Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

Oh wusste doch das ich was vergessen hab, 

 

3er Sitzbank! 😅

 

hat jemand Erfahrung mit der Busboxx Custom Version?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Calidrawer 800 Wide und bin sehr zufrieden im Beach mit 3er Bank.


Nehme doch einfach mal einen Meterstab und schiebe die 3er Bank auf die verschiedenen Positionen.

Unter 800 würde ich nicht gehen, da sonst das Boxensetup eingeschränkt ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau meinst Du mit "Custom Version"? Ich hab letzten Freitag die heckBOXX (mit 950 mm Tiefe) als DIY-Bausatz bestellt. Wurde heute früh um 7:30 Uhr geliefert. Ich werde sie in den nächsten Tagen zusammen- und dann einbauen. Ich melde mich, wenn ich mehr dazu sagen kann.

 

Zur heckBOXX muss man wissen, dass (unabhängig von der Tiefe der Wanne) die AUSZUGSLÄNGE nur 711 mm ist, d.h. ein tieferer Schieber lässt sich nicht vollständig herausziehen, sondern ein Teil verbleibt im Wagen (unter dem MFB). Wenn man das weiß und damit leben kann, ist es ok. Ansonsten sollte man entweder die ganz große heckBOXX 1220 nehmen (für mich zu tief) oder einen anderen Anbieter (Calidrawer, Calitop o.ä.) wählen.

Link zu diesem Kommentar

Habe für meinen California Ocean am Sonntag den CamperX Auszug bestellt, am Dienstag erhalten und gestern eingebaut. Sehr gute Montage Anleitung, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von Heidewolf
Link zu diesem Kommentar

Beachfahrer im Süden aufgepasst: mein Calidrawer (wide, 800mm) steht zum Verkauf.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, das Ding ist nun zusammen- und eingebaut.

Zum Zusammenbau: Wer IKEA-Möbel aufbauen kann, kriegt auch das hin. Dafür finde ich die 100€ Ersparnis auf den Normalpreis wirklich nennenswert.

Einbau ebenfalls easy, lediglich das MFB muss vorher aus- und nachher wieder eingebaut werden. Es kann dann auch kaum noch verschoben werden, weil die Befestigung der heckBOXX auch in den äußeren Schienen ist. Das ist ein Nachteil gegenüber dem Calidrawer. Ein weiterer ist der schon im letzten Beitrag genannte, dass die Auszugslänge auch beim 950er-Schieber nur 711 mm beträgt und somit ca. 25 cm der Wanne im Wagen verbleiben. Um wirklich bis ganz nach hinten (in Fahrzeugrichtung: vorne) an alles von oben dranzukommen, muss man also das MFB hochklappen. Für mich ist das akzeptabel, da im Campingbetrieb dort nichts steht, das in der Hinsicht kritisch wäre. 

Wenn sich das ganze nun auch im Camping-Alltag bewährt, sind die 299 EUR ein echtes Schnäppchen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Auch wenn ich liebend gerne IKEA Möbel zusammenbaue, dieser Auszug wäre für mich nur in Frage gekommen, wenn er die von Dir genannten Nachteile nicht hätte.

Dann kommt vielleicht noch der Wiederverkaufswert dazu, der bei den anderen Modellen besser sein dürfte. Unter dem Strich bin ich nun wieder ein bisschen gescheiter geworden, weiß aber auch noch nicht genau was ich nehme. Sicher ist nur, dass ich easy Going wegen dem hohen Preis nicht nehme, obwohl die Einhandbedienung reizvoll ist.

Außerdem muss ich noch herausfinden, welche Tiefe des Auszugs sich im Beach mit Dreier Sitzbank (Zusatzsitze sehr sehr selten) am besten eignet.

Für mich bleibt es spannend, trotzdem Danke nochmal und immer gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nimm doch einfach den Auszug aus dem Shop, unter den Kauflösungen ist der Auszug perfekt und du unterstützt das Caliboard / Shop damit.

