Jump to content

Hendrixx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über Hendrixx

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    Polo, Corolla, A4, 2x Zafira
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Reisen, Familie, Kochen, Wandern, Radeln
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    September 2016
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Beach mit 3er-Bank / LSH / Markise / 220V / Climatronic / Akustikglas / SHZ
  • Umbauten und Zubehoer
    Teilfolierung, Bearlock, Pedaloc, Calicave, Regal, Kühlbox CFX28 + CDF11, Teppich, Calidrawer Beach 800

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Update: Maximale Höhe Euroboxen unter der vorderen Hälfte des MFB 3er-Bank : 20+17+Deckel. Oder 22+12cm oder 3x12cm, jeweils mit Deckel. Dann geht die Bank problemlos zu klappen. 17er Boxen gibt es u.a. bei ab-in-die-box, die anderen Höhen in diversen Baumärkten. VG Hendrik
  2. Danke Noby! Wäre gern hingefahren. Leider ist der Pfingstsamstag die schlechteste aller möglichen Optionen für eine Fahrt von Bayern nach Südtirol.... Bullitreffen
  3. ...doch nicht ganz, @Lars2104 - Du hast Recht, wenn auch in Toms Zeichnung der Hebel am MFB nicht eingezeichnet ist (wodurch der Höhenunterschied größer aussieht). Beim Klappen der Sitzbank ist der Stapel (2x20cm Eurobox + Deckel) etwas zu hoch für die Rücksitzlehne. Hatte jetzt am Wochenende 2 Boxen mit 22+12 cm Höhe + Deckel, da bleiben noch ein paar cm frei und alles lässt sich bestens klappen. Ich probiere in den nächsten Tagen noch mal die Kombination 22+17 oder wenn zu hoch 20+17 aus. Werde berichten.
  4. Hallo zusammen, der 1000er Heckauszug wäre natürlich für den Campingeinsatz ideal, schränkt aber den Einsatz des Beach als Multivan im Sinne des Wortes erheblich ein. Die Sitzbank lässt sich dann nicht mehr weit zurückschieben und es bleibt ca. ein halber Meter Spalt zwischen MFB (wenn hinten) und Rückenlehne der Bank. Habe jetzt die Bank für den Campingbetrieb so stehen, dass beim Umklappen die Schlafposition erreicht wird, also die Oberseite der Rückbank ca. 1cm vom MFB herunter kommt. In dieser Position bleibt Platz für genau 3 Boxen Curver Unibox III S (mit Deckel) zwischen Rücksitzbank und Heckauszug, ohne dass die Klappfunktion eingeschränkt ist. Viele Grüße Hendrik
  5. Hatte ich anders verstanden, der Kollege Spike fährt einen MV und verkauft seine Markise. Der Käufer will selbige am Cali anbringen, deshalb die Frage nach dem passenden Adapter. Adapterkit für Omnistor 5102 an den MV gibt es problemlos bei Thule.
  6. Sehr schön. Da Bäume oder andere feste Gegenstände zum Spannen einer Wäscheleine immer Glückssache sind, ist eine autarke Konstruktion sehr sinnvoll. Ich habe mir eine ähnliche Wäscheleinenlösung nachgebaut, basierend auf den Ekby Bjärnum 28cm-Konsolen aus der schwedischen Botschaft, die Idee/Anregung kam auch hier aus dem Board. In die Bohrlöcher (jeweils 4) habe ich M5-Gewindehaken geschraubt, um so noch etwas flexibler Wäscheleine, Kleidungsstücke oder andere Dinge einhängen zu können. Viele Grüße Hendrik
  7. ..und hier noch die "Heckküche". Zugegebenermaßen ohne fließendes Wasser, das wird mit Kanister+Hahn+Spülschüssel erledigt. Die rechte Box ist eine 40x30x32cm Eurobox mit Scharnierdeckel und Sitzkissen (ab-in-die-box punkt de), das Sitzkissen ist in diesem Zustand in der Box, stattdessen habe ich auch da eine kleine zugesägte Bauplatte 6mm und etwas Alumatte, da der Kocher unten recht heiß werden kann.
  8. Mal wieder ein Update zum Tetris auf dem Heckauszug (800): Der gelbe Kandidat ist meine Lowcost-Heckküche - eine Schubladenbox von Auer Packaging, ca. 43cm hoch. Hatte zwar fast 2 Monate Lieferzeit, bin aber sehr zufrieden damit. Obendrauf habe ich mir eine wetterfeste 6mm-Platte aus dem Baumarkt zuschneiden lassen (565x365 mm) Dahinter 2 Euroboxen 60x40x20 cm (Bauhaus) mit einem Deckel, auch darauf eine Platte 565x365 (hatte ich zuerst gekauft, 9mm Siebdruck). Hier musste ich die Ecken mit einer Feile etwas abrunden, dann passt die Platte genau in den Deckel. Diese Lösung passt millimetergenau unter den Hebel vom MFB. VG Hendrik
  9. Hallo Dufu, wenn Du sie problemlos zurückgeben kannst, dann schlag zu. Jedoch: ich habe mir online eine chinesische Kopie des Helinox gekauft und bin mit dem Komfort NICHT zufrieden. Sieht genauso aus wie der Aldistuhl, vom Preis her ähnlich (ca. 30€). Mir ist die Sitzfläche viel zu kurz, die Rückenlehne und die Verarbeitung ist zwar gut, aber man "hängt" irgendwie eigenartig drin. Meine Familie sagt das Gleiche. Beste Grüsse Hendrik
  10. Hendrixx

    Wir sind umgezogen!

    Danke allen Beteiligten! Geiles Design Very nice 👍 прекрасно 😊
  11. Hendrixx

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo Dufu, ganz herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung und die Fotos. Insbesondere die Aufhängung, die Fixierung des MFBs und die Befestigung auf der Eurobox lässt sich mit recht einfachen Mitteln realisieren. Ich werde das wohl nachbauen, also noch einmal Danke! Viele Grüsse Hendrik
  12. Hendrixx

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo Dufu, das ist eine gute Idee. Ich bin selbst noch unentschlossen, wie ich den Raum zwischen MFB/darunterliegendem Heckauszug und Sitzbankrückseite in "hochgeklappter Schlafposition" am besten nutze. Wie gross ist denn die Platte bzw. der Tisch, hast Du Ösen oder ähnliches zum Aufhängen verwendet? Beste Grüsse, Hendrik
  13. Hendrixx

    Spritmonitor

    Test
  14. Hendrixx

    Tablet im Cali ?

    iPad mini. Das große Tablet (10Zoll) bleibt zu Hause. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Kompaktheit und Lesbarkeit, Brille brauch ich so oder so. Allerdings nur Mail, Internet und verschiedene Navi/Camping-Apps, Filme so gut wie nie. Viele Grüße Hendrik
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.