nofraghein Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo foxy, aber von der Höhe her passt das? Das Gasfach lässt sich noch schliessen? Laut der Shopseite ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) ist die Flasche mit Ventil 32,5 cm hoch, was mir nach meinen dilttantischen Messungen als zu hoch für das Fach vorkam. Wenn Du mir jetzt aber sagst, dass das passt, kann ich bestellen? Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße Oliver Link zu diesem Kommentar
voodoo Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Oliver, bin zwar nicht foxy, kann dir aber bestätigen, dass die Flasche in meinem T6.1 perfekt ins Gas Fach passt und das auch zu geht. Viele Grüße, Erik 3 Link zu diesem Kommentar
fronsisteher Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 So, habe auch bestellt. Werde sehen obs in den T4 passt. Grüße Link zu diesem Kommentar
fronsisteher Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hmmm, habe erst nach Bestellung verstanden und hier dann gelesen, dass beim Selbstbefüllbaren keine Schutzkappe angeboten wird. Find ich jetzt nicht so optimal. Frage für mich, braucht's wirklich die Selbstbefüllbarkeit. Hatte mir das als nice to have gedacht. Da ich aber mit keiner größeren PGasflasche unterwegs bin, auch zu Hause keinen Gasgrill habe (bin überzeugter Kohlegriller - seit Jahren! 😉) könnte ich auf dieses Feature im Grunde ja verzichten... also Kauf von Flasche mit Schraubverschluss....? Fragen über Fragen Link zu diesem Kommentar
voodoo Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, ich komme vom Wohnwagen Camping und habe noch diverse 11 und 5kg Flaschen. Da bei mir in der Gegend keiner die Flaschen befüllt, habe ich extra die zum selber befüllen gekauft. Funktioniert super. Für den normalen Gaskasten auch kein Problem. Allerdings habe ich noch eine zweite für die außen Kochstelle. Da habe ich noch keine Lösung für Sicherung des Ventils. Werde mir wohl einen überstülper basteln. Derzeit bin ich noch mit unseren Rest Kontinent von 500gr Kartuschen unterwegs Link zu diesem Kommentar
fronsisteher Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OK, gekauft und geliefert: passt in den T4 - soweit so sehr gut! Habe nun die Flasche zum Wiederbefüllen genommen. Wie funktioniert dies jetzt mit so ner 11l Flasche? Braucht's da noch welchen Schlauch/Adapter? Grüße Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Du brauchst diesen Schlauch: You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Zum Abfüllen musst du die Spenderflasche kopfüber aufhängen mit dem Schlauch beide Flaschen verbinden und an den Flaschen die Ventile aufdrehen. Jetzt mit einem Schraubenschlüssel das Sicherheitsventil der wiederbefüllbaren Flasche ein wenig lösen bis Gas austritt. Tritt Flüssigkeit aus, das Ventil wieder festdrehen und das Befüllen ist beendet. Klappt bestens habe ich gestern ausprobiert. Aber Achtung muss im Freien gemacht werden. Gruß Rudolf 2 Link zu diesem Kommentar
nofraghein Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 So, Flaschen sind da, befüllt und eingebaut! Passt! Wenn man den Keil für die Flasche richtig positioniert, stößt auch auch nichts an den Wasserkasten! 👍 2 Link zu diesem Kommentar
Crockett Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Mein Gasdealer vor Ort sagt, er befüllt nur nur Flasche mit TÜF Prüfzeichen. Hat die Gardinger selbstbefüllbare Flasche dieses Prüfzeichen? Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Herr Schanner ist doch fast bei Dir um die Ecke (naja auf der anderen Site von Berlin). Ruf einfach dort an, die sind immer sehr freundlich. Meine neue 2,5kg-Flasche steht leer im Keller, ich müsste runtergehen und nachschauen. VG Hendrik Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meine Schutzkappe von der 5kg Flasche passt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Flasche ist hier noch leer.💪 Kappe aufstzen, Bügel einschieben, Kappe 90° nach links drehen....hält! Link zu diesem Kommentar
voodoo Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber es hält doch nur am Ventil selber🤔 Das kann kein Schutz für das Ventil sein. Ein Schlag auf die Kappe überträgt sich sofort auf das Ventil. Das ist bei 5kg Flaschen anders, weil die Kappe mit der Flasche verbunden ist und nicht mit dem Ventil Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Das ist richtig! Link zu diesem Kommentar
voodoo Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Was ist dann der Vorteil der Kappe, ausser dass die Flasche noch mehr Platz (in der Höhe) wegnimmt? 1 Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Etwas sicherer beim Transport außerhalb des integrierten Behälters. Hier die Variante mit einem Meisenknödeleimer. Reicht das als Schutz? Umfang CampingGaz oder Propanflasche ist gleich? Bin zu faul die dunkelblaue aus dem Bus zu holen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge