Zum Inhalt springen

Winterreifen für T6 Beach, 110 KW, Bj. 2019


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mindestens in den Staaten des EWR darfst du fahren, wenn dein Auto eine ordentliche Zulassung in Deutschland hat, vgl.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau da ist das Problem. @paolaMTBgibt Wohnort Wien an. Da sind unsere österreichischen Kollegen gefragt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups. Sorry. Da hatte ich nicht drauf geachtet!

 

@paolaMTB Du musst also entweder Räder mit ECE-Zulassung nehmen (haben die Ronal leider nicht), oder die Räder typisieren lassen.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hätte nicht gedacht dass das so schwer werden wird... 

 

Ich hoffe ich finde noch eine felge mit ECE, auf die ich schneeketten montieren darf, sonst bleibt nurmehr die prüfstelle. 🤐

 

Wie machen andere österreicher das im Winter? Illegal unterwegs? 😥

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, das bei McPherson beim Ausfedern der Sturz positiv werden kann,  das bedeutet dass die aufgezogen Kette beim Herausbeschleunigen aus der Kurve am Federbein streifen kann, das geht dann nicht immer gut aus.

Die Ronal-Räder gaben eine kleinere ET, so dass die Felge weiter nach aussen kommt und innen Platz entsteht.

VW löst das durch Vorgabe eines schmaleren Reifens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen die Pewag Brenta 4x4 seit wir den Bus haben regelmäßig. Wir sind sehr zufrieden.  Allerdings ist unserem Schwiegersohn im Januar eine Kette am Sharan gerissen. Ärgerlich, wurde aber anstandslos trotz des Alters von vier Jahren kostenlos ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welche reifen-felgenkombination habt ihr da? 

Welche schmälere reifengröße meinst du? Wäre das was für mich? Wobei in der zulassung gibt es nichts unter 235...

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

215/65 R17 auf VW Stahlfelgen - diese Kombination ist m. W. zumindest auf jedem T6 zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du 215/65 r17 reifen auf 235/55/17 felgen? Denn in der zulassung stehen keine kleineren felgen drinnen. Siehe foto oben. 

 

Und nochwas, brauche ich RDKS sensoren dazu? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Felgen sind 7x17 - darauf darfst du verschiedene Reifen fahren.

Nein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

dann nimm doch die 17“ VW Stahlfelge und steck 215/65/17 WR drauf?! Kannst du mit Schneeketten fahren und Probleme mit der Felge hast du auch nicht...

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, das würde also gehen, verstehe, danke! 

 

Gibt es die vw stahlfelge nicht in schwarz? 

Konnte nix finden... Nur von alcar, aber da passt diese K Nummer vom zulassungsschein nicht

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du 215er Reifen nimmst, dann gibt es auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und Kettenfreigabe.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab Werk nur in Silber, müsste man pulvern lassen...

Stimmt...

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, jedoch gibt's da den conti ts 850 nicht, nur einen C Reifen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Houndling sOli4 Bibu shiwago Ecomo Chill fireball henryover27 flokel Calicorn bob600a msp400 llds25 Kippi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.