Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

Meine Werkstatt hat sich bei VW erkundigt, wie die rausgerutschten Ecken aktuell repariert werden sollen und kriegt nun ein Klebeset zugeschickt. Das Auto soll nach dem Kleben eine Nacht nicht bewegt werden.

 

Hoffe, dass es damit erledigt ist und wir niemals den Balg tauschen müssen 😬😅.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da scheint der Balg zu kurz zu sein. Nachdem oben durch den Kleber nicht mehr raus kann, gehts dann unten los. Und wenn der Keder fest sitzt, reisst das Gewebe. Was für ein Mist.

 

Thomas

PS: Hab noch kein Bescheid, was bei mir gemacht werden soll. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde der balg getauscht ...angeblich ist da nix zu reparieren wenn der mal raus ist 

 

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich bei VW da vorgegangen wird. Mal wird getauscht beim erstenmal, mal geklebt. Liegt das am Produktion-Monat ? Ich glaube bei mir wird jetzt geklebt werden. Nochmal tauschen macht VW wohl nicht. Ich werde es sehen. 

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab' im Urlaub auch schon wieder 2 Fahrer auf einen herausrutschenden Balg aufmerksam gemacht, glaube einmal T6 und einmal T6.1. Die meisten merken das gar nicht. Beim einen war es sogar hinten, auch mal interessant. Sonst ja immer vorne.

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem T6 California Ocean 2019 gleich am Anfang mit 2-3 Tropfen Sekundenkleber den Balg wieder in die Nut geklebt, hält seither ohne Probleme obwohl beim Oeffnen der Balg sehr straff gespannt wird, ich kam gar nie auf die Idee wegen diesem Problem zum Händler zu fahren.

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sekundenkleber? Oh wow. Gut wenn es hält 👍 .

 

Grüßle Beni 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Wie erwartet, wurde bei meinem jetzt im 2. Versuch geklebt. Darf durch die Werkstatt nur mit dem VW Kleber gemacht werden. Was an dem Kleber besonderes ist ? Da steht VW drauf. 
Ich hoffe, dass es jetzt hält und sich nicht unten löst.

 

Kann es eigentlich sein, dass das Problem gehäuft auftritt, bei den Dächern mit großer Frontöffnung ? 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe keine Frontöffnung, bei mir wurde es geklebt. 

 

 

Bearbeitet von Friesenfrauke
Zitat auf userwunsch gelöscht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe vor gut 2 Jahren geklebt bei Balg mit Frontöffnung und schon etwa 50 mal geöffnet, hält immer perfekt, auch keine Risse im unteren Bereich

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei unserem T6.1 beach ist auch nach ca. 10x das Dach öffnen auf beiden Seiten vorne der Balg herausgerutscht… VWN sagt tauschen… bin dann mal gespannt ob es besser ist!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

das hatte ich vor einigen Tagen nach einer stürmischen Nacht auch. Morgens war das Ding auf der linken Seite rausgerutscht. 

Nachdem der Wind dann nachgelassen hat, habe ich das Dach runtergemacht und den Balg wieder in die Schiene reingedrückt. Dach wieder hoch und zack, wieder rausgerutscht. 

Also nochmal das Dach runter und den Balg in die Schiene gedrückt und dann gesehen, dass es an der Schiene diese kleine Lippe gibt. Das Gummi des Balg muss offenbar auch dort noch drübergefummelt werde. 

Seitdem hält der Balg wieder auch nach zwei bis drei weiteren Stationen. Ob es dauerhaft so bleibt, kann ich natürlich noch nicht sagen. 

 

BG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nun hat es mich auch erwischt - ABER nicht an den Ecken sondern Backbord auf Höhe Segellatte.

Ursache 1. Starke Fallböen über Nacht

oder

Ursache 2. Windstoß beim Öffnen des Daches

 

Hatte DAS Problem auch schon jemand ? Lösung ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir würde gestern eine Ecke geklebt, dazu kam die Info, dass mittlerweile auch in der Produktion geklebt wird. Zumindest das eine Eck (ob gleich beide geklebt wurden, war nicht zu erfahren) entspricht jetzt dem neuen Serienstand 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sooo neu ist das garnicht. Bei meinem T5.2 waren die beiden oberen vorderen Ecken auch schon ab Werk geklebt. Dazu noch je ca. 5 cm hinten mittig oben und unten.

Eventuell wurde das irgendwann eingespart und jetzt mit den gehäuften Problemen wieder reaktiviert.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    kottbert spillo cairol paka Markus.WE BusleBeni Box248 CaliToni buniba rameda Humbuck GHUH Thomas00101 Skysailor Trape HolCo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek BjoernH +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.