Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Schranktür tippe ich auf Coast/Ocean.

Link zu diesem Kommentar

Servus beinander,

sehr interessanter Austausch hier. 
Hörte das erste Mal von Gruenthal.

Möchte einen 800 Auszug, liebäugle eigentlich mit Calidrawer. Mir sind die Einbaumasse sehr wichtig, vor allem, wo die Rücksitzbank steht.

Hat jemand T6.0 Beach im Großraum München, wo ich es mir mal anschauen könnte?

 

Viele Grüsse

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hab den Calidrawer drin. Auer Euroboxen passen perfekt rein und stoßen nicht gegen das MFB bzw. die Haken darunter. Box 1: 285mm Höhe Box 2: 135mm Höhe. Kommt auf 42cm lichtes Maß. Das wäre bei grünthal nicht gegangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie weit ist die Sitzbank vom MFB nach vorne geschoben?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt für meinen T 6.1 Beach mit 2er Sitzbank auch den Grünthal - Auszug gekauft und bin ziemlich begeistert. Ich konnte ihn ohne Wartezeit direkt vor Ort (bei Hamburg) abholen. Netter Händler. Der 80er Heckauszug wurde sogar eben eingebaut. Anders als hier im Forum vorher erwähnt passen 6 40 x 60 cm Euroboxen mit einer 32 er Höhe beim Beach unter das MFB. 

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Quatsch, mein Fehler: 32 Cm Höhe stimmt (das war, was ich hauptsächlich klarstellen wollte), aber es sind natürlich 2 mal 40x60 und 2 mal 40 x 30 cm Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt ja toll mit dem Einbau. Musstest du deine Sitzbank vorschieben oder ist sie  noch in Originalposition?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Habe den Calidrawer 810. Habe T6 Beach. Wegen der Heckklappe mit den Stühlen muss die Sitzbank gemessen vom MFB um 14 cm nach vorne geschoben werden

Link zu diesem Kommentar

Habe es mit den Einbaumassen von Grünthal verglichen und mir deren Bilder auf der Homepage. Hier müsste man die Sitzbank um ca 3,5 cm weniger nach vorne schieben im Vergleich zur calidrawer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Ich suche aber wirklich eine erste Hand Info zum Grünthal 800 im T6 mit 2er Bank. ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde ich auch. Wir haben Auszug und Schlafsystem von Go Outside und damit 51cm unter dem „Board“. Da passt auch eine größere Kühlbox...

Link zu diesem Kommentar

Hey,

herzlichen Dank für das Bild, dass die Befestigung des Heckauszuges zeigt. Da ich mir gerade einen Auszug selber bauen möchte, würde mich die Materialstärke der Aluwinkel interessieren. Wäre toll, wenn du mir diese mitteilen würdest.

 

Beste Grüße

Roland     

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

das Thema welche Auszugslänge und wo steht die Bank hat mich auch sehr lange beschäftigt.

 

Ich hab den 810er Auszug hier aus dem Shop und habe ihn etwas modifiziert:

 

1. Original Befetigung abgeschraubt

2. Wanne abgeschraubt

3. Nutensteine in Schiene (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

4. 2er Bank ganz nach hinten ans MFB

5. Auszug positionieren und mit 2 M8 Senkkopfschrauben anziehen

6. Wanne reinlegen und schauen ob Heckklappe schliest

7. 4 neue Löcher Bohren um die Wanne in neuer Position zu befestigen

 

Ergebnis: 810 Heckauszug beim t6.1 Beach Camper mit 2er Bank in hinterster Postion, alle Euroboxen passen drauf

 

Nachteil: für die o.g. Nutensteine hab ich die 2er Bank rausnehmen müssen, evtl. kann man es mit den Original VW Nutensteinen ohne Ausbau der Bank lösen

 

Meine Meinung: Im Wohnraum kommt es auf jeden mm Platz an! der 810 Auszug ist von der Größe ideal für den Bus!

 

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Kiza18
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Basel

Wir sind auch zu viert und wir haben uns für den 800er Heckauszug von CamperX entschieden. Ich habe für den Raum zwischen Heckauszug und Sitzbank folgendes gebastelt:

 

Gruss aus Rothrist

Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Grünthal und T 6.1 Beach Camper 2er Sitzbank muss ich die Bank ca. 2 - 3 cm aus der Originalposition nach vorne schieben, 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 548 Mitgliedern gesehen

    Cali4emotions voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino Jupe reinersurfer kajakcamper mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB starwars Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni SlipKornDown swoosh999 CS07 Konstanze Bamsekalle KaiJ Bernd_SH fischl Kronen Speeddriver Obstsalat Nicolas1965 +448 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.