Jump to content
masoze

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

Recommended Posts

JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Elfie,

deinem anderen Beitrag nach ist das zu befürchten!

Und das bedeutet, dass nicht dein

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
da eine Reparatur durchführen darf, sondern nur einer der 22 Betriebe mit speziell geschulten Leuten. Und Fakt ist, dass wohl das RCBR-Modul getauscht wird.

tanzelfie

na toll....

dank dir natürlich für die flotte antwort.

bedeutet dieses rc.... das ganze dach ???

lg elfie

JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist vorne der Spoiler bis zum Aufstelldach.

Dachschale könnte getauscht werden, falls da wie bei mir auch Korrosion zu sehen ist.

tanzelfie

nun ist mir erst mal schlecht. ist denn bei dir alles gutgegangen? hab grad gegoogelt und im t5 forum scheint es ja horrorerfahrungen mit dem wechsel gegeben zu haben....

muss das nun erst mal verdauen.

elfie

JoJoM

Les am besten diesen Fred etwa ab Oktober letzten Jahres. Dann bist Du auf dem aktuellen Stand.

Hier bekommst Du zu diesem Thema bessere Infos als im T5-Board, da gerade Tom sich dazu besonders eingesetzt hat.

gerald8045

Hallo!

Ich frage mich, ob es für Österreich überhaupt eine Anweisung gibt bzw. was da wohl drinnen steht?!

Hatte meinen Cali knapp vor Ostern für 2 Tage in der Werkstatt; da wurde "lt. Anweisung VWN" das HALBE Modul neu lackiert - natürlich am Auto! Aber alles gratis und in Absprache mit VWN.

FG

Gerald

Tom50354

Hast du Fotos wie beschädigt das war?

tanzelfie

guten abend erst mal allen,

hier nun einmal zwei bilder der misere.

und zusätzlich zur information:

VW California T 5.2 Erstzulassung 05.10.2010

Farbe weiß Garagenfahrzeug km Stand ca. 41.000

schönstes auto wo gibt..... : )))

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

tanzelfie

der vw schlosser meinte schon, bei aufgeplatzt würde vw gleich mit steinschlag kommen, da aber mein mann was von lackieren versteht, hat er gleich gesagt, dass das wohl kaum ernst gemeint sein kann. wie bereits geschrieben, hat die werkstatt nun erstmal bilder an vw gesandt.

und hier das zweite bild...

hab gestern abend noch mal hier nachgelesen ,so ab ca. oktober 2012, das macht ja nicht wirklich freude...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

callivan

Hallo tanzelfie,

nur ruhig Blut! Auch dein Dachgarten wird hoffentlich bald vom Blumenkohlbeet befreit werden! Dank Tom und Jochens Aktivitäten sollte dein bzw. des Calis Problemzone auf jeden Fall schnell und besser bearbeitet werden, als es in der Anfangszeit getan wurde. Dein kühlschrankmetall'ner Cali ist ein Beispiel dafür, dass "Radfahrer" mit seiner Mutmaßung völlig daneben lag!

Ich wünsche dir / euch maximale Erfolge!

(Hoffentlich) gut reparierte Grüße von Heike aus dem callivan

Tom50354

Wobei meiner und auch Gypsys Cali auch Candyweiss sind und ebenfalls betroffen waren.

Auch Candyweiss!

rulli

Hallo Dachspoilergepkagte! Eben beim Saubermachen festgestellt: ich bin jetzt auch betroffen. Rudi

rulli
You do not have the required permissions to view the image content in this post.

rulli

Hallo zusammen! Ich hab's mit dem Foto nicht besser hinbekommen. VIelleicht kann jemand das zusammenfügen. Danke

rulli

Hallo Leute!

Eben war ich bei dem VW Händler, wo ich den Wagen gekauft habe. Er verwies mich an ein Volkswagenzentrum! Sie könnten die Reperatur nicht durchführen...!

Aachen oder so!

Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos wie ich jetzt das ganze angehen soll. Tom vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße Rudi