Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... ok, also das volle Programm 😒

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Werden bei der Kleberei dann beide Seiten gemacht, auch wenn nur eine hängt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich werde bei meinem Freundlich zumindest drauf drängen, alle Ecken einzukleben und nicht nur die links vorne, die aktuell rausgerutscht ist.

Hinten rechts deutet sich auch schon eine lockere Ecke an. Alles mit dem neuen Balg mit großer Frontöffnung.

 

Das Rausrutschen ist bei uns aber nicht neu, wir hatten es vor 2 Jahren auch schon mit dem alten Balg (2 Fenster), da war es rechts vorne. Wurde damals eingeklebt. (siehe hierzu auch meinen damaligen Beitrag weiter vorne in diesem Thread)

 

Hat aus meiner Sicht also nix mit altem oder neuem Balg zu tun.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessant 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieder zuhause - mein erster Versuch:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Ich habe versucht nicht zu viel zu nehmen und doch überall etwas:

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Kleber hast Du genommen?

Ori-VW?

Irgendwas von Sikaflex?

 

Mein Service-Meister ist dies Woche leider im Urlaub, kann also erst nächste Woche was berichten (Die anderen Meister sind zwar tlw auch nett, helfen aber nicht so, wie "meiner", warte daher bei wartefähigen Problemen lieber 😉 )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja den orig. VW (Nr D 511 500 A2). Den habe ich immer noch vom Balg Einbau.

 

Grüßle Beni 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte meiner Werkstatt gesagt sie mögen doch gleich beide Seiten einkleben. Ist auch so gemacht worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzes Update:

Mein Freundlicher hat noch einen 2. Cali bei sich mit dem gleichen Problem.

Anfrage an VWN zwecks Reparatur-Vorgabe läuft.

Mal schauen, was VWN antwortet...

Hoffe, daß das Problem bis nächste Woche behoben ist, da wir dann für 3 Wochen los wollen...

Link zu diesem Kommentar

Der Balg hat Lieferrückstand. Das wird wohl noch etwas dauern. Der Kleber aber eher nicht. 😉

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

4 Tage Freigericht und Edersee, doch der Balg hält!

 

Soweit so gut, bin jetzt beruhigt!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... weißt du wie lange ungefähr?

Ich warte seit einer Woche auf Rückmeldung vom 🙂. Nun ist klar, warum der sich nicht meldet ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Meiner wird nächste Woche laut VWN "fixiert". Da das Auto 48h da bleiben muss, gehe ich von "kleben" aus.

 

Vllt habe ich was überlesen, aber warum sollte man den "tauschen" ? Also der Balg ändert sich doch nicht oder? Also der neue würde ja genau so wieder rausrutschen oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich hält der Balg auch ohne kleben, so wurde es ja schließlich auch konstruiert. Da ich hier aber keine Dauerbaustelle haben möchte, habe ich dem Kleben zugestimmt, so hält es zumindest bei Wind und Wetter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... zum einen hatte ich einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite hinten, zum anderen hatte ich nach dem weiteren Vorgehen gefragt und Kleben angedeutet. Da kam ein „... eher nicht ...“ 🤷🏼‍♂️
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    spillo Lebbold kottbert cairol paka Markus.WE BusleBeni Box248 CaliToni buniba rameda Humbuck GHUH Thomas00101 Skysailor Trape HolCo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.