Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

So, habe heute die Sonderanfertigung installiert.
Ich wollte eine Möglichkeit zum Durchladen von Skiern schaffen.
So ist das nun perfekt für meine Anwendung.
Wenns wärmer wird bastel ich mir meine Küche bzw. alternativ ne Werkbank drauf.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier im Betrieb:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von MarkMcGrain
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich lese mich aktuell beim Thema Heckauszug ein. Ich selbst fahre einen T6 MV, BJ 2015 und übernachte in nicht-Corona-Zeiten sehr häufig auf der 3er Sitzbank inkl. MFB. Sofern die Bank nicht umgeklappt ist, habe ich ca. 86cm Platz hinter der Bank, so dass ein 80er Auszug passen würde. Nachdem ich immer wieder in den Tiefen des Hecks verschwunden bin (und viele einzelne Teile), will ich mir heuer einen Heckauszug leisten. Idealerweise würde ich ihn mir vorab gern im Raum München ansehen. Aber klar, nicht alle Hersteller sitzen im bayrischen Raum. 

 

Gleichzeitig weiß ich nun, dass ich darauf achten sollte, dass das MFB und der Auszug unabhängig voneinander sein sollte. Entsprechend wurde ich auf den foreninternen Shop aufmerksam gemacht. Leider ist der Shop in meinen Augen nicht ganz so übersichtlich, daher: welchen Auszug benötige ich für den T6 MV, BJ 2015? Und wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem Calidrawer? Läuft noch immer alles wie auf Schienen? Oder hakt es hier und da?

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der 800er den ich vor ziemlich genau einem Jahr hier gekauft habe läuft immer noch wie geschmiert.

Die Schienen sind immer noch passend und nicht ausgeschlagen so das etwas klappern oder häkeln würde.

 

Habe ihn immer eingebaut.

 

Da ich weder Angler noch Ski-Fahrer bin ist mir der Falz egal weil ich nichts durchladen muss.

 

Der Callidrawer ist kein Schnäppchen, aber ich bereue keinen Cent.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich warte ja noch auf meinen 1. Cali (Beach Camper mit 2er Bank) und beschäftige mich auch mit dem Thema Heckauszug. Da ich vor Monaten mal beim Stöbern die geniale Einhand-Umsetzung von @Knox16 gesehen habe, war mein 1. Impuls: Wenn ich mich auch für einen Heckauszug entscheide, muss er das auch können 🤗.

Daher jetzt meine Frage. Gibt es einen Heckauszug Händler/Hersteller welcher dieses Feature bei seinen Produkten anbietet?

Da ich (leider) absolut kein „Bastler“ bin muss ich mich am Markt bedienen und hoffe, dass ich fündig werde. Wenn nicht, muss ich wohl auf die Einhand-Bedienung verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo seventy7,

Rosenheim gehört ja fast noch zum Münchner-Raum, bin aber ab und an auch in M unterwegs. 
Ich habe den 1000er. 
Solltest Du einen echten „Calidrawer“ besichtigen wollen, dann wäre es bei mir auch möglich. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@seventy7Kannst den 800er hier aus dem Shop gerne bei mir anschauen kommen. Bei Interesse PN. VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Lübeck,

 

auch wenn du den Shop von Tom "unübersichtlich" empfindest.... Ich kann dir nur das "original" ans Herz legen- Im Zweifel sprich Tom an, da wird Sie geholfen...

 

Ich habe auch einen Auszug von Tom, nachdem ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht habe, kam grad im privaten Marktplatzbereich hier im Forum ein "Schnapperangebot" von einem Board-Kollegen... habe also gebraucht gekauft.

 

Was hat mich an den anderen Anbietern gestört?

 

- Wackelige Verarbeitung

- Keine Wanne, sondern dicke Holzplatte- somit Stauraumverlust (mit 2 Kindern und Hund in Urlaub, da machen sich 3-4 cm bemerkbar)

- Wenn vergleichbar, dann viel teurer oder aus dem Ausland (Zoll, gebühren...)

- Lassen sich nicht mit 2 Handgriffen schnell ausbauen

 

usw. 

 

Entweder bei jedem Anbieter nur einer der o.g. Punkte oder teilweise auch in Kombination...

