Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huch, 565€ mit Versand jetzt. Das ist schon heftig, aber ist wohl mittlerweile das übliche Preisniveau.

Ja es gibt teurere und vom Produkt bin ich überzeugt.

Für den Calidrawer Wide habe ich damals noch mehr gezahlt, er hat uns über 3 Jahre treu begleitet. 

Dann warte ich wohl auf die nächste Preissenkung. Vielleicht gibt es ja noch eine Weihnachtsaktion.

Durch die Klappfunktion der neuen Bettverlängerung kommt man recht gut an den Kofferraum, so versuche ich es jetzt erstmal ohne Auszug und schaue mir auch in Ruhe die Marktbegleiter im Süden an, da kann ich auch mal schnell hinfahren.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, vorher stand Sale dran, jetzt ist der Sale halt vorbei... 16 % MwSt. noch bei Bestellung bis 18.12.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich dann wohl nicht so richtig als zeitlich begrenzt registriert, aber ohne Bulli war meine Motivation gering, hier zuzuschlagen. Sale (oder auch ein günstigeres Angebot mit Einhandbedienung) werden sich schon  mal wieder sehen lassen. Für den Winter brauche ich beides erst einmal nicht 😃

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Ach verdammt, ich wollte bis Weihnachten warten und abholen, da ich dann dort vorbeigefahren wäre und hätte abholen können wegen der hohen Versandkosten. So hätte ich auch bestellen und liefern lassen können 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt Zeit kommt Rat, der Vorteil ist, dass der Auszug ja nicht gleich am nächsten Tag da sein muss.

Der Preisvorteil hätte mich aber fast schon auf die Einhandbedienung verzichten und bestellen lassen.

Wer weiß, für was es gut ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum wird der „Shop-Auszug“ denn nicht mit Verzurrösen am Wannenrand angeboten?

Und mit einer Einhandbedienung ist nach wie vor nicht zu rechnen?

Jetzt habe ich übrigens unseren Cali und warte auf das nächste SALE 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Einhandbedienung bekommt man, wenn man eine SPAX am linken Hebel reinschraubt und kostet keine 5ct ;)

Verzurrösen habe ich bis jetzt noch keine vermisst da die Kisten ja stoß auf Stoß liegen und somit keinerlei Bewegung erfahren.


Ich bin auf jeden Fall zufrieden 👍🏼 Die Demontage ging auch wieder fix und aktuell genieße ich den riesigen Laderaum ohne MFB. 

Link zu diesem Kommentar

Da war ich doch einigermaßen baff - am Dienstag bestellt und am Samstag geliefert!

Erster Eindruck: Super sorgfältig verpackt, kein Kratzer oder auch nur der Ansatz eines Transportschadens. In der Wohnung schnell binnen 20 Minuten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

entspannt montiert und heute früh in 10 Minuten im Cali verankert!

Passt absolut perfekt und obwohl ich mich für den Calidrawer JALOPY 810 entscheiden habe, ist der Platzverlust im Wohnraum absolut tolerabel.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich den Thread aufmerksam verfolgt habe, wollen wir uns jetzt auch einen Calidrawer zulegen.

Wir hadern noch mit der Tiefe. 760mm oder 810mm? 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Vorteil beim 810, dass zwei Euroboxen hintereinander passen? Allerdings muss man die Bank dafür 2-3cm nach vorne rücken. (Wir bekommen einen T6 Ocean)

Kann mir jemand was dazu sagen, wie sich der Platzverlust auswirkt? Merkt man die paar Zentimeter überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich habe die 810 Variante und mich stört es überhaupt nicht.

ich kann Keine Beeinträchtigung für uns feststellen wir kommen an alles was im Schrank verstaut ist heran.

 

 

Schau mal hier      Empfehlung Staukisten Kofferraum California Ocean #27

 

Gruß Micha

 

Bearbeitet von miti11
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Erstmal ein Moin in die Runde,

bin schon ne geraume Weile stiller Mitleser, nun denke ich, wird es Zeit auch mal was zu Posten.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Heckauszug bei Ebay gekauft und eingebaut.

