Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hi Tom

 

 

schön, dass es bei euch so gut geklappt hat!

 

 

was bedeutet dies:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

wie lange waren eure Calis in Hannover?

 

 

 

Gruss Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage im Zusammenhang mit der Korrosion und der Gebrauchtwagengarantie: Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Deckt die das ab?

Bei unserem haben wir das leider erst nach dem Kauf bemerkt und hielten es erst für Steinschlag. Leider ist er BJ 2004 und da greift die Werksgarantie nicht mehr.

 

Dank schon mal für eure Antworten.

 

Beste Grüße aus dem Kohlfeld.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach langem schaute ich hier wieder mal vorbei.... und auch beim meinem Cali Dach und Modul :D

Wir haben immer noch kein Blumenkohl, sind Garagenparker und benutzen den Cali als Alltagsauto, jedoch nicht täglich, aber 2-3x/Wo.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Blumenkohlzüchter,

 

Ich war heute morgen bei meiner Werkstatt in Blaubeuren.

Die haben jetzt offiziell Order bekommen, dass sie ab sofort keine Dächer mehr machen dürfen.

Mit meinem hatten die 4 Calis in der Warteschleife, ist da vielleicht noch jemand hier aus dem Board dabei?

 

Die Dächer werden jetzt bei H&S in Ulm - Wiblingen gemacht.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit denen gemacht?

Ich hatte vor längerer Zeit mal mit denen zu tun und hatte aufgrund

meiner damaligen Erfahrungen eigentlich vor da nicht mehr hinzugehen...:confused:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Du hast jedoch weiterhin die Möglichkeit das Fahrzeug bei Deinem Händler abzugeben.

 

Dein Händler muss es dann rüberbringen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich auch nen Anruf eines :D bekommen (eine CaliWerkstatt in Ofr ca 60km entfernt):

Meinen Dachspoiler werden die nicht machen können, weil sie nicht an der Schulung teilnehmen. Auch werden keine RCBRs momentan gerichtet solange die Schulungen andauern.

 

Ende Mai solls dann eine Liste geben, welche Werkstätten sich unserem Problem annehmen können. (die sozusagen die Schulung hinter sich haben)

 

 

gruss

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cali - Gemeinde,

 

schön zu hören, dass sich weiterhin einiges tut. Sollte es eine Liste mit Werkstätten geben, die berechtigt sind die Module zu tauschen bzw. die an der Schulung teilgenommen haben, wäre es schön sie hier zu veröffentlichen. Ende Mai ist noch eine Weile hin, damit bleibt uns nur abzuwarten in der Hoffnung das sich da was tut und dass der sch**** Schnee endlich verschwindet.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Cali ist wieder zurück. Er wurde in Stöcken hervorragend repariert, hat noch keine Abschlusshörner wieder drauf (der Lack muss noch trocknen). ALLES andere wurde bestens repariert - auch Dinge, die wir noch gar nicht entdeckt hatten! :tongue2:

Nun haben wir die nächsten 2 Autobahntouren hinter uns gebracht und uns einen Steinschlagkrater auf der Windschutzscheibe eingehandelt :boese:. Es ist zum Verzweifeln!

 

Ansonsten hoffen wir jetzt darauf, dass alles in Ordnung ist und bleibt! Im April ist TÜV - hoffen wir das Beste (Der Steinschlag muss bis dahin repariert sein!).

 

Viele Grüße von Jörg & Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ca. 2 Wochen war mein Cali T5.2 ( BJ. 2010 ) nun in Reparatur wegen des Dachmoduls. Auch das Hubdach wurde laut Werkstatt (VWN Händler in Rosenheim) neu lackiert.

Heute habe ich den Cali abgeholt. Das neue Modul ist scheinbar ordnungsgemäss eingebaut worden. So wie ich es hier im Forum gelesen habe. Dann habe ich das Hubdach ausprobiert.

Das öffnen funktionierte, aber beim schliessen knackte es so komisch und ich sah auch, dass es sehr ungleichmässig geschlossen hat. Auf der Beifahrerseite schliesst das Dach nicht ganz, bleibt ca. 5-10 cm. offen.

Auch mehrmaliges öffnen und schliessen (ich habe natürlich Fenster offen und bleibe auf den öffnen Knopf so lange bis kein Geräusch mehr da ist) brachte keinen Erfolg.

Auf der Fahrerseite schliesst das Dach sehr langsam, auf der Beifahrerseite schnell, schliesst aber dort nicht ganz. Morgen werde ich die Werkstatt anrufen warum das nicht vorher mehrmals ordnungsgemäss geprüft worden ist.

Den Cali habe ich bei Mahag München gekauft. Für mich ist es einfacher mit der Wartung in Rosenheim wegen der Entfernung. Mittlerweile denke ich mir, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Reparatur bei der Mahag München

vorzunehmen.

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

Ohh jeh...

 

Welche Werkstatt hat das gemacht? War der bei der Schulung?

Reklamiere sofort

Verlange die Verbringung deines Fahrzeugs an einen geschulten Partner!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hört sich irgendwie nach eingeklemmter Leitung an, dann funzt das mit der Hydraulik nicht.

Bei welchen Freundlichen warst Du denn, oder war da eine freie Werkstatt dran?

Gruß Regencamper

Link zu diesem Kommentar

hallo,natürlich habe ich keine freie Werkstatt genommen, sondern einen autorisierten großen VW Händler in Rosenheim der auch eine VWN Abteilung hat. Mir wurde versichert , dass sie schon mehrere Module ausgetauscht haben und somit Erfahrung haben. Bin mal gespannt was Defekt ist.

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

Moin Otto,

 

die können so viele Module getauscht haben, wie sie wollen. Es gibt nur noch 22 VW-Partner, die diese Reparaturen durchführen dürfen. Und genau diese Partner werden für den Modultausch in Hannover speziell geschult.

 

Daher vorher die Frage von Tom, ob die Mitarbeiter geschult waren, die deine Reparatur durchgeführt haben.

Link zu diesem Kommentar

War es nun das VW Zentrum Rosenheim (Wallner) oder die Fa. Gartner?

 

Man sollte ja wissen wo man die Kunden nicht mehr hinschicken sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

weiß man denn nun schon, um welche 22 VW-Partner es sich genau handelt, die reparieren dürfen? Wenn ja, wäre es richtig Klasse, diese Händler bzw. Werkstätten hier zu veröffentlichen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.