Jump to content

Road_Tenner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Road_Tenner

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Köln
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Vorraussichtlich 07/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Zugelassen als
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Sehr schön erklärt - thx ;-)
  2. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Danke für die ausführlichen Infos! Klingt alles gut. Könntest du zu deiner Begestigungsvariante mal das eine oder andere Bild einstellen?
  3. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Du hast schon recht, sie ist groß. Wir sind zu Viert und im Sommer wollen alle kühle Getränke - plus diverse Lebensmittel. Also ich denke, dass es sich lohnen wird, der Box ihren Platz einzuräumen. Wir werden es mit der Mobicool FR40 ausprobieren. Ob ich den Luftfilter wechsle? Mal sehen. Werde die Box nochmal mit mehr Inhalt füllen und schauen, wie die Temperatur morgens ist, wenn ich sie abends ausschalte. Damit könnte ich mich eventuell auch arrangieren. Der Preis, den ich bezahlt habe, ist für eine solche Box kaum zu tippen.
  4. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Danke für den Hinweis. Ich hatte nur ein Sixpack drin, aber das lässt sich leicht auffüllen 😉
  5. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Hast du den Lüfter schon getauscht? Wir finden die Box im Prinzip sehr gut, das Teil ist uns jedoch für die Nachtruhe zu laut. Ich habe die Box mal nachts ausgeschaltet, die Temperatur ist laut Anzeige innerhalb von neun Stunden von zwei auf 11 Grad gestiegen. Weiß nicht, ob das für uns eine Lösung ist, auch wenn wir nur Butter, Wurst, Käse und Milch kühlen müssen. Ich tendiere zum Lüftertausch, wenn der neue Lüfter ausreichend Leistung bringt. Wäre an einem Bericht bezüglich der Umsetzung und des Ergebnisses von dir sehr interessiert.
  6. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Man muss also nicht löten?
  7. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Moin, so, habe die Mobicool FR40 gestern Abend ausgepackt. Den Transport scheint das Ding heil überstanden zu haben, erster Eindruck von Gehäuse und Innenleben ist gut. War etwas überrascht von den Ausmaßen - die Box ist schon groß, wenn sie so in natura vor einem steht. Dafür geht aber auch ne Menge rein ;-) Habe das Teil dann an 230 Volt angeschlossen und vier Grad eingestellt, ungekühltes Bier rein. Die Box kühlt gut, die vier Grad wurden gut gehalten, wenn man die Box nicht ständig aufmacht. Zum Thema Temperatureinstellung habe ich Folgendes in einer Bewertung gelesen: „Allerdings stimmt die Temperatureinstellung nicht. Statt der gewünschten -10grad stellten sich nur -7 grad ein. Aus diversen Blogs konnte man lesen, dass man einen Temperatur-Offset einstellen kann. Diese Info gibt es aber nicht in der Bedienungsanleitung.“ Wie das gehen soll, weiß ich jedoch nicht. Auch von einem möglichen Softwareupdate hat jemand geschrieben. Was die Lautstärke angeht: Der Lüfter ist schon recht laut, finde ich. Bin nicht sicher, ob ich dabei schlafen kann. Meine Frau ist geräuschempfindlicher und sagte spontan, dass sie das nicht könne. Der Lüfter läuft nicht permanent durch, sondern schaltet sich ziemlich exakt alle 24 Minuten für vier Minuten mit dem Kompressor ein, danach herrscht Stille. Lüftertausch könnte die Geräusche vielleicht reduzieren, ich bin aber nicht sicher, wie das gemacht wird und ob man es machen sollte. Die Garantie wäre dann ja wohl futsch. Wir überlegen nun, ob wir die Box nicht einfach vor dem Schlafengehen ausschalten und morgens halt wieder einschalten. Vielleicht auch mit Zeitschaltuhr. Die Box ist wohl gut isoliert, in einer Bewertung stand, dass die Temperatur in sieben Stunden um etwa fünf Grad gestiegen sei. Fänd ich ok, verderben würde da wohl nix. Was tun wir rein? Getränke, Milch, Butter, Käse, Wurst, Marmelade. Grillfleisch wird am Kauftag gegrillt ;-) einfrieren werden wir sicher nicht. Ob der Lüfter tatsächlich den Schlaf stört, müsste man wohl in der Praxis testen. Auf einem Campingplatz ist es ja meist auch nicht so ruhig, wie im heimischen Schlafzimmer.
  8. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Hab den Karton noch nicht aufgemacht, hoffe aber, dass sie nicht zu laut ist. Werde berichten. Unter den Bewertungen finden viele den Geräuschpegel aber ok. Alternativ könnte man die Box nachts im Bus vielleicht ausstellen. Einige haben das wohl gemacht und berichteten, dass die Temperatur bis zum Morgen nur um zwei Grad gestiegen sei. Den Lüftertausch traue ich mir nicht ganz zu ...
  9. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Könntest doch auch reklamieren und dir ein anderes Gerät schicken lassen.
  10. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Meine ist gerade angekommen. Karton sieht ok aus, habe aber noch nicht reingeschaut. Passiert heute Abend. Bin gespannt. Was machst du mit drei Kühlboxen?
  11. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Ich hab kurz überlegt, dann aber trotz der sechs Euro mehr bei Amazon bestellt
  12. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Die Mobicool FR 40 passt (hoffentlich) auch bei umgelegter 3er-Bank hinter den Fahrersitz.
  13. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Danke! Und die Gurte ziehst du dann durch die beiden Griffe der Box?
  14. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Das klingt auch nach der für uns zunächst machbarsten Lösung. Was nimmst du für Zurrösen und wie befestigst du sie auf den Schienen? Welche Gurte? Sorry, wenn ich so detailliert frage, aber mir fehlt noch der Bus, um das selbst mal anzuschauen. Kurz nach Übergabe unseres Calis soll es auch schon auf Tour gehen 😉 Bin deshalb froh über alles, was ich schon frühzeitig vorbereiten kann.
  15. Road_Tenner

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Feine Lösung. Ich brauche keinen erhöhten Sockel, weil unsere Schlafauflage nicht auf die Box reichen wird. Hast du eine Idee, wie ich es dann machen könnte?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.