Zum Inhalt springen

DSG Anfahrschwäche (2019)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du bitte auch noch die UDS-Identifier 0xF189 und 0xF1AB auslesen? Das sind die eigentlichen Versionsinformationen der Software, die stecken bei VW nicht zwangsläufig in der SW-Teilenummer.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo finde ich das ?

Ich bin noch ein VCDS Greenhorn

Link zu diesem Kommentar

Im Nachbarforum ist gerade eine TPI aufgetaucht.

TPI 2057103/1  Update Motorsteuergerät mit Bezug aufs Anfahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar

ist die schon laenger angekuendigt oder wirklich top aktuell?

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Das ist die, die mein Händler mir heute morgen geschickt hat.

 

Die TPI ist von mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe soeben auf Nachfrage von meinem Service Berater erfahren, dass in dieser Angelegenheit ein SW Update für meinen Cali vorliegt. Einen Termin habe ich leider erst am 19.11. bekommen. Ich bin gespanntm werde wieder messen und dann natürlich berichten.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

ich bin seit 07. Oktober 2019 stolzer Besitzer eines T6-Cali mit DSG, 150 PS und EURO 6 d-temp TDI-Motor.

Auf den bisher gefahrenen rund 2000 Kilometer (darunter auch tägliches rückwärts Rangieren auf den Stellplatz) haben sich bisher keinerlei Anfahrschwächen gezeigt.

Bin ich jetzt ein positiver Einzelfall??

 

Gruß - Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, Du hast Frontantrieb.

 

Link zu diesem Kommentar

Welche Fahrzeuge werden bei der TPI 2057103/1 angezogen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

T6 MJ2019 mit dem CXEC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo finde ich diese Kürzel? Mj2019 ist er 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

 

vielleicht kannst Du ja bei diesem Termin die TPI für das Update herausfinden und dann hier teilen.

 

Oder handelt es sich dabei um die o.g. TPI 2057103/1?

 

Grüße

 

Florian

Bearbeitet von CALIRADI
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CXEC ist der 146kW Motor. Ich gehe davon aus, dass die Updates den CXEC mit DSG und 4Motion betreffen. Aber das ist auch mir nicht ganz klar. Ich habe morgen meinen Termin und werde berichten ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay ich habe den 110 kW Motor und 4 Motion und habe dies Problem aber auch :( 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem mit meinem 110kW Frontantrieb MJ2019 auch.

Bearbeitet von djkiwi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Le_mobas Parolarul jantzema Nobby_D pixlmichl baflto jakro01 MarcoBraun elperoe Mike.87 hab.patrick nemesis03 Robsen peterboy CaliCZ meisterring franz55 niickm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.