Zum Inhalt springen

Winterreifen für T6 Beach, 110 KW, Bj. 2019


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Schmadde,

 

schau z.B. mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Such Dir eine Felge aus. Dann unter Details und unter "Passende Felgengrösse" gibt es eine Rubrik SCHNEEKETTE!

Unter Gutachten findest Du dann noch eventuelle Einschränkungen.

 

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach den guten Bewertungen hier und im Tx-Board hatte ich mir den auch gekauft. Ich habe ihn letzten Winter die halbe Saison ca. 7500 km gefahren. Zum Fahrverhalten kann ich nichts negatives sagen, die Vorderräder waren nach der kurzen Strecke aber bereits auf ca. 6 mm abgefahren,  hinten auf 7 mm. Ich bin gespannt, ob sie diese Saison überleben.

Die nächsten werden wohl wieder Conti.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die offizielle Schneekettenfreigabe für diese Reifengröße haben, soweit mir bekannt, tatsächlich nur die Ronalfelgen in den Größen 7,5x17 ET45 und 8x17 ET42. Letztere Größe haben zum Beispiel die Felgen R41 und R56, die (meiner Meinung nach) eigentlich ganz gut aussehen und dazu noch relativ günstig (<100€/Stück) sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16

 

beide Felgen, Ronal R41 und R56 haben ET42. Bei ET45 ist die Auswahl der "schönen!?" Felgen schon sehr viel kleiner, weil oftmals nur in 18" ! Die 17" sind dann schon oftmals in der Breite (225) beschränkt für die Schneeketten.

 

Gruss Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

die beiden hatte ich auch in der engeren Auswahl. Da ich aber noch 17“ Stahlfelgen liegen hatte habe ich diese nun selber schwarz lackiert und werde die mit WR fahren.

Schneeketten kommen als „Notreserve“ noch in den Kofferraum.
Das muss dann für ein paar Meter mit den 17“ und 235/55/17 gehen - wenn man sie denn überhaupt mal braucht (bisher in 7 Jahren California noch nie gebraucht)

 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die Ronal R41 gekauft und mit Goodyear Ultraperformancedingesgrip Gen 1 montiert 235 55 R17 103V

 

Schneekettenfreigabe bis 12 mm ist auch in der ABE. Denke damit passt alles. Bin gespannt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Noch passende Nabendeckel gefällig? 3B7601171 XRW gehen ohne Anpassung auf die R41. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau danach habe ich gesucht! Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Was kosten die VW? Oder wo hast du die gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die letztes Jahr beim Freundlichen geholt,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Google spuckt grad auch ein paar 4er Sets um die 25 € aus.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine ganz dumme Frage... Bezieht sich die Lastkennzahl auf die Felge oder auf den Reifen?


Ich hab noch nen Satz von diesen Komplett-Reifen daheim. Würde es reichen, wenn ich einfach andere Reifen aufziehen lasse oder ist die ganze Felge zu gering?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Wenn die Tragfähigkeit der Felge reicht. Wie hoch ist die denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt du ob die auch auf die ronal r56 passen? Lg, Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie findet man die denn raus? Ich hab nur die Bezeichnung von dem Komplettrad:

 

 8 J x 18, 245/40 R 18 97V XL

 

Gibts da evtl. in der Felge irgendeine Einprägung oder Kennzeichnung? Und wie sieht die aus? Genauso wie am Reifen?

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ist in die Felge  mit eingegossen. Muss drauf stehen. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Fichtenmoped Houndling sOli4 Bibu shiwago Ecomo Chill fireball henryover27 flokel Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.