Zwar habe ich keinen Vergleich zu den andern hier vorgestellten Auszügen, aber der von Grünthal ist echt Klasse. Wäre auf jeden Fall mal ne interessante Alternative und der Preis ist auch okay. Ich habe mich für die 800mm Variante entschieden, passt super!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von RaiNik
Link zu diesem Kommentar

... Ich kann RaiNik nur beipflichten! Der Heckauszug von Grünthal ist echt Klasse. Ich habe mich auch für die 800mm Variante entschieden, passt super! Man kann ihn auch über e... Kleinanzeigen bestellen und noch günstiger fahren!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

will ich gar nicht diskutieren, mag alles sein.


Hat aber mittlerweile nen starken Beigeschmack wenn der 1. Beitrag gleich ein Link zu einem Anbieter ist, der scheinbar auch auf den „Zug Heckauszug“ aufgesprungen ist. 
Sich dann noch hinzustellen und sich als „preiswertester“ Anbieter auf dem Markt zu präsentieren finde ich frech und den Link unfair gegenüber denjenigen, die hier ein kostenloses Forum betreiben und uns anbieten und von den wirklich qualitativ hochwertigen Artikeln im Shop leben. Da muss dann eigentlich keiner kommen und nen Heckauszug 30€ billiger anbieten.

Sorry, nur meine Meinung dazu. 
Kann ja jeder machen was er will...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grossmeister,

hier kommt wohl ein falscher Eindruck daher! Weder Werbung für andere Produkte noch unfaire Preisgeschichten ggü den Betreibern dieses Forums sollten hier zur Kenntnis gegeben werden. Einzig die Erfahrungen mit Zubehör (wie einen Heckauszug) aus CNC-gefrästem und pulverbeschichtetem Aluminium mit minimalstem Raumverlust bei der 800er Variante und ca. 20% unter Tom seinem Listenpreis sind wohl für ALLE Beteiligten interessant.

Aus welchem Blickwinkel auch immer...

Link zu diesem Kommentar

Habe mir so oder so den von Tom bestellt - bewährte Technik und (Geschmackssache) für mich die schönere Farbe Dank Alu natur. Die Verzurrmöglichkeiten hätte ich gerne gehabt, auch die Abkantung über die Schienen finde ich interessant. Da ich bisher aber keine Probleme ohne Abkantung gehört habe... wirds wohl auch ohne gehen. Mit den Verzurrlöchern werde ich wohl schauen, ob ich die wirklich brauche, aber vielleicht eine Idee für eine Neuauflage (oder einen Metallbohrer 😅). Was mir bei Grünthal weniger gut vorkam, ist die Verschraubung (normale Schrauben statt Schnellverschluss? Schwer zu sehen) und der Rahmen, der hinten komplett rüber geht, dafür dann aber wohl etwas kürzer sein kann? Leider steht auch nichts zu Gewicht, Aufbauhöhe (also wie viel Höhe unter dem Board verloren geht), Maximalbeladung etc. dabei... Und die Homepage scheint noch seeeehr im Aufbau (Bild für den Auszug: ein Kreuzfahrtschiff? Sonst nur Klamotten im Shop). Also... Mit mehr Infos und Erfahrungen evtl. eine Alternative - Wettbewerb macht ja auch Innovation möglich. Ohne mehr Infos ists mir aber auch bei aktuell 10 % niedrigerem Preis inkl. Versand das weniger an positiven Erfahrungen nicht wert. Muss ja aber auch jeder selber wissen und neutrale Berichte finde ich immer gut zu haben, gerade bei neuen Produkten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 552 Mitgliedern gesehen

    Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB starwars Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni SlipKornDown swoosh999 CS07 Konstanze Bamsekalle KaiJ Bernd_SH fischl +452 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.