Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Da sollte man in dem Fall ja eigentlich von aus gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

So, er ist wieder da.

Gestern konnte ich nach 2 Wochen (geplant war eine Woche) meine Beach wieder in Empfang nehmen. Dach gewechselt, Spoiler gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt, eine Radkappe verschlampert. Eine neue Radkappe wurde gleich bestellt, dafür hat man aber eine andere abgezogen um nach der Nummer zu gucken. Diese Radkappe wurde dann wieder aufgesteckt und als ich zu Hause angekommen bin war diese auch noch weg :-( . Also habe ich angerufen, nun bekomme ich am Donnerstag 2 neue Radkappen - die werde ich aber selber anstecken.

 

Ansonsten sieht die Reparatur ganz ordentlich aus. Ob der Spalt am Spoiler geschlossen oder offen gelassen werden soll, sollte ich entscheiden. Ich habe mich für einen geschlossenen Spalt entschieden.

An der Auflagefläche des Dachs auf dem Spoiler wurde eine Folie verklebt. Die Lackierung ist ok - nun wollen wir mal sehen wie alles hält und ob alles dicht ist. Ab der letzten Märzwoche geht es für 2 Wochen nach Südfrankreich.

 

Gruß

Otto

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Otto,

 

kannst Du bitte noch eine Nahaufnahme vom geschlossenen Spalt zwischen Scheibe und Modul machen? Das würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier die Fotos:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Danke Otto, sieht sauber aus.

 

Hoffen wir mal, dass das eine der Lösungen für unser Problem ist.

Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

unser calli war jetzt eine woche im vw werk zum austausch modul und rahmen. vorgestern sollte ich ihn dann beim händler abholen. ich fasse mich kurz: spoiler und rahmen sehen gut aus. neuer zeltbalg wurde eingezogen (?), die kunststoffabdeckung an der schiebetür klickt nicht mehr richtig ein, ein großer ölfleck ist auf der sitzbank, der vordere rechte winterreifen (kaum ein jahr alt) hat eine beschädigung (dickes stück gummi bis zur decke aufgerissen).

 

ich wieder zurück an tresen (nicht kneipe) und alles zurück. mietwagen geschnappt und ab nach hause. einen tag nüscht jehört. heute morgen angerufen (von alleine meldet sich niemand). reifen wird gerade ausgewechselt, fleck soll von alleine über nacht verschwunden sein und die wackelnde plastikabdeckung soll so normal sein (...).

 

wer von euch reicht mir bitte umgehend drogen zur beruhigung ??? ich bin sprachlos ! wer auch immer seinen wagen in das werk geben muss - macht fotos von eurem calli. macht ein übergabeprotokoll. macht ein rückgabeprotokoll...

 

liebe grüße und danke für euer ohr - annan

Link zu diesem Kommentar

...update vom nachmittag:

 

calli wieder ins unseren händen. reifen wurde getauscht. schaden wurde von spedition auf rücktransport vom werk zum händler verursacht. fleck ist verschwunden. kunsstoffteil ist gebrochen und wurde neu bestellt. wird nach lieferung ausgetauscht.

 

nerven wieder beruhigt :-)

 

grüße aus dem norden - annan

Link zu diesem Kommentar

Na gottseidank, dann isses ja wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das dein Faltenbalg beschädigt war, durch eine falsche Bedienung? Das sehen die im Werk doch gleich und da dein Schätzchen einmal da war haben sie ihn dir gleich getauscht. Finde ich übrigens ziemlich kulant. Da das Aufstelldach eh runter ist, fällt ja kaum Mehraufwand an und rund 340,- Euronen geschenkt Ist doch was für die Nerven, oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na hallo erstmal,

jetzt kam auch unsere Freigabe ... und auch Calli soll zu Demonstrationszwecken nach Hannover! Das heißt, er muss erstmal nach Dresden, soll dort verladen werden, durch die Republik gekarrt und dann in Hannover "behandelt" und "geheilt" werden. :confused: Alles in allem dauert das dann 3!!! Wochen, weil wir den Dicken ja nur am WE nach Dresden bringen können! :eek: Während der califreien Zeit bekommen wir etwas poloartiges ... nun ja ... es hat 4 Räder und rollt (hoffentlich!). Nervig ist aber, dass in Hannover nicht auch gleich noch die Lackbeschädigung an der Beifahrertür erledigt wird!!! :evil:Dafür muss Calli dann wieder in die reguläre Werkstatt!? Das können die in Hannover nicht!??? :confused: Das heißt, die califreie Zeit wird dadurch nochmal verlängert! :crying: Das ist doch glatt zum :boese: Verrücktwerden!

