Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Stoff ähnlich fest und dicht wie der vom T6?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, habe mich mit den Unterschieden nicht genau beschäftigt.

 

Chris 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Meinung nach: Ja.

Hatten bis Januar den T6 Balg mit nur 2 Fenstern, seitdem den neuen mit  Frontöffnung. 

Wetterfestigkeit kann ich wie Chris/ @CaliPilot bestätigen. 

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach, hat sich am Material des Faltenbalgs zwischen dem T6 und dem T6.1 außer der Farbgebung nichts geändert. Der neue Faltenbalg fühlt sich etwas steifer an, denke aber es kommt vom „Neu“-sein.

Wasserfestigkeit ist topp. Wasser perlt einfach ab, auch die Reisverschlüsse sind dicht. An Pfingsten in Kroatien hat es wie aus Kübeln geschüttet, auch mehrere Nächste hintereinander. Alles dicht (trotz dass ich den selber eingebaut hab ;-). Im Sommerurlaub ist leider eine Ecke (vorne links oben) rausgerutscht. Denke es kam durch den Winddruck. Ich hab ihn wieder eingedrückt und er hält bisher. Rutscht er nochmal raus, werd ich ihn wohl kleben müssen. 

Link zu diesem Kommentar

... so, nach fünf Tagen beim 🙂 (wg. diverser Themen) habe ich meinen Bulli wieder. Der Faltenbalg wurde komplett getauscht. Angabegemäß wurde nichts verklebt. Schauen wir mal ...


Gruß Nietnagel 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Termin zum Tausch rückt auch näher. Werkstatt meldet, dass der Balg wieder lieferbar ist. Ich denke, ich werde einen Termin für übernächste Woche machen. Geklebt werden soll lt VW nix, es sei denn es kommen noch neue Instruktionen. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach meinen Erfahrungen und den Berichten hier, Würde ich darauf drängen,  dass die neuen Balge direkt geklebt werden.

 

Nach aktuell 10 Tagen auf und zu, inkl Wind  von allen Seiten: Kleben hält!

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Bin mit dem Chef der Werkstatt privat befreundet. Fühle mich da gut aufgehoben. Wir machen erstmal, was VW vorgibt. Stand heute:  Tausch ohne Kleben. Wenn‘s nicht hält, darf VW nochmal einen Vorschlag machen. Und der wird dann wahrscheinlich Kleben heißen. Sei’s drum. 

 

Thomas - immer Panzerband dabei. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Toni,

bei welchem freundlichen warst du denn und warst du zufrieden? Wir wohnen auch im Rheinland.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Trude,

 

Bin immer bei Autowelt Bolz in Pulheim-Brauweiler,  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ansprechpartner ist Rene Vieth.

Ist Skoda-Händler, hat für VW(N) nur offiziellen Service.

Bin da wirklich sehr zufrieden! 

Bestell Herrn Vieth viele Grüße von Jörg mit dem roten California Ocean aus Köln-Widdersdorf!

 

VG 

Jörg  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

danke für die Rückmeldung, sind gerade noch am Gardasee, werden nächste Woche mal vorfahren oder vorher anrufen.

Viele Grüße aus Kerpen

 

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner ersten Ausfahrt stellte ich auch fest dass der Balg oben links nicht mehr in der Schiene fest war. Habe in zuerst reingedrückt, war dann aber nach 2x öffen wieder draussen. Da ich wegen dieser Kleinigkeit nicht extra zu VW fahren wollte, habe ich auf dem Campingplatz eine kleine Tube Sekundenkleber gekauft, einige Tropfen in die Schiene gegeben, den Balg reingedrückt und fertig, seither habe ich das Dach sicher etwa 50 x geöffnet und der Balg ist immer Straff und hält einwandfrei.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich so nicht bestätigen. Weder bei unserem Beach EZ 2017 noch beim Ocean EZ 2019 schon der neue Stoff hatten wir die Probleme - dafür jetzt beim T6.1 Coast auch schon nach dem 2 Tag den Balg an der Fahrerseite raus..... und wieder ruft die Werkstatt den 10 Tage alten Cali 🙈zum Termin. 

Link zu diesem Kommentar

Meiner wird morgen gewechselt.  Ohne Kleben. Mal sehen wie lange es hält.  

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde. 
Ich hatte das Phänomen bei meinem T6 Bj 18, bei meinem jetzigen BJ 19 ebenfalls, nach dem Tausch des Balges beim zweiten Balg ebenfalls. 🙈

 

Ich denke es ist ein handgefertigter Prozess beim Einbau, die verschiedene Stoffe dürften allesamt Toleranzen aufweisen und so wundert mich letztlich nur, dass es ohne Kleben halten muss...

Ich habe dem Zenober darum selbst ein Ende gesetzt und ein winziges Tröpfchen Kleber (Silaflex) oben in die Ecke gegeben. Wirklich wenig. Und es hält seit dem endlich. 
 

lg Andreas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    kottbert spillo cairol paka Markus.WE BusleBeni Box248 CaliToni buniba rameda Humbuck GHUH Thomas00101 Skysailor Trape HolCo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek BjoernH +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.