Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zu diesem Punkt habe ich hier was geschrieben

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

vielleicht habe ich es übersehen, aber welche Tiefe für den Heckauszug bietet sich an, wenn man die Küche inklusive Tischaufbau im Innenraum in einem Beach T6.1 nutzen möchte? Ich tendiere zu einer heckBoxx mit 85 cm und es sollte eigentlich passen. Ich habe bloß Angst, dass ich irgendwas vergessen/übersehen habe. Würde eigentlich sogar eher 90 cm sehen, aber das scheint mir eher knapp zu werden.

Vielen Dank für Infos!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo RainerCalli, vielleicht helfen dir die beiden Bilder bei der Entscheidungsfindung. Die 3er-Sitzbank befindet sich hier einmal ca. in der Position für einen 800er-Auszug und einmal ca. in der Position eines 1000er-Auszuges. Der Tisch jeweils am äußersten Ende der Klappküche eingehakt. Ich habe mich daraufhin für einen 800er-Auszug entschieden, da mir der Platz im Innenraum inkl. Tisch mit dem 1000er-Auszug zu klein gewesen wäre (für 3 Personen).

 

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

nachdem ich mich jetzt auch durch das ganze Thema hier gewühlt habe, aber irgendwie immer noch nicht sicher bin frag ich einfach nochmal in die Runde

Unser T6.1 California Beach Tour mit 3er Sitzbank und zwei extra Sitzen kommt im Januar und er soll ziemlich sicher einen Heckauszug bekommen. 

 

1. Welche Tiefe würdet ihr empfehlen? Der 6./7. Sitz soll nur ab und zu verwendet werden und der Heckauszug nach Möglichkeit im Fahrzeug bleiben

 

2. Welche Höhe hab ich denn zur Verfügung? Also welche Höhe Euroboxen bekomme ich da drunter? 

 

3. Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit Skier/ Snowboard "durchzuladen"

 

Ich danke euch für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mit den Zusatzsitzen nur zu einem kurzen Heckauszug raten. Ihr werdet sonst jedes Mal die Freude haben, die Extrasitze gegen den Auszug zu tauschen, weil beides gleichzeitig keine bequeme Beinfreiheit ermöglicht. Nutzbare Höhe auf dem Auszug ist ca. 43 cm, in Fahrtrichtung beim Klappgestänge 2-3cm weniger. Die Durchlademöglichkeit ist unabhängig vom Heckauszug bei der Dreierbank bescheiden, man kann die Schubladenblenden+Schublade herausnehmen und hat dann ETWAS (sehr wenig) Platz. Ich würde stark raten, nichts vorab zu kaufen, sondern erstmal den Bus kennenzulernen und dann nach den Bedürfnissen und ersten Erfahrungen zu entscheiden. Als Siebensitzer ist der Fahrgastraum im Beach erst richtig bequem, wenn das MFB abgeklappt ist und die Dreierbank ganz hinten steht. 

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen. Ich nehme an, es hat sich seit dem T6 nichts geändert.

Immerhin kriege ich eine Skitasche mit 4 Paar Langlaufski + 4 Paar Stöcken durchgeladen, und das auch bei eingebautem Heckauszug (ohne den ist es aber bequemer).

 

Ansonsten unterschreibe ich voll und ganz den Hinweis von Hendrixx, nichts vorab zu kaufen und sich erstmal in das Fahrzeug "reinzufühlen". Viele schaffen Dinge an, die sie nachher nicht brauchen oder die dann doch unpraktisch sind. 

Link zu diesem Kommentar

Kennst jemand diesen hier?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



(Und die Küche von dieser Firma?)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab einen Multivan in 7-Sitzerkonfiguration. Was ist die am weitesten hintenliegende Position für einen Calidrawer 750, unter Berücksichtigung, dass die Heckklappe ja keine Stuhltasche hat. Kann der Heckauszug so eingebaut werden, dass er den inneren Ladekantenschutz etwa halb bedeckt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guckt ihr da:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Heckauszug Xtension L? Lohnt sich die im Schnitt 400 Euro mehr auszugeben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Sicht auf keinen Fall!

Die Tragkraft ist bei anderen Auszügen höher und die Kante von 7cm in manchen Fällen ggf. eher hinderlich - Beispiele könnte ich nennen.

Ich sehe die Vorteile dieses Auszugs für den saftigen Mehrpreis ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht - nur der Name klingt toll.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für deine Einschätzung 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

ich habe leider in dieser super Auflistung(!!!) und auch sonst nichts zu dem Anbieter Lazy Camping gefunden. Kennt den jemand? 

Dieser bietet einen "Heckauszug VW Beach & Multivan T5/T6/T6.1" in verschiedenen Längen an.

Dabei ist er der bisher günstigste den ich gefunden habe. (Z.B. 800mm Auszug als DIY Bausatz für 290€. Nicht DIY 350€)

Meine Frage ist jetzt ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat und der Preis die Qualität stark beeinträchtigt?

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Tamas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich hab mir das gerade angeschaut: der Auszug ist baugleich mit der heckBOXX. Sind genau dieselben verfügbaren Tiefen und auch preislich in etwa gleich. (Ich meine, es werden auch dieselben Bilder verwendet.)

Ich habe die 950er heckBOXX und bin recht zufrieden. Aber Achtung: die AuszugsLÄNGE, d.h. die Länge der Teleskopschienen ist -- unabhängig von der gewählten Tiefe -- maximal 711 mm (ist auch so beschrieben). Von einem 950 mm tiefen Schieber bleiben also im ausgezogenen Zustand 240 mm im Bus drin. Für mich ist das kein Problem, aber man sollte sich darüber vorher im Klaren sein.

Wenn einen das nicht beeinträchtigt: als DIY preis-leistungsmäßig sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 585 Mitgliedern gesehen

    Beach_Camper Rentier2021 cuba2408 Metulski nandritsch mTwo maiersen sette Volker72 Timo_tm Obstsalat haraldflechtner Friesenfrauke AndreasJ84 Frank2801 Callieman Ducati_76 hugo2011 Greekfan Cheers Johnny_Kerkhoerde wobie samcalibus chris85la Yves1981 enigma Pet32 Robotixx Loosi bin_ford4000 mawa Jupe Bakman macinstyle Habakuck Feuerfred sOli4 TheGoldenState Schlenkman Oemmes WolfBro Christoph-1978 quadro11 reinersurfer ElJan BMatze Radkäppchen Langer AndyCH swob Feb0710 MJ24 BeSlow nick0297jan obasz Pete25 toulouse strojnik1 duke209 talonmies uschi11 Sadeaf CaliDavid Ecomo ppschmitz ger1028 rallo2002 Franz56 GER193 Svenni Bellavista Uwe Gerd Go321 be-marc p.eter Matze14612 Famous13 Califanontour Lukasb LarsTC Robbytop Schattenpark3r GerSchi lepse MarBo Lienad Blacky78 Sachathill Sir_Tobi patttmannn Emmental MrHomn motorpsycho pjotrowicz patseeu tobi550 Bulli-Bike-Boulder-Beer fymw bendicht fringo +485 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.