Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo HansHolger, 

Im "Wartezimmer" warten wir (viele) ja noch auf unserem GC. Weiss daher nicht wie viele Besitzer hier noch mitlesen. Was ich aber weiss ist, dass du vermutlich gerade für einen gebrauchten mehr oder gleich viel zahlst wie für einen neuen mit Wartezeit. Ob und wie viel das einem Wert ist, ist natürlich jedem selbst überlassen, nur als Anmerkung von mir. Meine Recherchen (schon ein Weilchen her) haben aber herausgefunden dass 2020 weniger Kinderkrankheiten hatte als die frühen Modelle. 

Grüsse

Robin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1.  achte darauf, dass Du die 2020 nach Den Werksferien bekommst, deutlich weniger Mängel, erkennst Du am einfachsten an dem Navi, kein Kartenslotn mehr und die Dreh-Knöpfe sind in der Mitte und nicht mehr unten.

2. Dann überleg Dir, beim 600 wer außen schläft und wer über den Anderen klettern muss.
3. Überleg Dir welche Extras für Dich wichtig sind und welche nur nicke to have.

viel Spaß bei Deinen überlegungen

Moin. 
Unser GC 600 kam im Dezember. Bis auf das müffeln des GFK-Daches habe ich bislang keinen der zahlreichen Mängeln aus den ersten Produktionsjahren feststellen können. Daher würde ich in Rtg. 21er EZ raten. Zudem: Ich bin 185cm groß. Ich würde sagen, dass @HansHolgerdas die maximale Größe zum „Querliegen“ im 600er ist. Mit Deiner Größe würde ich def. den 680er nehmen. 
Im Übrigen wüsste ich nicht, auf was für Extras ich verzichten würde. Assistenten sind Must have! Klima: No! (Z. B.)
In diesem Forum gibt es im Übrigen auch immer mal wieder ein Angebot, weil jemand aus persönlichen Gründen seinen GC doch wieder abgegeben möchte. Ich aber nicht. Tolles WoMo! Am WE gehts das erste Mal nach DK, Sjelland. Haltet durch, Wartende. Es lohnt sich!!!🤙

Bearbeitet von windfaenger

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Beispiel wir.

Wir wollen unseren neuen, bald lieferbaren GC 600 gern an einen Interessenten weitervermitteln, natürlich zu den sehr guten Konditionen, die wir im August 2021 ausgehandelt haben.

Mehr dazu im Marktplatz. 

Im Übrigen bleiben wir dem Forum treu, da wir in der Zwischenzeit einen GC 680 gekauft haben und uns jedes Mal aufs Neue auf die kleinen Auszeiten freuen.

LG

Andreas

Bearbeitet von anri2004

Hallo Andreas, kann den nicht im Marktplatz finden. Könntest Du Link senden oder email. Vielen Dank Holger

Danke Andreas. Schon sehr interessant. Bin gerade am Entscheidung finden ob ich mir GC600 oder GC 680 oder anderen Kastenwagen kaufen soll. Habe aber festgestellt das durch meine kleine Größe (190) das etwas schwierig ist. Das Bett oben fehlt ist zwar für Wiederverkauf irgendwann mal schlecht. Aber was solls, benötige ich eigentlich nicht. Fahre meistens alleine mit Schäferhund oder ab und zu mit Begleitung. Schon was Neues wegen Liefertermin gehört? Und wie würde denn dann, falls, Abwicklung laufen?

Vg Holger

Hallo Holger,

Liefertermin immer noch Anfang-Mitte Mai.

Die Abwicklung gilt es im Detail zu besprechen. Da bin ich offen für Vorschläge. Wir sollten das aber telefonisch besprechen und nicht den Thread nutzen, da er dafür nicht gedacht ist.

Bitte eine PN an mich mit Telefonnummer, ich rufe dann gern zurück.

LG

Andreas

Hat evtl. einer der Wartenden ein Update, ob bzw. wann es in Polen weiter geht? Ich sehe unseren sicher geglaubten Sommerurlaub langsam schwinden.

Laut unserem Händler sollen wir nicht vor KW18 auf eine Auslieferung hoffen. Auto ist in Produktion seit ca KW9.

In der Ersatzlounge steht aber noch immer Auslieferung in KW12 :D

Wie finde ich den die „Ersatzlounge“ mich würde interessieren ob sich da bei mir was geändert hat

Die Ersatzlounge findest du im Google Play Store von vr-hunter. Für iOS gibt es leider keine App.

Laut Welt.de und ManagerMagazin sollen die Leoni-Werke in der Ukraine wieder produzieren (2-Schichtbetrieb)

Was das für uns als Wartende bedeutet kann ich nicht sagen

LG

Günter

Hallo, ich hatte heute noch mal angefragt, da ich auch ein Problem mit dem Urlaub befürchtete, und ja wohl leider zurecht.

Lt Vw fehlen wohl die Gfk- Dächer, die Autos sollen geschützt in einer Halle stehen. Vw ist bemüht die (250) Fahrzeuge bis Kw 30 😱fertig zustellen.  Somit ist meine Sommerplanung auf Kippe😡.

Vor lauter Frust  bin ich auf die Suche nach einer Übergangslösung gegangen und schaue mir am Mittwoch eine alte Feuerwehr ( VW LT 35, also fast ein Crafter😂) v Bj 88 an. Wenn das so passt wie angepriesen, muss das Ding den Sommer retten.

Gruß Torsten 

Vielen Dank für deine Recherche und teilen der Info. Müsste man da noch ca 3 Wochen Transport nach Hannover hinzurechnen? Ansonsten wird es bei mir mit Ende Juli Sommerurlaub auch echt knapp.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

Manuuu040 kleinermarc bjs2510 haaner Adi1234 Antheo hamburga Cali-Fornier in.touch Gnurz Delfino Caprisonne Ruck Mone Humbucker Shibafan Suna Seb01 HAQ213 Tomtom98 GCBelugaOS Paul2 JohDue Kohlrausch Thohow elpedro luwx2011 Rene55 OnTheRoadAgain2019 woupi mrsticks tob-bel paolaMTB vorrnach GCharly ghoffmann2000 v__k Hopserl1 CB.at Monstercali sb65 Hofher Wirbelwind frederik Krustenpoller Saschinka Bizzaru Corny maxxcamper Mick120 Nullzwozwoeinser themrg LuisC Fireglow86 TechCraft Tenpast Bordeaux33 GC-MUC lemuba chuchu HeizVan Kathomi Muivid Bekay Spiako
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.