 

Bleibt nur noch zu hoffen, dass damit das Blumenkohlbeet ein für allemal Geschichte sein wird! Ich kann und will einfach nicht verstehen, warum eine wirklich gute Werkstatt nicht in der Lage sein soll, das Blumenkohlbeet abzuernten! So langsam aber sicher bin auch ich wirklich genervt!

 

Entnervte, gefrustete Grüße von Heike aus dem callivan!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann schon verstehen, dass ein paar Autos nach Hannover geholt werden:

 

Nachdem man das Problem ewig sehr stiefmütterlich behandelt hat versucht man es jetzt qualitativ in den Griff zu bekommen. Darum schult man die Schwerpunktwerkstätten die dann autorisiert sind diese Reparaturen durchzuführen.

Zu diesem Zwecke braucht man Demo-Objekte und die holt man sich quer aus der Republik.

Wie nun die Fahrzeuge dafür ausgewählt wurden - das ist ein Rätsel.

Sinnvoll ist es Fahrzeuge anzuziehen die nicht in der der Nähe der künftigen Kompetenz-Zentren stehen.

 

Absurd für mich dabei ist:

Mindestens zwei der Zentren reparieren bereits seit Wochen nach dem neuen Leitfaden: MAHAG in München und Wiest in Darmstadt.

Wenn man die Durchführung der der Reparatur konsequent an die Schulung binden wollte hätte das nicht passieren dürfen.

Nicht das ich denen das nicht zutrauen würde - die tauschen schon häufiger mal ein RCBR und ich halte sie für fähig den Leitfaden umzusetzen.

Aber wenn sich die Schulung mit all dem Aufwand eigentlich an die 22 Kompetenz-Zentren richtet, dann hätte man keine Reparatur vorab freigeben dürfen.

Die Kosten und der Aufwand den sich VWN nun für die Schulung einhandelt sind ja nicht ohne.

Meiner ist just für die Schulungswoche KW 10 zur OP geplant - aber eben nicht in Hannover, sondern in der Werkstatt. Wie schizo ist das?!

 

Ich bin gespannt was ich nächste Woche zu hören kriege wenn ich dieses Thema anspreche.

Ich lasse mich überraschen.

 

Ich für meinen Teil könnte den Cali jetzt keine 3 Wochen am Stück abgeben.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann ich das Rätsel lösen, wie die Fahrzeuge zur Schulung ausgewählt wurden.

 

Meine Werkstatt schickt in der 10. KW einen Mitarbiter zu der Schulung. Die Werkstatt wurde angesprochen, ob sie einen Cali zur Verfügung stellen können. Ich vermute also, dass die Werkstätten nach einem Fahrzeug gefragt werden, die auch in der Woche einen Mitarbeiter zur Schulung schicken.

 

Mein Fahrzeug wird wohl zwei Wochen weg sein, allerdings während der Woche gebracht und geholt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar, auch eine Variante - bring your own victim ;)

 

zwei Wochen ist schon auch lang - wären vor den anstehenden Osterferien aber auch das absolute Maximum.

 

Es bleibt spannend.

 

So oder so - last orders mein Auto in Ordnung zu bringen. Wenn das fehlschlägt ist endgültig Schluß.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Absurd für mich: Wie kann man denn überhaupt nach der Reparatur beauftragen, bevor die Fakten alle bekannt sind?

Noch schlimmer: Wie kann ich zu einem Händler gehen, der noch nicht geschult ist?

 

Wir haben immer versucht euch zur zeitlichen Zurückhaltung zu bewegen. Das ist uns leider nicht immer gelungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

keiner wird letztendlich sofort beurteilen können, ob es i.O. ist. Das wird die Zeit erst Zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.