Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Begrenzer meinst Du? Gibt es da neuerdings Anschlagpuffer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ich hab falsch gedacht. Begrenzer gibt es nur vorne, oder? Wenn man die Bank zurückschiebt wird sie von der Schlafauflage begrenzt, richtig? Wenn der Auszug aber jetzt länger ist, stößt die Sitzbank doch dann gegen den Heckauszug oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wir haben den 800er Auszug von Tom an Bord und da wir die Rücksitzlehne nicht ganz steil sondern in der mittleren Position haben, "stößt" die Lehne eher oben an das Matratzenpaket und nicht die Bank unten an den Auszug. Da geht nix kaputt. Du wirst ja sicher die Rückbank nicht mit Anlauf nach hinten ballern wollen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch hinten einen Stopper in der linken Schiene. Und ja, wenn der Auszug weiter vorne als der Stopper oder das MF-Board ist, stoppt der Auszug. Konnte mit dem Calidrawer bisher kein Problem dadurch feststellen. (Und hey, die Bank ist eh ab Werk rostig 😜)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sieht denn der aus und wo ist er versteckt? Ich frage deshalb, weil ich damals genau die schon diskutierten zwei übrigen Grünthalschrauben für eine Lösung nutzte…😀

 

Also, ich habe keine Begrenzer gehabt - weder vor noch hinter der Bank - bestenfalls das Ende der Schienen 😀

Meine Lösung für die Auszugseite habe ich jetzt hier als Anregung verlinkt (siehe oben)…

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, wenn du auch vorne keinen Begrenzer/Stopper/Bankanschläge hattest, wurde er vielleicht vergessen? Das sind Metallteile, die unsichtbar unter den Gummilippen in den Schienen versteckt sind und die durch eine Schraube fixiert werden. Findet man eigentlich ganz gut, wenn man mit einem Finger durch die Schiene fährt, sollten in der linken Schiene sitzen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ebenfalls am überlegen, ob der 800er Grünthal Auszug der Richtige für eine T6.1 Coast sein könnte. Vorteil wäre nach langer Recherche die kürzere Einbautiefe, durch die Befestigung unter der Wanne. Nachteil, die geringere Höhe zum Loungeboard.

 

Da du ja bereits die Konfiguration hast, könntest du ja eventuell folgende Fragen beantworten.

Kann ich vollflächig 27er Kisten verwenden? (Würde diese gerne vorab kaufen)

Wie weit ragt die Sitzbank in die Schiebetür des Küchenschranks?

 

Danke

VG Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier die Maße über der Wanne des Grünthal-Heckauszuges 800 für den Coast und Ocean: Die Höhe beträgt 33cm, bis auf die Stellen, an der die Scharniere für die Loungefunktion sitzen. Dort beträgt die maximale Höhe 28 cm und ein paar Millimeter, die Kiste auf dem Bild ist genau 28cm hoch, mit dem roten Deckel.

Das zweite Bild zeigt den Innenraum bei maximal nach hinten geschobener Bank. Das Ende der Sitzfläche steht 12cm über der linken Kante der Schrank-Schiebetür.

 

 Hoffe geholfen zu haben.

 

VG Hendrik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie weit lässt sich ein 700er Grünthal ausziehen? Wie sieht im Vergleich dazu ein 640er Calidrawer diesbezüglich aus?

Bearbeitet von Headhunter72
Doppelt
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell eine Heckboxx von XXXXXXXXXXXXX  hier in 75cm. Ich bin doch sehr erstaunt, dass diese ein hohes Eigengewicht von 23,3kg hat.

Zudem ist durch die Konstruktion das Bauteil selbst 80cm tief.

 

Ist das Gewicht wirklich durch den günstigeren Preis zu erklären oder sind die Produkte der anderen Hersteller am Ende doch schwerer als auf den Webseiten angegeben?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema Heckauszug bei unserem T6 Beach (3er Sitzbank, original MFB)
 

Aktuell tendiere ich zu einem 80er Auszug, da ich gerne im Alltag noch einen 6. Sitz dabei haben möchte um noch das ein oder andere Kind mitnehmen zu können. 
Zudem soll der Auszug auch groß genug sein um 2 Euroboxen oder 2 Bierkisten hintereinander transportieren zu können. 
 

ich habe verstanden dass der Grünthal Auszug wohl weniger Platz als der Calidrawer einnimmt. 
 

Kann mir einer von euch bitte genau nachmessen, wie Tief die Sitzbank stehen muss, damit der Auszug entsprechend reinpasst und voll nutzbar ist? 
 

Es geht mir um die Strecke vom Ende der Sitzbank bis Beginn Plastik Riffel. (Siehe Fotos)

 

und kann der Auszug auch so montiert werden, dass er ein wenig über die Plastik Kante drüber steht? Ein wenig Überlappung lässt die Stuhltasche ja zu… die Kisten werden jedenfalls von der Klappe nicht vollkommen runter geschoben… 

 

danke euch! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@BastiBerlin Ich meine, das wurde hier schon irgendwo vor vielen Seiten beschrieben. Ansonsten: stell deine Kisten so auf die Ladekante, dass sie beim vorsichtigen Schließen der Heckklappe von der Stuhltasche nach innen geschoben werden. Nimm das als hinteres Ende. Nimm die Maße von der Homepage und mess nach, ob es für dich passt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den 700 Grünthal Heckauszug im Multivan. 
Heute kam meine neue Mobicool MCF40 Kühlbox. Ich musste den Auszug auf die maximale Position in Richtung Heckklappe bauen und den Gummihalter am Multiflexboard demontieren. Aber jetzt ist sie drin und passt wie angegossen. Im eingeschobenen Zustand stößt sie ganz minimal an die Querstrebe des hinteren Bretts am Multiflexboards an, das sehe ich sogar als kleinen Vorteil an. Dadurch kann sie keinen Millimeter verrutschen. 
Ich bin total happy damit. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das habe ich ja getan. Aktuell steht die Rückbank so, dass die Kisten so weit von der Klappe reingeschoben werden, dass es bis zur Sitzbank genau 80cm sind. Heißt das also dass ich die Sitzbank für den Calidrawer (Außenmaß 845mm) 45mm und für den Grünthal (Außenmaß 809mm) 9mm Nach vorne schieben muss? 

Von der Montage spricht nichts dagegen den Auszug über die Plastik Kante stehen zu lassen ja? 

Bearbeitet von BastiBerlin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja und ja, wenn die Maße auf der Homepage stimmen. Vielleicht ein paar mm mehr rein, damit die Stuhltasche beim Zuschmeißen nicht leidet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 551 Mitgliedern gesehen

    starwars MasterTom Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni +451 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.