Jump to content

Road_Tenner

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Road_Tenner

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Köln
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Vorraussichtlich 07/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Zugelassen als
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habt Ihr einen Beach mit Dreier-Sitzbank? Einen solchen bekommen wir Anfang Juli. Dazu haben wir diese Vanessataschen bestellt: https://www.vanessa-mobilcamping.de/volkswagen/t5--t6--campervan/multivan-t5/zubehoer-multivan-t5/zubehoer-packtaschen-t5t6-lightgrey.html?language=d Auf dem Bild sieht die Aufteilung anders aus, als bei Euch. Keine Minitaschen, sondern zwei große. So sollte das doch passen, oder? Aber welche Version bekomme ich denn? Hmmm?
  2. Da waren wir vor einigen Wochen. Die Beratung in der entsprechenden Abteilung war sehr bescheiden...
  3. Hi Stephan, hab solche Stecker schon gesehen, dachte ich schon dran, aber Stecker auseinanderbauen will ich eher nicht. Gibts das nicht als fertigen Adapter, denn man an das CEE männlich stecken kann? Hab ich bislang nicht gefunden. Grüßos
  4. Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Ich habe ein CEE-Verlängerungskabel 20 m 3x2,5mm (männlich, weiblich) gekauft. Nun überlege ich, ob es eventuell doch sinnvoll wäre, über einen Winkeladapter auch einen Schuko-Anschluss zu haben, um Strom im Außenbereich zu haben bzw. ins Zelt zu legen. Ein neues Kabel will ich jedoch nicht kaufen. Das müsste doch mittels eines Adapters möglich sein, oder? Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie dieser beschaffen sein müsste (Welche Stecker müsste er haben?) und welcher Stecker dann wo reinkommt... Danke schon mal und Grüße
  5. Road_Tenner

    Verzurrösen

    Die Box soll direkt an der Rücklehne des Fahrersitzes stehen. Spanngurte nach vorne durch das Sitzgestell, nach hinten mit Hilfe von 2 Zurrösen in der Schiene. Bild s. hier #8 Weißt du denn, ob Verzurrösen bei der Lieferung des Beachs dabei sind? Grüßos
  6. Road_Tenner

    Verzurrösen

    Du hast recht. Komisch. Ich habe vorhin nur Anzeigen im Marktplatz gefunden
  7. Road_Tenner

    Verzurrösen

    Hallo, für die Fixierung der Kühlbox hinter dem Fahrersitz brauche ich ja Verzurrösen für das Schienensystem. Sind bei der Auslieferung welche dabei? Wenn nicht, hat jemand einen Tipp, wo die am besten zu besorgen sind? Über die Suche habe ich leider nichts dazu gefunden. Danke schon mal
  8. Road_Tenner

    Seil am Zeltbalg

    Danke Robert! Wo kann man das Seil denn am Faltenbalg einhängen? Ist da eine Öse oder ein Haken dran? Einmal dran, lässt man das Seil auch immer dran? Man könnte es im Stand bei ausgefahrenem Zustand ja auch abmachen und vor dem Einfahren wieder dran.
  9. Road_Tenner

    Seil am Zeltbalg

    Wie bekommt man die Sicherheitsleine hier aus dem Shop denn außen um den Faltenbalg? Das geht nur zu zweit und mit Leiter, oder? Für was verwenden denn viele hier eine Teleskopstange?
  10. Hallo Jan, danke für die Erläuterung. Wir werden eine Kühlbox an der 12 Volt betreiben. Der Bus ist halt noch nicht da, die Vorfreude steigt jedoch immer weiter. Mit planen und Ausrüstung zulegen versuchen wir die Zeit rumzukriegen, Kopfkino inklusive... Grüßos
  11. Die Campinginnenbeleuchtung haben wir ab Werk mit bestellt, ich weiß aber nicht genau, wo dann überall Lampen sind. Die laufen aber über die zweite Batterie, richtig? Wie lange kann man diese Beleuchtung betreiben ohne Landstrom? Was passiert eigentlich, wenn die zweite Batterie leer sein sollte? Motor springt noch an?
  12. Meinst mit Campingbatterie die zweite Batterie, die, an der die Kühlbox dann hängt? Wie kann da nachgerüstet werden? Wir haben zwei Camperinnen an Bord 😉
  13. Hm, wir haben keine Heckbox und gedenken draußen auf der Markisenseite mit zwei Kartuschenkochern zu kochen. Das stelle ich mir geselliger vor, da dort ja alle zusammenkommen. Die andere Busseite ist doch eher die abgewandtere. Wasser kochen wir in einem Kessel, Espresso und Milch ebenfalls mit dem Gaskocher. Wenn ich so drüber nachdenke, brauchen wir den 230 Volt im Auto vielleicht auch fast gar nicht. Vielleicht für eine zusätzliche Lampe... Oder reicht die Camperinnenbeleuchtung aus? Die läuft ja über die zweite Batterie und kann man auch ohne Landstrom nutzen, richtig?
  14. Moin zusammen, danke für die ausführlichen Erläuterungen. Hätte vielleicht jemand den einen oder anderen Kauftipp für ein geeignetes Landstromkabel und Schuko/CEE-Adapter? Den Adapter braucht man doch eher selten, auf den meisten Plätzen passt doch das lange Landstromkabel direkt an Bus und Stromkasten, oder? Und lohnt sich ein Adapter mit zusätzlichem Stecker für den Landstromkasten? Ich glaube nicht, dass wir Strom im Außenbereich brauchen. Eventuell für Licht abends unter der Markise. Den Strom wollte ich dann aber mit Verlängerungskabel von innen holen. Kann ich eine ganz normale haushaltsübliche Dreifachsteckdose (z. B vom Schweden) verwenden, um von der Schuko- also der Schutzkontakt-Steckdose im Innenraum Strom zu verteilen?
  15. Hallo zusammen, unser Bus ist noch nicht da, aber so lange dauert es hoffentlich nicht mehr 😉 Zum Thema Strom im Innenraum habe ich aber folgende Frage: Wir haben die 230-Volt-Außensteckdose mitbestellt. Im Innenraum ist dann ja hinter dem Fahrersitz eine Schuko, an die man dann eine Mehrfachsteckdose anschließen könnte, um mehere elektrische Geräte imm Innenraum zu betreiben. Diese Dose erfordert aber einen Flachstecker, oder? Und noch eine weitere Frage: Ist der 1,5m langer Adapter von Schuko auf CEE bei Auslieferung auch beim Beach dabei? Mit diesem und einem Landstromkabel 20/25 Meter müssten wir doch gut ausgestattet sein, oder? Dieses hat nur 3x1,5mm: (https://www.obelink.de/cee-verlengkabel-20m.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D10065) Es müssen aber 3 x 2,5 mm sein, richtig? Vielleicht hat jemand einen Tipp mit Link für das richtige Kabel ... Danke schon mal!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.