Jump to content

Bulli53

Members
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Bulli53 last won the day on December 7 2018

Bulli53 had the most liked content!

Community Reputation

37 Neutral

About Bulli53

  • Rank
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Käfer, viele Bullis, Mercedes, Volvo, Audi,
  • Wohnort
    östlich von Köln
  • Interessen
    Reisen, Kochen, Lesen,
  • Beruf
    Ex Unternehmer, Pensionär
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    1/15
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Edition Aussgtattun, Heckauszug, Mütze, Schubladen im Küchenblock, Böden im Kleiderschrank

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Rostfreie Schlauchschelle oder stabilen Kabelbinder oder mit rostfreien Draht feströdeln. Alles mit Gefühl, da wo Metall und Kraft auf Kunststoff trifft bricht Plastik gern. Königslösung: neuer Schlauch..... Anschlussstellen im heißen Wasser erwärmen. Dann Flucht es drauf.
  2. Bulli53

    Küchenrollenhalter und Haken

    Die Aluhaken kann man im Schraubstock Kanten. Sauber und im rechten Winkel mit Beilagen einspannen, Materialstärke es Alu beachten..
  3. Siehe Post 3. es ist in Skandinavien, wg. der Weitläufigkeit und der im Norden dünnen Besiedlung, oft einfach einen Übernachtungsplatz zu finden. Generell ist übernachten nicht verboten, sondern oft regional, z. B. in Dk, geregelt. Es gibt wg . des zunehmenden Wohnmobiltourimus immer mehr Einschränkungen. Auch reagieren die natives gelegentlich abweisend. Auch in Skandinavien gibt es recht weitläufige privateGrundstücke. Das Jedermannsrecht gilt ausdrücklich nicht für Reisende mit Kfz.
  4. Bulli53

    Mülltrennung im Cali

    Mülltrennung wird je nach Reiseland/Region unterschiedlich behandelt. In Gl wird in 3 Fraktionen plus Papier, hinter der Kölner Stadtgrenze in 2 plus Papier getrennt. Zwischen Nordkap und Gibraltar gibt es kein einheitliches Vorgehen. Je nach Gusto steht es jedem frei eine Anzahl X Müllbehälter zu nutzen. Behälter umfasst den Zinkeimer bis zu von der Kommune zu erwerbenden Papier- oder Kunststoffbeutel die volle Palette. Man sollte sich vor der Reise über die regionalen Regeln informieren und sich vor Ort an die Regeln halten..... Oder einfach alles in eine Tonne kloppen......😉
  5. In Mitteleuropa der ist zwischen übernachten im Auto und Camping zu unterscheiden. Übernachten ist oft erlaubt oder toleriert, Camping (Tisch, Stühle Markise etc.) wird i. R. unterbunden. Entweder Du befindest dich im öffentlichen Raum da kommen ggf. Ordnungskräfte oder auf Privatem Grund da kommt der Eigentümer und klärt das mit Dir. Das gilt auch z. B. In Schweden. Für eine Familie mit drei Kindern benötigs Du einiges an Wasser und reichlich Abwasserkapazität...... . Es Blei en Dir nur Campingplätze und für den der es mag Wohnmobilstellplätze.
  6. Bulli53

    Trangia 25 an Gasflasche R 907?

    Der Druck von Butan vs. Propan ist unterschiedlich. Der Druck und der Aggregatzustand des Gases in Flasche und Kartusche ist abhängig von der Umgebungstemperaturen. Darum benötigen Flaschen einen Regler der auf 30 oder früher 50 mb herabregelt. Verschiedene Grills z. B. haben zusätzlich eingebaute Regler. Auch zum Anschluss eines calikochfeldes an eine Kartusche (und umgekehrt) braucht es einen Regler. Kartuschenkocher egal von welchem Hersteller sind auf den Kartuschendruck ausgelegt. Der Verbrauch eines Trangia Gaseinsatzes mit ca. 3000 Watt Leistung beträgt ca. 150 g pro Stunde. Selbst bei tiefen Temperaturen kocht 1 Ltr (Trangia Topf ) Wasser innerhalb von ca. 10 min. Eine große Kartusche hat 450 Gramm Inhalt und kostet ca. € 9,00. Rechne dagegen den Adapterpreis und den Preis für die Gazfüllung..... Kartuschen sind im Kfz leichter zu stauen. Für den Trangia gibt es einen Multifueleinsatz um ihn mit gereinigtem Benzin zu betreiben.schau Malven Transa in CH. Wenn Du neben dem Kocher (der für 4 Personen Autocamping ein Behelf ist) noch eine Grill betreibst sieht die Rechnung natürlich anders aus.
  7. Bulli53

    Trangia 25 an Gasflasche R 907?

