Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Was meinst du mit AD.. Klar Aufstelldach, aber du meinst bestimmt RCBR Modul! Oder?

 

 

So wir mir scheint hast du gar nicht viel gelesen!

 

Dann les doch mal von Anfang an!

 

 

ohh jeh... du solltest dir vom VW PArtner vor Ort mal ein Bild vom Fahrzeug machen!

 

 

Wie kann Konrad das erklären, wenn Du selbst nicht weisst, was mit deinem auto ist.

 

wo hat´s denn nun gegammelt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was genau? Erneuert oder nur lackiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Cali mit Blumenkohl am RCBR wird am 02.01. dem Freundlichen vorgeführt, da die 2 Jahre in 2 Wochen rum sind. (Auch wenn ich die Garantieversicherung abgeschlossen habe)

 

Dem zuständigen Serviceberater habe ich die Informationen aus dem Board zukommen lassen - er wollte sich (privat) damit beschäftigen. Entsprechende Informationen seitens VWN waren ihm am 14.12. noch nicht bekannt.

 

Ich werde über den Verlauf berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

es wurde damals lackiert und eine durchsichtige Folie eingeklebt.

 

Gruß + Dank

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hast Du vorher Fotos gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Ich will darauf hinaus, dass die erfolgten Arbeiten damals eventuell nicht mehr nach den Vorschriften erfolgt sind und da kann ich Dir nur empfehlen dies schriftlich zu fixieren, damit du in vier bis fünf Jahren nicht der Dumme bist.

Link zu diesem Kommentar

Nach den Vorschriften die Ihr zusammen erarbeitet habt?

Oder nach den Vorschriften die damals gegolten haben?

 

Ich kenne mich mit den Werkstätten nicht so aus, wie schon mal geschrieben ich fühle mich immer als Bittsteller ....

Wo muss ich denn das fixieren lassen?

 

Gruß und Dank

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Na um das zu genau zu beurteilen muss ich erst mal sehen wo genau das Modul korrodiert war.

 

Falls es so ist, dass das Modul hätte ausgetauscht werden müssen, würde ich dies in einer Mail oder Brief an den Händler so darstellen. Das schreiben oder die Mail immer in Kopie an kundenbetreuung@volkswagen.de.

 

Wenn dann irgendwann noch mal was blüht, hast du zumindest was in der Hand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Tom,

 

so sah es an der ganzen (von links nach rechts) Auflagekante Dach RCBR aus.

 

Da es bisher nur die diese Kante war, und es bereits repariert wurde, vermute ich das VWN nichts weiteres unternehmen wird.

 

 

Gruß +DANKE

Meinhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ok... Da ist nachlackieren völlig i.O! Da war ja nix korrodiert! Und schon gar keine Korrosion unter das RCBR gewandert.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich jetzt leider auch in die Reihe der Blumenkohlgeschädigten am RCBR eingliedern. :(

 

Wie sieht es denn aktuell mit dem Reparaturen aus? Gibt es im Moment wieder Reparaturfreigaben von VWN? Ist der neue offizielle Reparaturleitfaden schon bei allen :D ?

Link zu diesem Kommentar

[quote Wie sieht es denn aktuell mit dem Reparaturen aus? Gibt es im Moment wieder Reparaturfreigaben von VWN? Ist der neue offizielle Reparaturleitfaden schon bei allen :D ?

 

Hallo und alles Gute im neuen Jahr !

 

Das würde mich auch interessieren, gibt es schon Blumenkohlgeschädigte, die nach den neuen Richtlinien von VWN ein neues Dach bzw. einen neuen Spoiler erhalten haben ?

Mein neues Dach steht seit Oktober beim :), er wartet aber mit der Reparatur bis auch der neue Spoiler eintrifft.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.