 

Alternativ gebraucht, siehe oben von @Hendrixx

 

Lieferung war super fix und der Einbau sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp! Ich bin noch am Hin und Her überlegen, welche Tiefe meinAuszug haben soll. Mit dem 80er verbaut man sich wohl die Möglichkeit, Situ 6 und 7 zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar

Als interessante Alternative möchte ich die Manufaktur Heckauszüge Görner aus dem Allgäu noch ins Rennen schicken. Ich bin auf diese Firma gestoßen, da ich nach einem geteilten Heckauszug suchte, der neben anderen Varianten auch angeboten wird. Werde aber vor Lieferung meines Beach Campers noch nichts bestellen, da ich erstmal die verschiedenen Positionen der Dreierbank mit den entsprechenden Sitzmöglichkeiten und der Nutzung der Klappküche ausprobieren möchte, nicht das später dann noch eine böse Überraschung folgt. Die Preise erscheinen mir fair zu sein, besonders weil es sich jedes Mal um Einzelanfertigungen mit den Wunschmaßen des Kunden handelt. Daneben kann man auf der Seite einiges an Bildern mit Beladungsmöglichkeiten sehen. Herr Görner bietet auf seinem Firmengelände auch eine Übernachtungsmöglichkeit mit Stromanschluss an.

 

Füge hier mal den Link an.
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht doch noch gerade so, sind ja gewichtstechnisch eh nur Kinder ohne Auflastung erlaubt. Ansonsten halt den 710er. 
 

Der 800er taugt mir, da hier alles super Platz hat und man keine Sondermaße benötigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deshalb steht meiner zum Verkauf. Die potentielle Käuferin meines Beach braucht zusätzliche Sitze.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Henrik, d.h. mit dem 80er Auszug funktioniert das mit den Sitzen gar nicht mehr? Oder nur nicht mit ganz so viel Beinfreiheit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder halt für die Campingsaison umbauen, sprich beide Einzelsitze raus und Heckauszug rein. Dauert 30min und dann hast du für jeden Situation immer das Optimum.

 

Ich habe meinen Beach auch auf den Alltag umgebaut, sprich Matratze und MFB raus, damit man den Kinderwagen einfach so reinstellen kann ohne zu klappen. Den Heckauszug könnte man natürlich auch noch raus machen.

 

Für den 7 Sitzer Umbau könnte man das MFB einklappen oder ausbauen um Platz zwischen den Sitzen zu schaffen. Heckauszug natürlich auch raus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    CS07 KatCali Konstanze swoosh999 Bamsekalle KaiJ grilli Bernd_SH Timo_tm mhellm fischl mathi66 uschi11 Johnny_Kerkhoerde Kronen Speeddriver Obstsalat Nicolas1965 jimmirain Wurstblinker CaliMaDe grandpalacko BMatze odlig starwars Goodmorning schulzhe chxf Simi88 mmurk AVVE henryover27 mkswisska Bakman Friesenfrauke Jujoja81 Mummel patttmannn quadro11 DonPellegrino Pipo-Zh2 Rolling-Stone6.1 Flixerix enigma camper0815 SenorChilli ruedigerZ Sachathill Franz56 Robotixx happymac Schrankwand5.2 braskelu ppschmitz Brooktree ctrau Reno66 GerSchi Bellavista MikeImBus Go321 labzkaus calimerlin wobie T2-Fahrer Sidenote BenneNol78 die_braue Sverje-Paul Pat89 pjotrowicz Murphy14 Lienad radrenner Pete25 BjoernH burna ali4020 Emmental nick0297jan DAVEMC p.eter patseeu Semmel200 Nero3 Bulli-Bike-Boulder-Beer donneahi GER193 talonmies bendicht Papagranto body2body Scholi fkreuzer henne87 Kreisel Callieman Hpl19 infonaut Micro10 +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.