Zum Inhalt springen

Umrüstung auf die blaue 2,5kg Propangasflasche


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo foxy,

 

aber von der Höhe her passt das? Das Gasfach lässt sich noch schliessen?

Laut der Shopseite (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) ist die Flasche mit Ventil 32,5 cm hoch, was mir nach meinen  dilttantischen Messungen als zu hoch für das Fach vorkam.

Wenn Du mir jetzt aber sagst, dass  das passt, kann ich bestellen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Oliver, 

bin zwar nicht foxy, kann dir aber bestätigen, dass die Flasche in meinem T6.1 perfekt ins Gas Fach passt und das auch zu geht.

 

 Viele Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm, habe erst nach Bestellung verstanden und hier dann gelesen, dass beim Selbstbefüllbaren keine Schutzkappe angeboten wird. Find ich jetzt nicht so optimal. Frage für mich, braucht's wirklich die Selbstbefüllbarkeit. Hatte mir das als nice to have gedacht. Da ich aber mit keiner größeren PGasflasche unterwegs bin, auch zu Hause keinen Gasgrill habe (bin überzeugter Kohlegriller - seit Jahren! 😉) könnte ich auf dieses Feature im Grunde ja verzichten... also Kauf von Flasche mit Schraubverschluss....? Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ich komme vom Wohnwagen Camping und habe noch diverse 11 und 5kg Flaschen. Da bei mir in der Gegend keiner die Flaschen befüllt, habe ich extra die zum selber befüllen gekauft. Funktioniert super. Für den normalen Gaskasten auch kein Problem. Allerdings habe ich noch eine zweite für die außen Kochstelle.


Da habe ich noch keine Lösung für Sicherung des Ventils. Werde mir wohl  einen überstülper basteln.

 

 Derzeit bin ich noch mit unseren Rest Kontinent von 500gr Kartuschen unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, gekauft und geliefert: passt in den T4 - soweit so sehr gut!

Habe nun die Flasche zum Wiederbefüllen genommen. Wie funktioniert dies jetzt mit so ner 11l Flasche? Braucht's da noch welchen Schlauch/Adapter?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst diesen Schlauch: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Zum Abfüllen musst du die Spenderflasche kopfüber aufhängen mit dem Schlauch beide Flaschen verbinden und an den Flaschen die Ventile aufdrehen. Jetzt mit einem Schraubenschlüssel das Sicherheitsventil der wiederbefüllbaren Flasche ein wenig lösen bis Gas austritt. Tritt Flüssigkeit aus, das Ventil wieder festdrehen und das Befüllen ist beendet. Klappt bestens habe ich gestern ausprobiert. Aber Achtung muss im Freien gemacht werden.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

So, Flaschen sind da, befüllt und eingebaut! Passt!

Wenn man den Keil für die Flasche richtig positioniert, stößt auch auch nichts an den Wasserkasten! 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein Gasdealer vor Ort sagt, er befüllt nur nur Flasche mit TÜF Prüfzeichen. Hat die Gardinger selbstbefüllbare Flasche dieses Prüfzeichen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Herr Schanner ist doch fast bei Dir um die Ecke (naja auf der anderen Site von Berlin). Ruf einfach dort an, die sind immer sehr freundlich. Meine neue 2,5kg-Flasche steht leer im Keller, ich müsste runtergehen und nachschauen.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Schutzkappe von der 5kg Flasche passt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Flasche ist hier noch leer.💪

 

Kappe aufstzen, Bügel einschieben, Kappe 90° nach links drehen....hält!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber es hält doch nur am Ventil selber🤔

Das kann  kein Schutz für das Ventil sein. 

Ein Schlag auf die Kappe überträgt sich sofort auf das Ventil. 
Das ist bei 5kg Flaschen anders, weil die Kappe mit der Flasche verbunden ist und nicht mit dem Ventil

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig!

Link zu diesem Kommentar

Was ist dann der Vorteil der Kappe, ausser dass die Flasche noch mehr Platz (in der Höhe) wegnimmt?

Link zu diesem Kommentar

Etwas sicherer beim Transport außerhalb des integrierten Behälters.

Hier die Variante mit einem Meisenknödeleimer. Reicht das als Schutz?

Umfang CampingGaz oder Propanflasche ist gleich? Bin zu faul die dunkelblaue aus dem Bus zu holen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 334 Mitgliedern gesehen

    Miri99 Bass-D BenKreuz FlyHigh Wurstblinker Marc scheppertonne swoosh999 IMMU KGCali fexbmx Vampilein tonitest Wscheff Merten CaliDavid Callieman Calicorn calirocker Whitewater Preither NiLischke Ma-Si-Beach GStern Eric904 djkiwi AndresGe Kati876 Kiwiflavoured haraldflechtner Calinda7 con-fr lkws1 Koenigswald Waschko Schimmic Fram yps77 foxy Toby-e36 stw duke209 Franz56 Sbbo53 Friesenfrauke Lidlroadtrain fritzmchn Explorer Wuestinger Zille Pertin GerSchi Endamt nofraghein Emmental talonmies BulliSuse mb0610 Antaris flokel Lienad Schattenpark3r bnhes reapoplex Schuli lunasquare Semmel200 Hubel50 matte70 Palmer01 titibus Hakorette Thosch die_braue nick0297jan Durikon Q-Biker p.eter bennigecko fkreuzer AndyCH Berti21 Sverje-Paul Cali1957 Nordseehygge alexo AndyWIL Nanu steff2000 maiersen MartinR radlrob calimerlin lepse happymac JochenHa VanDamme wolfgang_cali DonPellegrino donneahi +234 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.