Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe Heute Bescheid bekommen das der Austausch des Dachspoilers

von VW genehmigt ist. Die Teile werden nächste

Woche bestellt und übernächste Woche soll es losgehen.

Hoffe das alles gut geht und vorallem dicht wird.

Werde weiter berichten

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

heute rief mein Autohaus an ,das die benötigten Teile zum Austausch des RCBR

alle da sind. Habe ihn auf den Primer der Firma König angesprochen der unbedingt

angewant werden soll und siehe da der war auch schon da.

So bringe nun Montag meinen Cali in die Werkstatt ich darf auch wenn die

arbeiten duchgeführt werden mal vorbei schauen .

Hoffe das alles klappt, werde dann weiter berichten.

 

Allen anderen auch viel Glück das es bald los geht und alles klappt

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Leidgeplagten..

 

Meiner ist wiedermal heile. Das Dach sitzt wieder oben drauf.

Rund um den Spoiler hat es eine Silikonfuge gegeben. Das sieht soweit mal sauber aus. Sogar das Dach geht noch auf und zu.

Nächste Woche gehe ich mal in die Waschanlage und kontrolliere ob ich nass werde.

 

14 Tage haben sie dafür gebraucht. Jetzt hoffe ich doch langsam dass mein Montags-Cali durchrepariert ist. Achne habe schon beinahe vergessen.

Die zwei Wochen haben nicht gereicht, um den defekten Lautsprecher zu bestellen............ Ist halt eine Werksbestellung... und äusserst kompliziert.

 

Hat VWN eigentlich auch je Fz. eine Schmerzgrenze in Sachen Garantieleistungen?

 

Roli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum VWN?

 

es liegt wohl mehr an dem VW Partner wie an VWN ... Oder?

Link zu diesem Kommentar

Mein Modul wurde übrigens Anfang Januar nur neu lackiert. Es ist also anzunehmen oder zu befürchten, dass ich irgendwann wieder vorsprechen darf.

Ist mir zunächst relativ egal, da der Cali eh wegen ein paar anderer Garantiefälle in der Werkstatt war und irgendwann in den nächsten 3 Jahren (Garantieverlängerung) wahrscheinlich eh einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt haben wird. Dann ist immer noch Gelegenheit das dann evtl. ausgereifte Modul einzubauen.

War nunmal eine Entscheidung von VWN und nicht vom Freundlichen, der sich sehr bemüht zeigte und auch nicht beanstandete Mängel beseitigt hat.

 

Einziger Wermutstropfen war, dass man es nicht geschafft hat, während des 1 1/2-wöchigen Werkstattaufenthaltes den Ölwechselservice durchzuführen und ich 3 Tage später (freitags abgeholt, montags wieder hin gebracht) erneut den Cali abliefern durfte und mir den Ersatzwagen leisten musste. Dafür wurde der Wagen innerhalb 4 Tagen 2 mal gewaschen (obwohl ich gesagt habe "lohnt nicht, es schneit!"). Und bei 420€ für einen Ölwechsel wird man ausnehmend freundlich (mir eher zu "triefend") hofiert - ist ja irgendwie verständlich, gell? Das gehört aber nicht in diesen Thread. . . .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich fragte mich halt ob VW ein Fahrzeug wegen zu vielen Garantiearbeiten irgend wann aus dem Verkehr ziehen will.

Aber war nur eine beiläufige Frage.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein! Ganz sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich glaube, dass VWN hier so vorgeht wie es im Allgemeinen die Politiker halten: aussitzen !

 

Beim Stern läuft das teilweise anders: ich kenne persönlich einen Fall, wo der Halter für das Auto nach 10 Reklamationen innerhalb eines Jahres (ohne Betreiben des Halters) ein Ankaufangebot vom Werk bekommen hat, bei dem er nicht nein sagen konnte. Der Halter war vollkommen überrascht, hat sich dann aber sofort ein neues Auto bestellt.

 

Auch die Rostgeneration 2001/2002 wird vom Stern sehr kulant bedient/saniert. Sollte die Sanierung den Wert des Fahrzeugs übersteigen bekommt der Kunde ein Kaufangebot und entsprechende Gutschrift für ein anderes Fahrzeug der Marke.

 

Von Ford kenne ich einen Fall, wo in ein Fahrzeug gesamt ca. 10.000 Euro für Gewährleistung und Rückrufaktionen investiert wurden, ob das Sinn macht ???