    Besser nicht. Basteleien an Gasinstallationen sind risikobeladtet. Der Trangia und ähnliche Gasbrenner sind für Kartuschen ausgelegt. Der Druck in Kartuschen und Flaschen ist unterschiedlich. Für die Kosten der Konfiguration eines Trangia Brenners passend zu einer grauen, blauen oder roten Gasflasche kannst Du etliche Kartuschen verbrauchen. Solange alles gut geht sind Basteleien für erfahrene Fachleute machbar. Wenn ein Schaden eintritt werden von Staatsanwalt und besonders von Versicherung nagen sehr präzise Fragen gestellt. Im Zweifel ist Dein Versicherungsschutz weg. Allein schon Deine Frage in einem Forum kann Dich zum Täter machen.
  8. Auch mein Bulli ist weg der Feldmassnahme gerade gerade bei VW, nicht im K’zentrum. Leichte Korrosionsschäden wurde festgestellt, per Foto dokumentiert und ans Werk zur Freigabe geschickt. Wäre der Schaden erheblich gewesen hätte der Cali ins Kzentrum gemusst. Ich habe aber das Verfahren so verstanden, dass sich der Hersteller, nach Dokumentation vorbehält, den Reparaturort zu entscheiden. Ohne diese Entscheidung bekommt der Freundliche den Aufwand nicht vergütet. Sollte er nicht ausgeführte Arbeiten im Lebenslauf des Wagens, betrügerisch, vermerken bekommt früher oder später Ärger mit dem Kunden und dem Hersteller. Mit dem Kunden weil es auf AB und der Rechnung steht und, viel schlimmer mit VW. Es kann m. E. nicht davon ausgegangen werden, dass Reparateur und VW gemeinsame Sache machen. Jeder Kfz Gutachter sieht wenn keine Arbeiten ausgeführt worden sind.
  9. Gestern habe ich meinen Cali Zulassung 2/15 zur Inspektion bei VW in Lev gegeben. Ohne Nachfrage durch mich erhielt ich folgende Aussage: wir prüfen das Dach, ohne Korrosiv n verkleben wir eine Schutzfolien. Sollte es Korrosion geben muss das Fahrzeug ins Kompetenzzentrum nach Krefeld. Wir haben keine Erlaubnis vom Werk den Schaden zu beheben. Mir stellt sich die Frage: wie lange hält die Folie?
  10. Bulli53

    Die Lady und die Diva

    Subjektiv gesehen sehr schön. Die Lady und die Diva. Aber die Farbe der Schuhe zum Kleid? Da könnte Frau noch tunen. trotzdem großes Kompliment.
  11. Danke für die Antworten. In der nächsten Woche geht der Bulli zurinspektion ....ich werde berichten.
  12. Ich fahre einen California 5.2, Erstzulassung 1/2015. Die Rollos der Frontscheibe zeigen die u. a. abgebildeten Verschleisserscheinungen. Das Fahrzeug verfügt über die VW-Garantieversicherung. Meine Fragen: Habe ich Bedienungsfehler gemacht? Fällt dieser Verschleiss unter die Garantie? Auch wenn nicht würde ich die Sache gern reparieren lassen. Gibt es eine Anleitung wie man diese Sache mit eigenen Mitteln reparieren kann? Für jeglichen guten Rat danke ich. Herzliche Grüsse Bulli 53
  13. Einhängen des Tisches geht auch mittels kl. Karabiner an der Halteschlaufe der c Säule.
  14. Das bekommt einem ordentlichen Weißwein nicht! 😉 temp. Ca. 8 Grad, langsam herunter temperiert! 😉
  15. Wale reisen vor dem Festlandssockel. Mit dem Boot dauert wähle watching gut 3 bis 5 Stunden. Im Sommer. Die meisten waltouren finden im Sommer statt. Auch dann fallen Touren wegen Wetter und mangels Wal aus. Im Winter ist die Chance auf eine Tour schlecht. Dann besser auf den Azoren oder Kapverden. Norweger fischen im Winter die großen kabeljauschwärme..... weniger die Touristen 😉
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.