Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir auch noch nicht! Immer Garage oder überdacht.

LG. Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sofern mir die Doku offengelegt wird kann ich beurteilen ob das Teil korrekt vorbehandelt ist - wenn ich es mir anschaue bevor es final lackiert wird.

Nur weil ich mir das anschaue heißt das nicht, dass ich der Werkstatt die Arbeit nicht zutraue.

Qualitätskontrolle ist ein normaler Vorgang.

Die potentiellen Kosten eines Folgeschadens sind so hoch das mir das schon einen gewissen Aufwand wert ist.

Bezgl. RCBR hat es über so viele Jahre erhebliche Probleme und Mängel gegeben das VW hier jeden Vertrauensvorschuss verspielt hat.

 

Ich fahre noch Cali weil ich nun mal einen habe und mich schwer tue ihn durch etwas anderes zu ersetzen.

Unter der Vorgabe ein Fahrzeug kaufen zu wollen das

- den kompletten Nutzungsumfang eines Cali abdeckt (von Alltag bis Reisen)

- ich einfach als komplettes Fahrzeug aus dem Katalog eines Herstellers bestellen kann

wird es schwierig echte Alternativen zu finden.

 

Das Grundkonzept des Calis ist für mich persönlich von den am Markt verfügbaren komplett ausgestatteten Fahrzeugen der beste Kompromiss.

 

Was das "völlig überzogen" angeht möchte ich zwei Dinge anmerken:

1. Wenn hier nicht mit viel Aufwand und Energie all das zusammengetragen und diskutiert worden wäre, dann gäbe vermutlich weder den jetzt vorhandenen Reparaturleitfaden noch würde ein derartiger Aufwand betrieben um die Qualität der Reparaturen zu sichern. Davon profitierst auch Du als Betroffener.

2. Ich bin gespannt wie Du Dich äußerst wenn Du ggf. irgendwann von einem Folgeschaden betroffen bist und die Kosten zu Deinen Lasten gehen.

 

Normal ist das nicht was wir hier tun - da gebe ich Dir recht. Es scheint aber notwendig.

 

Gruß

 

Gunther

Bearbeitet von Onk
Link zu diesem Kommentar

Danke Gunther, besser kann man es nicht formulieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

 

Ich fahre wieder zum :-) und lasse nachbessern.

Bis die Kosten auf meine Rechnung gehen, dass dauert noch ein Weilchen, weil eine verlängerte Garantiezeit besteht und auch auf die jetzt durchgeführten Arbeiten eine Gewährleistung besteht.

Das sich Tom so toll für unser Problem eingesetzt hat finde ich prima, aber letztendlich muss ich mit meinem :-) vor Ort klar kommen. Das Fahrzeug hunderte Kilometer zu einer Werkstatt zu bringen, bloß weil die angeblich die meiste Erfahrung haben, kommt für mich nicht in Frage.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird auch nicht nötig sein, da es später durch ein Verbringungskonzept geregelt wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Entscheidung wurde mir abgenommen - auch Anfang Februar bestellte RCBR sind in Rückstand und werden nicht vor dem 19.03. geliefert.

Für mich ist das für eine OP vor Ostern zu spät womit sich mein Termin in den April verschiebt.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunther,

 

damit kannst Du aber sicher sein, schon eins von den neuen Modulen zu bekommen.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hannover hat einfach alle Module für die Schulung kassiert :)

 

Das Modul fällt ja nicht ab. Insoweit ist mir diese Reparatur zeitlich ziemlich gleichgültig.

So habe ich wenigstens einen sicheren Schlafplatz für die Besichtigung übernächste Woche :)

 

Bis zum neuen Termin ist auch das Thema Mitarbeiterschulung durch.

 

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Tom und ich haben unsere Calis zurück.

 

Sehr saubere Arbeit. Und es ist auch kein Dreck von der Arbeit drin geblieben. Lediglich bei Tom musste noch etwas Gummirückstand von der Markise weg poliert werden.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

das freut mich für Euch,dass alles so gut geklappt hat. Dann müsst Ihr in Hannover auch nicht im Zelt schlafen.(-:

 

 

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wieso Andre? Ihr hättet doch vier Schlafplätze gehabt. :)

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

ja es ist so wie JoJoM schon sagt. Alles in bester Ordnung. Ich nehme an, dass der Autotransporter mir die Gummiabdrücke an der Markise hinterlassen hat.

 

Mein Auto war so pingelig sauber gemacht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das in Hannover passiert ist. Zudem war es ja leicht zu entfernen.

 

Ansonsten sehen die Versiegelungen sehr gut aus und die Hydraulikzylinder arbeiten parallel. Es ist nix dreckig und der Himmel im Fahrerhaus sieht irgendwie wie neu aus. Die Verkleidungen an den A- und B-Säulen sitzen so wie es soll.

 

Bis jetzt alles gut.

 

Obwohl ich mich heute scheckig geärgert habe, dass Fahrzeug so kurzfristig abzugeben und ich heute meinen Cali im Schneeblizzard einräumen musste, vorher noch die Platte für Ernestos Heckauszug angepasst habe, ist es doch gut, dass die Sache nun hoffentlich für alle Zeit erledigt ist. Ich hoffe ich muss den letzten Satz nach dem Komma nie zitieren.

 

Geschmunzelt habe ich bei dem Zettel in JoJoM´s Cali. Die haben wohl einen Herzkasper bekommen, als sie die Zeitschaltuhr der WWZH oben hinter der CU gesehen haben.

Dann haben sie protokolliert , dass dies nicht Serienstand ist und die Verdrahtung (die seinerzeit von mir gemacht wurde) jetzt auch ordentlich unter dem Himmel verlegt und umwickelt wurde. (JAJA den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden)

 

Also Gunther... weisste bescheid, was du für einen Zettel im Auto liegen hast!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hab ich mir heute gespart, mach ich morgen. Denn morgen soll es zwar kalt, aber trocken sein.

 

Und die Zettel hab ich ordnungsgemäß abgeheftet. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, wirklich ordentlich am Kabelbaum längs kann man es bei montiertem Himmel nicht verlegen und das Originalband für Kabelbäume von VW fiel mir auch erst später in die Finger.

Da ich aber immer Angst vor Durchscheuern und Klappern habe sieht das bei mir so aus wie angehängt. Ist mit selbstklebendem Schaumstoff aus den Car-Hifi-Bereich umwickelt.

Den Zettel werde ich nicht bekommen - meiner geht ja nicht nach Hannover.

Aber ich werde der Werkstatt einen Tipp geben was sie erwartet wenn sie den Himmel abmachen - obwohl das eigentlich nicht nötig ist. Das Kabel ist genau aus diesem Grund am Blech über der Frontscheibe geführt (Bild 2).

Die umgebaute Konsole wird den geneigten Monteur aber schon ans Schmunzeln bringen.

Vielleicht nutze ich die Gelegenheit zu einer noch aufgeräumteren Verlegung.

 

Gruß,

 

Gunther, der diesen Winter wieder seeehr froh ist über diesen Umbau.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.