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also nach dem Sinn frage ich mich da auch immer wieder. Fakt ist das VWN, wenn überhaupt, nur sehr zögerlich mal ein paar Euro dazu gibt wenn der Händler mit dem Kunden über einen Rückkauf statt Wandlung diskutiert um eine Kundenbindung zu erreichen. Das habe ich selbst erlebt. Von Großzügigkeit aus Hannover kann da nicht die Rede sein.

 

Ob ich am Ende des 3. Jahres noch weit von den genannten 10.000,- entfernt bin wage ich zu bezweifeln.

Aber das Qualitätsproblem beim California ist VWN unterm Strich ziemlich wurscht wie's scheint.

Wie sonst will man erklären, dass es mit dem GP beim RCBR nur schlimmer statt besser wurde und neue Reparatur-Anweisungen dann noch einer Eskalation seitens des Boards bedurften?

Wie sonst will man erklären, dass man jetzt zwar kulant RCBRs und Dachschalen repariert, bei der Dachschale aber keinerlei Ursachenbekämpfung betreibt?

 

Ich habe aktuell 14 kleine und große Mängel auf der Liste. Zugegeben - je länger die Historie, desto kleinlicher werde ich.

Der Händler gibt sich alle Mühe und ist zum Glück kompetent.

Das wird in der Summe ca. wieder 1,5 Wochen Werkstatt bedeuten.

Ich hab's nicht nachgerechnet, aber in der Summe war das Auto dann in den drei Jahren mehr als einen Monat in der Werkstatt - in einer Zeit wo es normal einen Ölservice und eine große Inspektion brauchen sollte.

Entgegenkommen seitens Hannover? Fehlanzeige.

Man verlässt sich auf die Verliebtheit des California-Kunden.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

So es ist so weit es geht los

 

habe heute meinen Cali zum freunlichen gebracht

zum RCBR wechsel Teile Primer Anleitung alles

an Board,

Werde morgen früh mal schauen ob das Dach schon

runter ist , tut bestimmt weh wenn man das sieht

inerresiert mich aber mal.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elch,

 

Cali Cabriolet hatten wir schon mal....... anbei die Fotos. Copyright by mir.

 

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

... so ähnlich sehen die Kallis in der Brinkmannhalle auch aus, aber nach 1 ... 2 Stunden sind sie fertig.

Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich,

 

wenn ich die Bilder und den Umfang dieser „OP” so sehe, frage ich mich denn doch wieder, ob nicht bei wenig Blumenkohl (an zudem auch kaum einsehbarer Stelle) das alles-so-lassen die bessere Alternative wäre.

Zudem montieren in der Fertigung die Monteure dies täglich routiniert mehrfach, in der Karosseriewerkstatt des Durchschnitts-:D vllt. zum ersten?- zweiten-? Mal.

 

Aber leider wird auch ein winzig kleiner Blumenkohl ja wachsen, oder? Oder gibt es irgendetwas, um diesen Prozess aufzuhalten? Wachsspray drauf?

 

ratlose Grüße

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Ulrich,

 

Genau deshalb habe ich schon mit meiner Werkstatt gesprochen. Sind bei mir auch nur zwei sehr kleine Stellen.

Werde demnächst noch mal alles mit dem Lackierer bequatschen, ob man das nicht ohne OP am offenen Herz machen kann.

Garnix machen oder Waxspray drauf nutzt nix.

Der Blumenkohl wächst ja unter´m Lack.

 

Und wie wir ja wissen ist Kohl, wenn er erst mal da ist sehr hartnäckig, entwickelt sich unaufhaltsam weiter und ist kaum wieder loszuwerden....:D

 

Ich werde jetzt im Frühjahr mal gucken, ob sich da seit letztem Sommer was verändert hat.

Die Werkstatt wird dann auch noch mal Bilder machen um zu vergleichen und dann entscheiden, was zu tun ist.

 

Bei der Dachschale ist aber klar, die kommt runter und wird neu lackiert.

Aber auch das hat ja auch noch Zeit.

 

 

abwartende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

bin auch ganz erstaunt, wie es so losgeht hier. Ich habe ebenfalls Blumenkohl, werde aber mal schön abwarten bis die trockene und warme Jahreszeit kommt, denn es wird ja doch lackiert.

Was ich auch gut fände, wenn diejenigen, die mit ihren Werkstätten gute Erfahrungen gemacht haben diese in den Tread "Sammlung von Caliwerkstätten" aufnehmen würden.

https://www.caliboard.de/showthread.php?491-Sammlung-von-Caliwerkst%E4tten

 

In diesem Sinne... vielen Dank im Vorab für eure Erfahrungsberichte...

 

Gruß

 

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Zaesch 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.