Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Balg begrenzt. Die Dämpfer Endanschläge kommen später.

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An der Stelle ist die Nat, da wird er kaum reißen.

Ich würde eher sagen, es kann sein dass es eine Fehlkonstruktion ist - oder fehlerhafte Chargen.

 

Der Balg könnte ja an der Stelle anders befestigt sein - mit einer geschraubten Klammer oder so.

Einen Kleber wird man nicht einfach abbekommen, muss ein neuer Balg mal rein... 

 

A.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... kann das eigentlich jede VW Werkstatt? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das lieber ein Cali-Experte machen sollte ... will ja kein „Stammkunde“ werden 🙃

 

Hat jemand einen Tipp für eine kompetente Reparatur durch VW im Hamburger Raum?
 

(Gern auch per PN, falls jemand nicht öffentlich schreiben möchte.)

 

Gruß Nietnagel  

Link zu diesem Kommentar

- Bei mir hat sich heute der Tisch im Innenraum gelöst. Schraubverbindung ging auf der linke Seite einfach beim Rausziehen auf. Alle Hülsen und Schrauben zum Glück gefunden und wieder angeschraubt.

Kein Untergang - darf nach 5 Monaten trotzdem nicht passieren.

- Alu-Zierblende über dem hinteren Schrank löst sich auch bei uns 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch aus HH und mein Balg rutscht nun auch raus. Ich reklamiere das normal bei VW Nutzfahrzeuge in Horn... Wo bist du ? Wem traust du die Reperatur nicht zu ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das wird vielleicht auch mein Weg werden, da ich das bei einem Betrieb mit Erfahrung machen lassen möchte und nicht bei einer “normalen” VW Werkstatt.

 

Evtl. kommt noch Elbtor (ehm. Wichert) in Frage, da die geografisch günstiger liegen und ebenfalls Erfahrung mit Calis haben.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich hier auch mal ein. 

Gebrauchter Cali 6.0 Beach BJ 2019, blauer Balg mit großem Fenster.

Erste Übernachtungen liefen okay. Nach einer Übernachtung mit etwas mehr Wind habe ich mir das mal angesehen. Wie vermutet war der Balg raus. Den Balg selber wieder festmachen hat leider auch nur bis zum nächsten Aufstellen gehalten....

 

Großes Lob hier an das Forum. Ohne euch wäre mir der Fehler nie aufgefallen.

 

 

Ich hatte gehofft, dass ich von dem Fehler verschont bleibe.

Hat einer der Mitbetroffenen schon erste Erfahrungen mit der Reparatur in Berlin gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Keder-geplagt,

 

hab im Herbst einen neuen Zelbalg bekommen. 

Jetzt, nach 10 Offen-Tagen kann ich wieder raussehen.

 

Ein neuer Balg ist nicht das Ende des Problms! Zumindest bei mir.

 

Es lebe die Garanieverlängerung. Bin gespannt, wie lange es dauert bis VW das in den Griff bekommt. Ich hoffe, vier Jahre reichen....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Berichtet bitte wie repariert wird, kleben bsp.

 

Von einem neuen Balg bin ich auch nicht überzeugt da meiner im August ja (von mir) eingebaut wurde und brandneu vom Juni 2020 war.

 

Grüßle Beni 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besorg Dir den VW-KLeber (oder Sikaflex) und trage da etwas davon in den Ecken auf (10cm) und dann ist ruhe. Ich habe das bei VW gleich einkleben lassen. Das ganze sollte 24h (ohne Belastung) trocken können.

 

Chris

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Dach halb auf?

Und das im geschlossenen Raum vermutlich (oder draußen ist es während der Zeit trocken.)

Mist, dann, kann ich das bei uns in der Garage vergessen, da bekomme ich das Dach vlt noch 5 cm auf.

Also doch zum Freundlichen.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, mit Belastung meinte ich ohne Zugkraft. Ich würde ein paar Punkte über die 10cm an der Biegung mit dem Kleber setzen, in ausreichender Menge damit es nicht herausquillt. Das Dach kann dann eigentlich geschlossen bleiben, meiner Stand auch einen Tag mit geschlossenem Dach herum bevor ich es wieder geöffnet hatte.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab es mal per Mail und Tel an meinen Service-Meister gegeben.

Wir werden da eine Lösung finden (auch wegen Garantie/Gewährleistung auf Garantie-Arbeiten, auch wenn die Anschluss-Garantie nun seit 9 Monaten durch ist).

Wenn ich Methode und Material kenne , lasse ich es Euch wissen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Kleber ist ja bekannt, sollte also kein Problem darstellen. 

 

Zu viel würde ich davon auch nicht reinklatschen, damit man ihn auch wieder herausbekommt.

 

Chris

 


Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde nun vom Werk das Kleben als Reparatur vorgegeben. 
Nächste Woche lasse ich das erledigen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    spillo Box248 CaliToni buniba rameda Humbuck GHUH Thomas00101 Skysailor Trape HolCo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek BjoernH ppschmitz Jahar007 Raptural wentian donneahi +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.