Jump to content

Bulli53

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Bulli53 hat zuletzt am 7. Dezember 2018 gewonnen

Bulli53 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

33 Neutral

Über Bulli53

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Käfer, viele Bullis, Mercedes, Volvo, Audi,
  • Wohnort
    östlich von Köln
  • Interessen
    Reisen, Kochen, Lesen,
  • Beruf
    Ex Unternehmer, Pensionär
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    1/15
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Edition Aussgtattun, Heckauszug, Mütze, Schubladen im Küchenblock, Böden im Kleiderschrank

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Auch mein Bulli ist weg der Feldmassnahme gerade gerade bei VW, nicht im K’zentrum. Leichte Korrosionsschäden wurde festgestellt, per Foto dokumentiert und ans Werk zur Freigabe geschickt. Wäre der Schaden erheblich gewesen hätte der Cali ins Kzentrum gemusst. Ich habe aber das Verfahren so verstanden, dass sich der Hersteller, nach Dokumentation vorbehält, den Reparaturort zu entscheiden. Ohne diese Entscheidung bekommt der Freundliche den Aufwand nicht vergütet. Sollte er nicht ausgeführte Arbeiten im Lebenslauf des Wagens, betrügerisch, vermerken bekommt früher oder später Ärger mit dem Kunden und dem Hersteller. Mit dem Kunden weil es auf AB und der Rechnung steht und, viel schlimmer mit VW. Es kann m. E. nicht davon ausgegangen werden, dass Reparateur und VW gemeinsame Sache machen. Jeder Kfz Gutachter sieht wenn keine Arbeiten ausgeführt worden sind.
  2. Gestern habe ich meinen Cali Zulassung 2/15 zur Inspektion bei VW in Lev gegeben. Ohne Nachfrage durch mich erhielt ich folgende Aussage: wir prüfen das Dach, ohne Korrosiv n verkleben wir eine Schutzfolien. Sollte es Korrosion geben muss das Fahrzeug ins Kompetenzzentrum nach Krefeld. Wir haben keine Erlaubnis vom Werk den Schaden zu beheben. Mir stellt sich die Frage: wie lange hält die Folie?
  3. Bulli53

    Die Lady und die Diva

    Subjektiv gesehen sehr schön. Die Lady und die Diva. Aber die Farbe der Schuhe zum Kleid? Da könnte Frau noch tunen. trotzdem großes Kompliment.
  4. Bulli53

    Frontrollo löst sich auf

    Danke für die Antworten. In der nächsten Woche geht der Bulli zurinspektion ....ich werde berichten.
  5. Ich fahre einen California 5.2, Erstzulassung 1/2015. Die Rollos der Frontscheibe zeigen die u. a. abgebildeten Verschleisserscheinungen. Das Fahrzeug verfügt über die VW-Garantieversicherung. Meine Fragen: Habe ich Bedienungsfehler gemacht? Fällt dieser Verschleiss unter die Garantie? Auch wenn nicht würde ich die Sache gern reparieren lassen. Gibt es eine Anleitung wie man diese Sache mit eigenen Mitteln reparieren kann? Für jeglichen guten Rat danke ich. Herzliche Grüsse Bulli 53
  6. Einhängen des Tisches geht auch mittels kl. Karabiner an der Halteschlaufe der c Säule.
  7. Das bekommt einem ordentlichen Weißwein nicht! 😉 temp. Ca. 8 Grad, langsam herunter temperiert! 😉
  8. Wale reisen vor dem Festlandssockel. Mit dem Boot dauert wähle watching gut 3 bis 5 Stunden. Im Sommer. Die meisten waltouren finden im Sommer statt. Auch dann fallen Touren wegen Wetter und mangels Wal aus. Im Winter ist die Chance auf eine Tour schlecht. Dann besser auf den Azoren oder Kapverden. Norweger fischen im Winter die großen kabeljauschwärme..... weniger die Touristen 😉
  9. Februar ist sturmsaison auf den Lofoten. Schau mal auf you Tube. Mietbare Hütten findest Du auf CPˋs, als hytter im Netz oder über die Touristenbüro‘s. Februar ist eher Nebensaison, vieles ist geschlossen. Du bist mit Hunden unterwegs? Klär vorab ob die Hütten für Haustiere zugelassen sind. Meine Empfehlung verbuchen. Die schönere Zeit in Skandinavien ist der varvinter, ab März. Längere Tage, die Sonne bekommt Kraft. Kalt ist es trotzdem und Schnee hat es auch.
  10. Egal ob Butan oder Propan. 30 Jahre reisen in Skandinavien und Finnland haben mich in das Licht der Erkenntnis gesetzt, dass das nachfüllen von nicht landesüblichen Flaschen im Norden fast unmöglich ist. Auch mit gestelltem Adapter. Das gilt besonders im Winter wenn der Campingbetrieb dort gegen null geht. Im Sommer hätte ich in einem Seglerhafen tauschen können. Allerdings eine abgelaufene Butanflasche. Ich würde im Winter zwei Propanflaschen mitnehmen. Wg. Strom hilft ein Hondajokel. Lkws lassen im Norden den Motor laufen. Auf den Lofoten würd ich mir bei längerem Aufenthalt eine Hütte mit Strom mieten und den Bulli anhängen.
  11. Bulli53

