Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese sehr nützliche Info, GloriousM 👍

 

Mein Cali Beach Edition wird erst gegen Februar '19 fertig zur Auslieferung sein, daher lese ich mich schon sehr lange hier und im Nachbarforum durch die Beiträge, immer auf der Suche nach allerlei Nützlichem.

 

Und das finde ich hier jeden Tag aufs Neue!

 

Danke schon mal dafür an alle hier! 👏

 

Auch ich hatte mich auf diesen von Dir beschriebenen Heckauszug von CC eingeschossen, aus eben den selben Gründen. 

 

Werde mich auch wieder weiter mit dem 800er Calidrawer beschäftigen, der zugegebenermaßen ja auch höhere Gewichtsbelastungen aushält. 😎

 

Danke auch an Hendrixx für das Feedback. 👍

 

Vorfreudige und stets interessierte Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Einen entscheidenden Nachteil hat der Calidrawer allerdings, wie ich eben rausgefunden habe: die Höhe unter'm Multiflexboard beträgt nur ca. 44cm bzw. 42cm weiter vorne beim Gestänge. Das ist beispielsweise für die Waeco/Dometic CFX40 gerade zu wenig. Genauso für meine derzeitige Kistensituation.... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

warum hat eigentlich Niemand den Heckauszug von https://calitop.eu/product_info.php?info=p105_calispace-beach.html erwähnt? Oder irre ich mich? Der Preis wäre ja eigentlich ok. Ich finde der ist noch ziemlich variable. Erfahrung damit habe ich selber nicht, aber für potentielle „Home-Mader“ eventuell eine Idee!

Gruss

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hendrik,

Weihnachtsaktion? In welchem Zeitraum war denn das?

Ich würde ja auch gerne beim Tom bestellen -wie schon so oft- und da kann es ja nicht schaden, wenn man im richtigen Zeitfenster ein paar Euros sparen kann...😉

Und noch etwas, kann man das Teil auch mit zwei linken Händen montieren oder sollte ich lieber warten, bis mich der Weg wieder an Hürth vorbei führt?

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man sogar mit 4 linken Händen montieren. Der Zusammenbau ist einfach und gut beschrieben und im Bus befestigst du es ganz einfach in den vorhandenen Schienen. Dort kann man den Calidrawer auch jederzeit mit einfachen Handgriffen wieder herausnehmen falls man den Platz mal braucht.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, letztes Jahr gab es zur Weihnachtszeit Prozente. Dieses Jahr gibt noch mehr Nachlass, nur nicht als Weihnachtsaktion deklariert.

Viele Grüße 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So, das habt ihr jetzt davon.:coolbubble:

 

Hab mir hier im Shop den 800er für den Beach bestellt.

Mal sehen wie lange es dauert bis er kommt. Im Shop stehen 4 Wochen. 😳

 

Gruß

Gomer

Link zu diesem Kommentar

Habe Anfang der Woche 30.4. den Calidraw 700er bestellt. Laut Shop "3-4 Wochen" Lieferzeit.
Was soll ich sagen...gestern habe ich ihn eingebaut :;-):

 

Top!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarkMcGrain
Link zu diesem Kommentar

Sehr cool, da kann ich ja hoffen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox

 

Das sollte doch sicher heissen: "Da ist aber genügend Platz unter dem Multiflexboard", gell!😏

Das finde ich zumindest! 

 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

das original Multiflexboard ist, wie der Name schon sagt, relativ flexibel. Aber ich finde, dass Platz verschenkt wird. Wer eine zusätzliche Matratze auf der Schlafbank nutzt (und das sind hier recht viele), der braucht nicht unbedingt die dünne Auflage. Da gehen schon 3 cm Höhe verloren. Durch die Klappmechanik (Stange und Griff) und sonstige "Unterbauten" steht die Ladehöhe nicht überall zur Verfügung. Wenn es darum geht, ob und wie eine Kühlbox unter das Board passt, kann das entscheidend sein.

Durch die Fußkonstruktion geht außerdem in der Breite einiges verloren.

Der Ansatz von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nutzt den Raum schon besser aus. Der Auszug bietet mit 116 cm Innenbreite etwa 13 cm mehr als die "klassischen" Auszüge. Mit 47 cm durchgängiger Ladehöhe ist man flexibler was sperrige Sachen wie Kühlboxen angeht.

Bei meinem neuen Heckausbau habe ich mich daran orientiert. Hier hatte ich mal erste Bilder eingestellt. Der Auszug bietet ebenfalls 116 cm Innenbreite und durchgehend gut 49 cm Ladehöhe. Der Unterschied hört sich nicht groß an, bedeutet aber rund 70 Liter (oder 25%) mehr Stauraum (was bei 4 Personen im Cali Gold wert ist), und bietet sogar einer CF50 Platz.

Natürlich ist das Board nicht so flexibel wie das original MFB. Aber ich kann unabhängig von einander Board und/oder Heckauszug schnell ausbauen, was mir an Flexibilität reicht.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

 

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt ganz drauf an... Ob man ne 2er oder 3er Bank hat. An dem Multiflexboard für die 2er Bank ist nämlich gar nichts flexibel. Man kann es zwar ein- und ausbauen und ist in der Position verschiebbar, mehr aber auch nicht. Da ist nichts dran klappbar. Noch dazu nimmt die Querverbindung (geschweißtes Rohr) einiges an nutzbarer Höhe unter dem Bord. Von der verdeckten Steckdose im Kofferraum mal ganz abgesehen.

 

Mein originales MFB habe ich durch eine Eigenkonstruktion aus Alu-Profilen ersetzt.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Meine Ausführungen bezogen sich jetzt nur auf das 3er-Bank MFB.

 

Fairerweise muss man VW hier zugute halten, dass sie bei der 2er Bank nicht von einem Multiflexboard sprechen, sondern von einer "Bettverlängerung".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt! Habe gerade mal in meinen Bestellunterlagen nachgesehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D:sarkasmus:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 590 Mitgliedern gesehen

    Beach_Camper cuba2408 Rentier2021 Metulski nandritsch mTwo maiersen sette Volker72 Timo_tm Obstsalat haraldflechtner Friesenfrauke AndreasJ84 Frank2801 Callieman Ducati_76 hugo2011 Greekfan Cheers Johnny_Kerkhoerde wobie samcalibus chris85la Yves1981 enigma Pet32 Robotixx Loosi bin_ford4000 mawa Jupe Bakman macinstyle Habakuck Feuerfred sOli4 TheGoldenState Schlenkman Oemmes WolfBro Christoph-1978 quadro11 reinersurfer ElJan BMatze Radkäppchen Langer AndyCH swob Feb0710 MJ24 BeSlow nick0297jan obasz Pete25 toulouse strojnik1 duke209 talonmies uschi11 Sadeaf CaliDavid Ecomo ppschmitz ger1028 rallo2002 Franz56 GER193 Svenni Bellavista Uwe Gerd Go321 be-marc p.eter Matze14612 Famous13 Califanontour Lukasb LarsTC Robbytop Schattenpark3r GerSchi lepse MarBo Lienad Blacky78 Sachathill Sir_Tobi patttmannn Emmental MrHomn motorpsycho pjotrowicz patseeu tobi550 Bulli-Bike-Boulder-Beer fymw bendicht fringo +490 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.