Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

Hallo Harald,

wenn die Kulanz beim Händler abgelehnt wird, direkt mit VWN Kontakt aufnehmen und prüfen lassen. Hat bei meinem undichten Stoßdämpfer auch geklappt.

 

Gruß

supiru

Link zu diesem Kommentar

Hallo supiru, das ist ein guter Tipp, vermutlich auch für alle hier....herzlichen Dank, liebe Grüße, Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super. Vielen Dank. Werde es beim Termin "abfragen". 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle! Dach hält bis jetzt. Software-Update ist total cool, Anfahr-Schwäche ist komplett weg, Diesel-Verbrauch ist gesunken! Kann ich dringend empfehlen!!!

Grüße, Harald (Bisher habe ich übrigens nichts bezahlt und hoffe weiterhin auf Übernahme auf Kulanz)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heho,

update???

erzähl mehr 

Link zu diesem Kommentar

Unser 199 PS Motor hatte eine Anfahr-Schwäche. Heißt: der Motor kam beim Anfahren nicht vernünftig auf Drehzahl und Leistung. Wenn Du dann mehr Gas gibst, besteht die Gefahr, dass die Vorderräder durchdrehen. 
 

Dies ist ein bekanntes Problem, auch bei VW. Über ein Software Update des Motors bzw. der Motorsteuerung wird das Problem behoben…

 

Deine Werkstatt weiß das…😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, wusste ich nicht. Habe aber auch den kleinen 150ps Motor. Hatte Zuviel Angst beim 198 vor Problemen 

Link zu diesem Kommentar

Und was hat das jetzt mit dem Dachbalg zu tun? Bitte postet zum Thema, sonst wird das hier sehr unübersichtlich. Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Es lag daran, dass ich meine VW Werkstatt gelobt habe. Wir können den Dialog hier auch beenden. Probleme sind ja gelöst

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde der Balg wieder in die Kederleiste gerückt. Ich hoffe das hält..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt wie schon erwähnt dafür eine TPI 2067092/1  (Technische Produkt Information) die jeder VW Händler/Werkstatt abrufen kann und auch danach abarbeiten soll. Diese besagt dass im Bereich der GussAluecken mit dem bereits erwähnten Kleber der Balg verklebt werden soll.

Nur wieder reinstecken wird nicht halten !!

 

Bg

Benny

Link zu diesem Kommentar

… hi Benny, das kann ich bestätigen. Habe den Balg mehrere Male selbst sehr energisch zurück gedrückt. Brachte nichts. Daher habe ich es fachmännisch machen lassen…., nun ist (hoffentlich) Ruhe

Link zu diesem Kommentar

Heho,

geht mir auch so. Drölf mal reingestopf, und immer wieder raus. Und wenn die Sonne richtig knallt, wird das Gummi auch noch weicher. Habe kommende Woche meinen klebe Termin beim freundlichen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis! Ich hatte im Vorfeld darum gebeten, aber daraus wurde nichts..

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Balg selbst getauscht und hatte aber leider auch das Problem mit der linken Ecke. Ich hab nicht lange gefackelt und hab diese Ecke geklebt, Seither ist ruhe. Jetzt standen wir am Meer und es gab schon ein Paar heftige Winde. Hat trotzdem alles gehalten.

Heute beim Reinigen (Posturlaubstrauma) ist mir innen ein Lichtpunkt aufgefallen und hab das näher untersucht (siehe Bild).

Muss ich mir jetzt sorgen machen und kann ich da etwas tun? Sollte man das irgendwie zukleben oder nähen oder sowas?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    kottbert spillo cairol paka Markus.WE BusleBeni Box248 CaliToni buniba rameda Humbuck GHUH Thomas00101 Skysailor Trape HolCo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek BjoernH +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.