiben verfasst - ich meine das fordert alleine schon die Höflichkeit und ich bin seit über 30 Jahren im Vertrieb.

By the Way habe ich hier auch noch ein paar Zubehördinge die alle noch original verpackt sind - das biete ich dann an der richtigen  Stelle hier im Forum an.

Also macht es gut, das ist ein klasse Forum und viel Spaß und Glück mit Euren Callies.

 

LG

Stones

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist verständlich - und Dein Ärger ist mein Ärger. Der Knaus ist sicher keine schlechte Wahl. Wir hatten letztes Jahr so einen Ähnlichen geliehen und der war schon sehr praktisch (und alles hat funktioniert). Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stones,

 

ich kann das ebenfalls voll und ganz nachvollziehen. Wir haben vorgestern die selbe Entscheidung getroffen und treten vom Kaufvertrag zurück. Der Händler hat uns da ebenfalls keine Hürden in den Weg gelegt. Als junge Familie ist die Ungewissheit und die damit verbundenen Schwierigkeiten der Urlaubsplanung zu belastend. Wir haben jetzt schon mehrfach Urlaub storniert und umgebucht. Alle sind extrem unzufrieden und nun werden wir uns zumindest für dieses Jahr erst einmal einen günstigen gebrauchten Wohnwagen kaufen, da wir auch nicht bereit sind die aktuellen Gebrauchtwagenmarktpreise zu zahlen, wenn ich ein Neufahrzeug nach meinen Wünschen günstiger erhalte. 

 

Liebe Grüße

Florian

Bearbeitet von FlorianH0305
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, scheinbar so "kurz" vorm Ziel. Aber sehr nachzuvollziehen. Alles gute und viel Spaß mit dem Knaus!

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert bei einem von Euch die Ersatzlounge App noch? Bei mir kommt heute nur Error.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

heute vormittag hat es noch funktioniert! (mit Ergebnissen, die man anzweifeln kann) aber jetzt, Stand 21:40Uhr geht gar nichts mehr!

Ich denke, dass diese Informationen genutzt wurden, um dem Händler "Druck" auszuüben. Nun ist die Informationsquelle einfach platt!

Denkt

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das kann ich bestätigen. Nach einer zunächst positiven Aktualisierung vor zwei Wochen liefert die App jetzt nur noch einen Fehlercode. Also wieder den Händler nerven.

Link zu diesem Kommentar

Die App mag gehen, aber nicht die Browser-Version!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Mal so aus Interesse... Wenn die ZP7 Fahrzeuge teilweise seit Dezember rumstehen und ggf erst im Juni/Juli ausgeliefert werden, wie verhält sich das dann mit der ersten Inspektion? Wann wäre die? Ich denke dabei zum Beispiel an Motoröl (wäre dann ja schon halbes Jahr alt).

 

PS: ich habe noch nie zuvor ein Auto neu gekauft.

 

Grüße

Bearbeitet von Marph
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 358 Mitgliedern gesehen

    de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 +258 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.