Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

Habe heute Antwort erhalten:

"Rückmeldung vom Technischen Service Center erhalten. Ihr Faltenbalg wird mit einer Dichtmasse neu verklebt und inst. gesetzt. Dauer ca. 1 Tag damit das ganze auch richtig trocknen kann."

 

Wie ich es lese würde "neu verklebt" würde bedeuten, dass es bereits verklebt war. Wie auch immer - scheinbar wird nicht immer ersetzt und ich fürchte eine weitere Odyssee mit Reparaturversuchen. Was kostet eigentlich ein neuer Balg mit Einbau?

 

A.

Bearbeitet von AxTheMax
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die letzten Meldungen (so auch bei mir), 650,- für den Balg und 250,- für den Einbau. Preise können etwas variieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ob da die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht. In den Ecken vorne ist defiinitiv nix geklebt.

Evt kann man ja anhand des Produktionsdatums sehen, ob eine fehlerhafte Charge Balg verbaut wurde. Und der wird in dem Fall dann gewechselt ? Fällt auf den Lieferanten zurück. Aber erklärt nicht das Verkleben. Denn wenn es so einfach wäre, würde wohl immer geklebt.

 

Thomas

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, der neue Balg scheint gut in den Ecken zu sitzen, produziert bzw. geprüft wurde er gemäss Schild am 17. Juli 2020.

Link zu diesem Kommentar

Gerade aus dem Urlaub gekommen und wollte den Faltenbalg lüften (es hatte in der Nacht geregnet) und siehe da - oben links rausgerutscht. Schnell die Suche bemüht und nun doch etwas glücklich, nichts selbst kaputt gemacht zu haben. 😅


T6.1

2020

grauer Faltenbalg

drei Fenster mit großer Frontöffnung

 


Gibt es ein Kompetenzzentrum in Berlin/Brandenburg?

Link zu diesem Kommentar

... ich reihe mich hier mal ein 🤮

 

Die erste Übernachtung im Bulli und das ist das Ergebnis:
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Manuelles Dach mit Frontöffnung.

Bin echt angefressen, der Wagen eine gute Woche alt.


Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh je.

Berichte bitte was Dein Freundlicher gedenkt zu tun.

 

Grüße vom Mitleidenden, 

Beni (mit der Rutschpartie im Urlaub)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Panzerband ist dein Freund. 😎

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wird das erste sein, was ich in den Bulli legen werde, wenn ich wieder zu Hause bin 🙄

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Immer dabei 😄

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich muss dringend meine Bootskisten doppeln. Dachte die erste Tour geh so ... Pustekuchen 😒

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Mit das erste was im Bus & Auto landet.

 

PS: gibt's doch überall auch auf Reisen im Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Also es scheiint "Verkleben" der Plan zu sein. Habe "kompetente" Händler gefragt - den einen wegen der Grarantie und den anderen nebenbei beim Zubehörkauf.

Seltsam fand ich die schwammigen/umschreibenden Aussagen schon:

 

- "Neu mit einer Dichtmasser verklebt, die einen Tag trocknen muss."

- "Zwei Komponentenkleber, richtig fest. Die zweite Ecke auch gleich mit."

 

Ich denke die machen das mit richtigem Kleber. Dichtmasse und so halte ich für eine Umschreibung, würde m.E. nie halten.

 

Wär auch alles egal, wenn's dann gut ist - aber so einfach kriegt man den Kleber nicht mehr ab. Wurde auch so bestätigt.

Also wenn der Balg mal gewechselt werden soll.... kriegt man es mit einbischen Fönen am Industriekleber nicht weg.

 

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.....

 

A.

 

PS: die Form des Nachbesserns ist in Garantiebestimmungen legere geregelt. Und irgendwann ist die Garantiezeit auch vorbei.

 

Link zu diesem Kommentar

Könnte es sein, dass nicht geklebt wird im Werk, weil man befürchtet, dass dann der Balg an der Stelle reißen könnte anstatt dass der Keder aus der Ecke geht ? 

 

Ist es eigentlich richtig, dass der Balg die Begrenzung des Dachs beim Öffnen ist oder erfolgt das über die Dämpfer ? Quasi ein Anschlag ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    spillo Box248 CaliToni buniba rameda Humbuck GHUH Thomas00101 Skysailor Trape HolCo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek BjoernH ppschmitz Jahar007 Raptural wentian donneahi +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.