Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre vielleicht eine gute Idee:

 

Die Wanne schon von Werk aus mit diesen zusätzlichen Bohrungen zu versehen und in der Montageanleitung auf die alternative Möglichkeit des Einbaus hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch grob abgemessene Maße der verfügbaren Höhe unter der Bettverlängerung an den kritischen Punkten für den T6.1 Coast/Ocean (in cm, an den Teilen der Lounge), wenn ein Calidrawer Jalopy mit eingelegtem Teppich verbaut ist:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Generell sind gut 32 cm verfügbar, in der Mitte etwas weniger, rechts zwar auch aber da ist die Mechanik größtenteils nicht über der Wanne. Links wirds schon enger, da passt eine IKEA-Kiste "Samla" mit Deckel nicht mehr bis ganz an den Rand. Um links keine/kaum Einschränkungen zu haben, muss man etwa 10 cm vom Schrank weg. Endlich ist mir auch bewusst geworden, dass der Knubbel (ca. 28,5 cm verfügbare Höhe) links nicht der tiefste Punkt ist, sondern die Schere etwas weiter hinten - im Urlaub hats mir regelmäßig die Bettverlängerung ausgehängt, wenn dort was zu hohes drunter war.

 

Die Thule Auffahrkeile lassen sich jetzt auch nicht mehr von hinten zwischen Bank und Küche schieben (bei zurückgeschobener Bank), von vorne mit abgenommener Blende gehts. Die Blende geht allerdings kaum mehr drauf oder der Tisch kann nicht mehr vorgezogen werden. Vielleicht hilfts, die Keile aus der Tasche zu nehmen. Ansonsten wird da wohl über kurz oder lang was anderes gelagert oder die Blende kommt in den Keller.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grundsätzlich gar keine so schlechte Idee, dann allerdings wahrscheinlich eher als zusätzlich bestellbare Option. Die Meisten werden es eh nicht brauchen und irgendjemand stört sich dann an den "sinnlosen" Löchern. Der Aufwand die 4 Löcher selber zu bohren ist ja auch recht überschaubar.

 

Ich habe mir noch Kantenschutzprofile aus schwarzem Gummi draufgezogen. Passt für uns optisch gut zur Edition und die Kanten waren teilweise recht scharf.

Leider kriegt man die Profile nicht um die Ecke verlegt aber so ist's für uns auch ok.

 

Gruß Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Bettverl#ngerung im T6.1 scheint ja eine durchdachte Konstruktion zu sein.

 

Die Metallgitterkonstruktion mit den nicht genau passenden Halterungen in meinem T6 sind doch ein Trauerspiel, aber es gab "anno dunnemals" nichts besseres...😒

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, jetzt hab ich auch endlich das passende Bild gefunden.

 

Gruß Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War auch positiv überrascht (dachte mir: Lounge, wer braucht denn sowas, aber ist echt nett), bis auf die Aushängeaktionen, wenn was zu hohes drunter steht. Leider nimmt die Mechanik halt immer Platz weg, aber man kann nicht alles haben. Selbst gebaut hätte ich es wohl ohne Mechanik mit einem Aufsteller für ein oder zwei Positionen.

 

OT Ende 😄 und VG

Link zu diesem Kommentar

Da ich ja was die geplanten Küchenmodule für meinen Beach Camper angeht, jetzt zu dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ausbau tendiere und noch keinen Heckauszug habe, würde ich am liebsten gleich den CamperX Auszug dazu bestellen. Hätte den Vorteil von nur einem Anbieter und ich könnte ihn mit den anderen Modulen zusammen abholen und einbauen lassen. Über den Auszug von CamperX habe ich leider nicht allzu viel gelesen. @hrkgolf und @dufu75 scheinen ihn zu haben und zufrieden zu sein. Was meint ihr? Gibt es qualitative Unterschiede zum Beispiel zum Calidrawer? Den Preis würde ich mal außen vor lassen. In dem oben verlinkten Video wird er ab  auch kurz vorgestellt. Auf mich macht er einen vernünftigen Eindruck. Wie gesagt, ich hatte noch Null Berührungspunkte mit irgendwelchen Heckauszügen da unser 1. Bus. Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sammi, kannst du mir sagen wie deine 2er Bank steht mit dem 800er Auszug ?

mercy und Grüße aus KA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier siehst die Abmessungen 

meine Lehne habe ich immer weiter nach hinten geklappt , ist bequemer 

 

Gruß Semmi 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hy Sammi,

 

vielen Dank für die Bilder. Ich werd die Bank mal so einstellen und es mir anschauen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du einen Auszug bestellt bei camperx? Falls ja welche Grösse kannst du empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber ich habe ihn noch nicht, da ich ihn inkl. der Adventure Module in der Schweiz abhole und einbauen lasse. Von der Größe meine ich gibt es nur die 800er Tiefe Wanne. Da es mein erster Heckauszug wird, kann ich auch noch keine Empfehlungen zu unterschiedlichen Größen aussprechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, die Befestigung bei diesem Auszug ist deutlich besser als beim Jalopy mit den 4 Schrauben. Der Jalopy kippt etwas wenn man ihn nur links an der Ecke belastet. Schade, dass aber nicht die höheren Euroboxen passen. 

 

 

Bearbeitet von Kiza18
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

Wir haben uns noch nicht ganz zwischen dem 800 Auszug von Grünthal und dem Jalopy 810 entschieden.

kann mir jemand sagen, wie weit die Bank beim 6.1 Coast/Ocean nach vorne geschoben werden muss beim Grünthal?

Beim Jalopy sind es ja wohl 7-8 cm.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist der denn „besser“ befestigt?
Würde mich mal interessieren. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 555 Mitgliedern gesehen

    Markos mawa stag blueberry reapoplex Lisa2204 silli1310 SSchnetzler starwars MasterTom Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe +455 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.