    Klappfahrad?

    Brommies passen nicht vor die gedrehten Sitze, wenn z. B. der Beifahrersitz in Fahrtrichtung nach vorn verschoben sind. Wir haben 2 B. stehend rechts auf der unteren unteren Schlaffläche. Daneben, zu Schrank passen mit Druck 2 Daunenschlafsäcke. Schlafen tun wir oben. Die Reißverschlüsse an den Ikea Taschen sind nicht sehr haltbar. Unsere Lösung sind die B. Seglertwaschen von carradice. Beim Aussentransport der Räder kommt da eine rascheltasche drüber. Eine Ikeatasche ist als Reserve dabei.
  12. Das ist jetzt kein Joke: unlängst habe ich an der aquitanisen Küste beobachten können, wie ein Paar die Lüftungsöffnungen mit buntem Stickgarn verschlossene hat. Sie im inneren, er außen wurde die Nadel mit dem Garn durch das Netz geschoben. Muster könnte ich nicht erkennen. Bunt war es. Dünnes Seidengarn gibt die Option z. B. Pin Nummern zu notieren..o. Ä.
  13. Moin, der Berger/GOK Regler ist nicht für den Gebrauch in Innenräumen, Wohnwagen etc. zugelassen. In Skandinavien und Finnland gibt es praktisch keine Tauschmöglchkeit für GAZflaschen. Es gibt dort allerdings Hafenmeister die mit Propan gefüllte unversiegelte Flaschen tauschen. Ist aber teuer. Mit zwei gross n GAZ, einem El. Wasserkocher, einer Nespresso, Klappgrill und kleiner Murrikka und einem Sotokartuschenkochet für Schraubkartuschen kommen wir für 2 Personen locker 3 Monate in Skandinavien aus. Außerdem ist nicht jedes Jahr wie heuer Lagerfeuer und Grillverbot.
  14. Bulli53

    Fliegengitter für Seitenfenster montieren?

    Auch VW und in jedem Forum gibt es Idioten etc. . Gottseidank habe ich weder hier noch in 45 Jahren als VW Kunde solche kennen gelernt. Die Mückengitter lasse ich, wenn dabei, von meiner 9 jährigen Nichte einsetzen. Die kann das perfekt. Es freut mich immer wie auch solch kleine Erfolgserlebnis das Ego von jungen Menschen aufbauen.
  15. Bulli53

    AUX Buchse im Handschuhfach

    Von z. B. Bose und b&o gbt es vernünftig klingende Soundsystem die sich per wlan mit dem Smartphone oder Tablet koppeln lassen. Laden tue ich die Dinger während der Fahrt oder mit Landstrom. Im stabdbetrieb bist Du dann unabhängig von der Kfzbatterie. Kosten wievieltes im Leben nach Anspruch.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.