 

Ich würde das Tom´sche Original jederzeit wieder kaufen.

 

- ICH BEKOMME KEINE KNETE HIERFÜR - ich bin überzeugt_

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar

Wow! Vielen Dank für Euer Feedback. Schön, wenn es auch nach langer Zeit glückliche Kunden gibt. Ich werde mir das Ganze mal live ansehen und dann wird entschieden. Und dann heißts Daumendrücken, dass wir heuer noch etwas davon haben. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht mir genauso. Keine Sekunde bereut.

 

Zusätzlich kann man das Flexbord im Beach (sofern es ein solcher ist) verschieben ohne dabei die Halterung/Fixierung vom Auszug aufzulösen. Also der Auszug ist und bleibt so fixiert - Flexboard kann auf der Schiene verschoben werden.

 

Den Vorteil hatten andere auch nicht.

 

Und preislich in diesen Kleinserien ist das Preis/Leistungsverhältnis mit allen Dingen im Shop ausdrücklich tiptop, auch mit CaliCap und anderen Sachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre ja nur einen MV, gibts da Unterschiede beim Auszug? Sprich: kann man da das Board nicht einzeln verschieben? Mal abgesehen davon, dass ich das MFB seit vier Jahren nicht einen mm bewegt habe. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was heißt "nur einen MV". Das ist auch ein Bus 🙂 und ich hatte auch einen MV  und vom MV habe ich dden Auszug vor 9 Monaten rüber zum Cali Beach genommen. Ich mach Dir morgen mal ein Bild von der Einbauposition. Die seitlichen Schienen sind jedenfalls "frei" damit das Flexboard verschoben werden kann. Habe es aber auch noch nie verschoben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MV ist genau wie ein Beach (mit 3er Bank). Das 

bezog sich darauf, dass es kein „Küchencali“ ist.

Link zu diesem Kommentar

So nun die Bilder.

 

Beach 6.0 baugleich mit MV 6.0 - ergo kein Küchencali

 

Das Multiflexbord kann zwischen der hinteren Position mit der Zurröse bis "vor" zur 3er Bank und der dortigen Querstrebe und Arretierung von Toms Heckauszug frei bewegt werden.

und das nicht bei allen Heckauszügen die ich mir angeschaut habe, so. Viele gehen her und "klemmen" die Schien unters Flexbord, das war für mich ein No-Go.

 

Hier die Bilder.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wir haben einen Cali Coast und einen Multivan, beide mit den Calidrawern von Tom ausgestattet.

Und wir bereuen nichts 😉

Die laufen wie geschmiert und sind top verarbeitet. Wir würden nichts anderes kaufen, und wir haben uns auf diversen Messen einige andere Hersteller angeschaut.

 

Du kannst dir bei uns beides anschauen, wenn du magst, wohnen in Dachau, also nur ein paar km von München weg.

 

VG

Monika

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    CS07 KatCali Konstanze swoosh999 Bamsekalle KaiJ grilli Bernd_SH Timo_tm mhellm fischl mathi66 uschi11 Johnny_Kerkhoerde Kronen Speeddriver Obstsalat Nicolas1965 jimmirain Wurstblinker CaliMaDe grandpalacko BMatze odlig starwars Goodmorning schulzhe chxf Simi88 mmurk AVVE henryover27 mkswisska Bakman Friesenfrauke Jujoja81 Mummel patttmannn quadro11 DonPellegrino Pipo-Zh2 Rolling-Stone6.1 Flixerix enigma camper0815 SenorChilli ruedigerZ Sachathill Franz56 Robotixx happymac Schrankwand5.2 braskelu ppschmitz Brooktree ctrau Reno66 GerSchi Bellavista MikeImBus Go321 labzkaus calimerlin wobie T2-Fahrer Sidenote BenneNol78 die_braue Sverje-Paul Pat89 pjotrowicz Murphy14 Lienad radrenner Pete25 BjoernH burna ali4020 Emmental nick0297jan DAVEMC p.eter patseeu Semmel200 Nero3 Bulli-Bike-Boulder-Beer donneahi GER193 talonmies bendicht Papagranto body2body Scholi fkreuzer henne87 Kreisel Callieman Hpl19 infonaut Micro10 +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.