Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo wir schon beim Thema sind:

Weiß jemand, warum der Calidrawer 1000 in letzter Zeit unverhältnismäßig im Preis angezogen hat? Laut dem Themenstarter lag er im Juli 2018 bei 750,- EUR (inkl. Versand), jetzt direkt vor der Mwst.-Pause im Shop bei 999,- EUR (zzgl. Versand), das wären ca. 35% mehr. Die anderen Tiefen sind deutlich günstiger und preisstabiler.

Sind die "Rohstoffe" (Teleskopschienen) so viel teurer geworden, oder gab es womöglich eine Änderung in der Konstruktion, z.B. um das in einem anderen Thread genannte Problem (Wanne schleift bei manchen unten an der Querstrebe) zu lösen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mr. Homn, 

 

Tom ist zurzeit in wohlverdientem Caliurlaub. Wenn er wieder da ist, prüft er den Preis sicher auf deinen Post hin noch einmal. 
 

1000er - Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe gestern den Heckauszug Jalopy 760 bekommen und sofort montiert. Astreines Teil; ich weiss nicht warum ich ihn nicht viel eher gekauft habe.

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry irgendwie klappt das grad nicht so recht…

 Hätte auch gern einen Heckauszug mit 800 tiefe, benötige aber alle 7 Sitze im MV! Passt das mit dem Calidrawer bei dir seventy7? Und welche Box hast du hinter deiner Kühlbox!? Ist das eine 40x40?

 

vielen Dank 

Grüße 

Bearbeitet von madders
Hey seventy7 fährst du deinen MV als 7Sitzer?!
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ich hoffe für dich 🙂 Final habe ich nach 1 1/2 Jahre aufgegeben... bisher 6 Caliurlaube und jeder anders 😇

Link zu diesem Kommentar

Frage an die Calidrawer Besitzer hier: Dass der Auszug arretiert, wenn er ganz im Bus ist, ist klar. Aber kann man beim Ausziehen auch in Zwischenstellungen arretieren, oder nur in Endposition?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

@fabster 

ich bin leider noch weit entfernt von einer finalen Kistenanordnung! Hab mich noch nicht mal für einen Heckauszug entscheiden können!?! 🙈

was Länge und Hersteller angeht! 

@veloholic

wie du wahrscheinlich gelesen hast besitze ich (Noch) keinen, aber gelesen hatte ich von dem Problem das sich der Auszug in der Mitte arretiert, dann aber nur einseitig! 
theoretisch wäre es also möglich in einer Zwischenstellung zu arretieren. 
war aber immer ungewollt…! Wie es einzustellen ist 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich reihe mich mal ein in die Liste der aktuell mit der Anschaffung eines Heckauszugs Befassten zwecks Austausch von Tipps und Infos.

Da ich eine Tiefe > 90 cm möchte, kommen für mich eigentlich nur die folgenden 3 in Frage:

1. Calidrawer 1000 aus dem Shop

2. heckBOXX mit 950 mm Tiefe von busBOXX

3. Calispace Beach 100 von Calitop

Eigentlich favorisiere ich Nr. 1. Leider ist der Preis aktuell sehr hoch (ca. 974 EUR vs. 545 EUR in der nächstkürzeren Version) , außerdem gab es Berichte darüber, dass die Wanne im beladenen Zustand auf einer Querstrebe unten schleift, was mich gerade von der Bestellung abhält.

Nr. 2 ist sehr günstig, hat aber den Nachteil, dass die Auszugslänge (Schienen) nur 711 mm ist, d.h. die inneren ca. 25 cm des Schiebers bleiben auch im voll ausgezogenen Zustand im Fahrzeug unter dem MFB und man kommt schlecht dran. 

