Jump to content

Bulli53

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Bulli53

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Farbe
    -
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bulli53

    Caliboard - Plakette

    Wunderbar. Guter Plan. Aber: dunkles Alox, z. B. Braune Aloxteile verändern sich langfristig in der Farbe und werden unansehnlich. Wenn Alu dann Gepulvert. Konzentriert euch auf Edelstahl, den aber bitte Salzwasser beständig.
  2. Guten Morgen, sollte diese Thema im falschen Faden sein, so bitte ich einen Mod um Korrektur. Ich fahre einen Cali, Comfortline Edition, EZ 2/15, 132 KW. U. a. abgebildetes Kunststoffteil habe ich rechts neben den Fahrzeug auf Höhe der Schiebetür gefunden. Es hat keine aufgepägte Teilenummer bzw. VW Logo. Eine bebilderte Anfrage bei VWN brachte kein Ergebnis, nur die Vermutung, dass es sich um einen Kabelhalter handeln könnte. Weis hier jemand was das Teil ist und wo es hingehört? Ober gehört es nicht zum Cali? Viele Dank für die Unterstützung. Beste Grüsse Bulli 53
  3. Im Cali Edition von2015 habe ich von VW ein Ablagenetz, verschiebbar, links und rechts je ein metallbügel. Da kommt nächtens, Brille, Gesangbuch , Handy, Lampe und Gebiss hinein. Tagsüber die Bosebox.
  4. Bulli53

    Elektrische Zahnbürste aufladen

    im einschlägigen Fachhandel (Drogeriemarkt) gibt es El. -Zahnbürsten mit fest eingebauter Batterie als Einwegprodukt. Vielleicht eine ökologisch/wirtschaftliche Sauerei. Auf jeden Fall aber handlich, klein und Für ca. € 5,00 kein Testrisiko. Ich probiere das. Wieder ein Problem vorerst gelöst.
  5. Ich habe eine t5.2, California, Erstzulassung 2/15. mein Enkel hat einen Kindersitz mit Isofix. Im kommenden Sommer möchte der Enkel mit seinen Eltern im Bulli/isofix auf Tour gehen. Allein aus räumlichen Gründen haben wir keine Chance vorab eine „Anprobe“ zu machen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Sitz nicht passt? Gibt es eine Möglichkeit den Sitz mit der Grundplatte anderweitig sicher zu verankern? Welcher andere Sitz für den Enkel (fast 2) bietet sich an? Gruss aus Schweden.
  6. Bottenviken ist bis zu 80 cm stark gefroren. Weitere Details findest Du auf Smhi, Is till havs. Respekt vor den Polarreisenden. Selbst nach 40 Wintermonaten in Schweden (verteilt auf 20 Jahre) wäre ich nie auf die Idee gekommen im Zeltdach Bulli zu übernachten. Kommt gut Heim. Yr und smhi Sägen es wird jetzt richtig kalt. Haltet also die Zahnpasta warm. God tur.
  7. Hai, ich hatte in Schweden tagelang bei zweistelligen Minusgraden einen Audi mit adblue rumstehen. Absolut kein Problem. Der fuhr auch ohne adblue. Bei Temperaturen jenseits — 20 gibt es Eis von innen an den Bullischeiben und der Schnee auf dem Dach taut nicht ab. Könnte zu Problemen mit der Mütze führen. Campinggaz Butan ist auch nicht unbedingt das Gas für diese Temperaturen. Müssen halt Handwärmer in den Gasbehälter. Haltet Zahnpasta und feuchtes toipapier warm.... das gefriert auch gern
  8. Und noch einer: vom traffikverket gibt es, vielleicht auch online, eine rastplatskartan. Auf dieser sind, klar, Rastplätze verzeichnet. In den Detailangaben findet man Angaben zu Ver— und Entsorgungsmöglichkeiten. Die Toiletten sind beheizt damit keiner auf der VAschüssel anfriertund werden regelmäßig gereinigt.
  9. Neidisch kann man schon werden. Aber: die E 4 an der Küste ist meist gut geräumt. Auf Camping— oder geräumte Stellplätze mit Strom und größtem sanitärbereich würde ich mich nicht verlassen. Ihr reist dort in einer Gegend die selbst im Sommer eine dünne Infrastruktur hat. Ich würde vorab Anfragen, im Zweifel Hotel oder Stf. Auf den wenigen Raststätten laufen oft die Lkwmotoren nachts durch. Von sthlm nach Tornedalen sind es ca 1200 km, oder 2 Fahrtage. Im Sommer und im Winter. Bleibt auf der E 4. nutzt traffikverket, eine gute verkehrsmeldungsapp. Die melden auch Djur på Vägen (Elch auf der Straße) für das Wetter Smhi und als Ergänzung YR, den norweg. Wetterdienst. Meine lange Erfahrung im Sommer und im Winter: Fähre Kiel - Göteborg, dann Göteborg, Västeras, Gävle. Dort auf die E 4. über sthlm wenn es zwischen Väster und Gävle viel Schnee hat. Den Inlandsvägen /45 nur mit reichlich Zeit. Tanken nur mit Karte, manche Säulen beschränken die Menge auf 30 oder weniger Liter. Einkaufen auf der Fähre lohnt nicht, besser Citi in Kiel. In Örnsköldsvik gibt es an der E4 ein fjällräven Outlet. ..... mit warmen Sachen, ebendso in Haparanda. Nicht wundern wenn dort Schilder in den Läden auf kyrillisch sind. Die Grenze ist nicht weit.... für die Strecken die dort zum Einkaufen gefahren werden müssen. viel Spaß. Das schwedische Wort für Besserwisser ist Besservisser😉
  10. Bulli53

    Navi Husum

    das Kartenmaterial ist Ortiginal VW Auslieferungszustand, d. h. im Gerät ob ein Update gemacht wurde weiss ich nicht. Müsste ja dann bei einer der letzten Inspektionen gemacht worden sein. Oder ist das nicht Inspektionsumfang?
  11. Bulli53

    Navi Husum

    Hai, Eingabe erfolgt über das Display. Selbst in SH find das Navi Husum nicht,
  12. Bulli53

    Navi Husum

    Hai, ich habe einen Cali 5.2, Bj 2/2015. Unlängst musste ich feststellen, dass das Navi die Stadt Husum in Schleswig Holstein nicht kennt und findet. Witzig ist, das man nach Husum in Niedersachsen geführt werden soll. Ist das mein Einzelschicksal? Was tut man dagegen?
  13. Bulli53

    Delle im Aufstelldach

    Hai, im Rahmen einer Inspektion wurde mir eine ähnelich Beule im Dach bei VWN kostenlos entfernt. Es blieb nur ein minimaler "Schatten"
  14. Hai, wirklich Washington DC? Wie klappt das in USA mit d m Service für den Transporter?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.