Zum Inhalt springen

Winterreifen für T6 Beach, 110 KW, Bj. 2019


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für 24 Euro steht was bei eBay, aber so wie ich das lese ist das nur EIN Deckel für 24.

 

Ich habe da ein 4er Set für um die 40 Euro gesehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, da werde ich gleich mal schauen!

Ist das denn das gleiche Lastkennzahl-System wie beim Reifen oder gibt es für die Felgen andere Kennzahlen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Hersteller. Aber die Felge ist für den A4 und wird mit Sicherheit keine ausreichende Traglast haben. Falls doch: Vergiss nicht die Lochkreisadapter zu bestellen. Die Felge im Link hat 5x112 😉
Mein Tipp: Verscherbeln und Bus-Felgen kaufen...

Da ist wahrscheinlich nur die Teilenummer eingestanzt

Wobei diese Adapter mindestens 20 mm dick sind und die ET damit auf 20 sinkt. Das ist nicht gesund...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke du hast Recht! Das hatte ich eigentlich auch von Anfang an vor, aber ich wollte mich nicht nachträglich ärgern, da ja die Audi-Reifen auch nicht wirklich ein Schnäppchen sind. Vielen Dank!

Richtig!

Neben Fertigungsnummer, Datum und Bezeichnung findet sich dort lediglich die Teilenummer.

Link zu diesem Kommentar

PS:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sind viele Informationen zu original VW- und Audi-Felgen zusammen getragen. Zwar ist zur o.g. Felge keine Traglast angegeben. In der Übersicht sieht man aber, dass A4 B9 Felgen in der Regel max. 720 kg haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön!

Das deckt sich dann auch mit dem 97er-Aufdruck der Reifen. Somit hat sich das Ganze ohnehin spätestens jetzt erledigt. Also wenn jemand Audi-Winterreifen braucht, ich hätte welche 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich jetzt passen! ;) Sorry!

Da z.B. lese ich vier Deckel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 Das ist günstig, ich habe bei VW 60 CHF bezahlt für einen Satz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich jetzt mal zugeschlagen. Per Preisvorschlag/Gegenvorschlag letztlich für 23,50€.

Die sollen bei mir auf die R56. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und bestellt 😁

 

Danke :coolbubble:

Link zu diesem Kommentar

also wenn es wirklich Deckel passend für die original VW Felgen sind, werden die Deckel bei den Ronal R56 in 17 Zoll leider nicht passen.

 

Dachte auch ich nehme einfach meine Deckel von den Cascavel-Felgen in 17 Zoll. Passen nicht 😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt ja nicht nur die eine original VW-Felge mit dem einen Deckel. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 welche drei Maße wohl entscheidend sind (Vorsicht, die Deckel dort kommen mit Aufklebern, sind keine Original).

 

Wenn irgend ein VW-Deckel gleiche Maße aufweist (mit etwas Toleranz), dann passt der auch auf Zubehör-Felgen. Für die R41 klappt das mit den oben genannten. Für die R56 vielleicht auch - oder mit anderen.

 

Die der Cascavel sind schon mal raus. Bleiben wohl nur noch ca. 147 andere VW-Deckel. ;) 

Link zu diesem Kommentar

also gut 😅

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

und montiert :coolbubble:

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab sie in silber seit Donnerstag montiert. Auch mit VW Nabenkappen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Fichtenmoped Houndling sOli4 Bibu shiwago Ecomo Chill fireball henryover27
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.