Nr. 3 ist ebenfalls günstig, besteht aber nur aus dem Auszugs-"Rahmen" ohne Boden (Platte muss separat angeschafft werden), dafür aber die vollen 100 cm Auszugslänge. Als Belastungsgrenze sind "nur" 100 kg angegeben, weniger als bei allen anderen Anbietern. Leider habe ich keine wirklich unabhängigen Infos/Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter/Produkt gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kann jemand was zur Kistenanordnung im T6.1 Ocean/Coast sagen? Durch den neuen Mechanismus fürs MFB kann ja nun links keine voll hohe Kiste mehr stehen. 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Nein da ändert sich nix, weil die Platte grundsätzlich ca 2-3cm höher ist wie vorher!

Ausserdem ist der tiefste Punkt die umgeklappte Schlafbank! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top, vielen Dank. Welche Kistenhöhe passt denn dann? 28cm? Wenn ich nicht totalen Quatsch gemessen habe, komme ich an dieser Stelle nämlich auf nur 30,5cm ohne Auszug. 

Link zu diesem Kommentar

27er Euroboxen passen gut, man hat dann noch ein klein wenig Luft nach oben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank deinem Hinweis habe ich das heute alles einmal durchgemessen. Ohne Auszug komme ich bis ca. 75cm auf die "volle Höhe" von ca. 34,3cm an den Querstreben. Vorn würde also eine 32er passen wenn der Auszug drin ist. Hinten muss man jedoch auf den ca. letzten 6-7cm auf 30cm runter (ohne Auszug) - hier passen also wirklich nur die 27cm hohen Kisten. 

 

Jetzt hatten wir uns eigentlich für den 810er Auszug entschieden, kommen allerdings nun doch wieder ins Grübeln, denn mit dem 710er kann die komplette Fläche bis zur maximalen Höhe beladen werden - die zusätzlichen 10cm in der Tiefe sind also in der Höhe eingeschränkt und schränken so auch die hintere Box ein. 

Ob es sich dafür lohnt etwas Raum vorne zu opfern? Ich denke da eher an die Herbst und Schlechtwetter Trips mit einem Kleinkind und Hund. 

 

Mich würde eure Erfahrung dazu sehr interessieren? Die meisten entscheiden sich ja wohl trotzdem für den 810er. Sehe ich das alles falsch? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

schau noch mal Hier (Empfehlung Staukisten Kofferraum California Ocean ) #27

 

ich habe mich für den 810 er entschieden

Wir fahren immer zu 2. mit Hund 
und bekommen bequem alles unter. Die 2cm nach vorne von der Sitzbank stören nicht.

Höhe bleibt die untere Stellung da wir unten schlafen.

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich bestellt. Macht einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tipp. 

 

Andere Frage:

Kommt ihr irgendwie noch an die 12V Dose im Kofferraum ran? Die wird ja vermutlich verdeckt. 

 

Wollte da eigentlich eine USB Lichterkette ran hängen und Geräte, die man selten braucht hinten laden. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 585 Mitgliedern gesehen

    Beach_Camper Rentier2021 cuba2408 Metulski nandritsch mTwo maiersen sette Volker72 Timo_tm Obstsalat haraldflechtner Friesenfrauke AndreasJ84 Frank2801 Callieman Ducati_76 hugo2011 Greekfan Cheers Johnny_Kerkhoerde wobie samcalibus chris85la Yves1981 enigma Pet32 Robotixx Loosi bin_ford4000 mawa Jupe Bakman macinstyle Habakuck Feuerfred sOli4 TheGoldenState Schlenkman Oemmes WolfBro Christoph-1978 quadro11 reinersurfer ElJan BMatze Radkäppchen Langer AndyCH swob Feb0710 MJ24 BeSlow nick0297jan obasz Pete25 toulouse strojnik1 duke209 talonmies uschi11 Sadeaf CaliDavid Ecomo ppschmitz ger1028 rallo2002 Franz56 GER193 Svenni Bellavista Uwe Gerd Go321 be-marc p.eter Matze14612 Famous13 Califanontour Lukasb LarsTC Robbytop Schattenpark3r GerSchi lepse MarBo Lienad Blacky78 Sachathill Sir_Tobi patttmannn Emmental MrHomn motorpsycho pjotrowicz patseeu tobi550 Bulli-Bike-Boulder-Beer fymw bendicht fringo +485 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.