Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

Hier mein Setup: 80er Heckauszug von Grüntal. 2 Auer Kisten 60*40*32 und 2 Auer Kisten 40*30*32. Ich habe einen Coast 6.1 mit Lounge-Funktion mit 32cm Kisten in der Höhe. Dazu liegt zum Schutz des Auszugs auch noch eine Gummimatte mit 0,5cm unter den Kiste.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool! 👍👏

Ich habe ebenfalls den Grünthal Auszug und im T6.1 Ocean das Bett mit Loungefunktion. Passen bei dir denn so die 32er Höhen an der linken Seite?? Rechts passt das bei mir so gerade auf den Millimeter mit einer Alukiste mit 32er Höhe aber links/ fahrerseitig habe ich die Eurobox mit 27er Höhe genommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich war auch erstaunt. Aber ich habe links sogar noch ca. 1cm Platz. Baujahr 2021 - vielleicht wurde da noch was geändert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von kleddiator
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, wenn es so passt 😊👍. Behalte mal im Auge, ob das auch passt, wenn die Kisten ganz links sind oder wenn du die Lounge bedienst. Die Mechanik links hängt sich gerne aus, wenn was von unten drückt. Der tiefste Punkt ist nicht da, wo die Mechanik quer verläuft, sondern weiter hinten:

War für mich erstmal ein Mysterium, als noch ohne Heckauszug unser voluminöses Vorzelt ganz links gelagert war und immer wieder diese Lounge rausgesprungen ist...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei in dem verlinkten Post aber mit einem anderen Heckauszug gemessen wurde. 
Danke für den Hinweis mit dem Rausspringen, das werde ich mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich hab nen anderen Auszug - war nur zur Verdeutlichung der Stelle, auch wenn es sich Höhen-mäßig wohl kaum was schenken sollte. Deine Kisten sind ja aber etwas vom linken Rand weg, vielleicht reichts.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich meine auf dem Bild bei der großen Box links oben die Typbezeichnung EG6427 zu erkennen. Die Boxen müssten demnach nur 27cm hoch sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach Gott wie peinlich - ich habe 32cm Boxen bei goodsforbusiness.de bestellt aber 27cm erhalten. Ich werde mich allerdings nicht beschweren, da ich das Setup mit genau diesen Kisten so optimal finde. 32cm würden sicher nicht drunter passen. Bin gerade raus zum Bus und habe nachgemessen. Danke für den Hinweis und sorry für die Verwirrung. 

Bearbeitet von kleddiator
Link zu diesem Kommentar

Zur groben Einschätzung; Eine Wasser Getränkekiste, passt beim T6.1 Ocean, mit dem Grünthal gerade nicht unter das Board. Unter die Klappmechanik erst recht nicht.  Da muss man die Loungefunktion in die erste Raste einrasten, damit man die auf dem Auszug transportieren kann. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und um dem Ganzen noch ein Maß zu geben: eine Sprudelkiste hat eine Höhe von 34,5 cm.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, aber dann passt's ja... sowohl als auch! 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich schon gewundert, bei meinem Beach mit 2er-Bank und Staukisten ist auch der 80iger von Grünthal verbaut inclusive dem Setting mit den Auer-Kisten 27cm hoch (mit Klappdeckel) -> mehr geht nicht…außer ´ne dünne Jacke, Zeitschriften o.ä. dann ist aber  auch Schluss…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand einen heckauszug mit 1200mm in der Tiefe verbaut? Ist das praktisch, um tatsächlich an alle "letzten cm" des Gepäckraums zu gelangen oder beim ausziehen sogar nervig (da so lange)?

 

Ich (mit t6 beach und 2er Bank) überlege auf der einen Seite die Kühlbox und Gaskartusche sowie auf die andere Seite 3 Euroboxen mit jeweils 40er Breite hintereinander zu stellen (kein stapeln mehr).

 

Danke für Erfahrungen. LG Patrick

Bearbeitet von Patrizio88
Ergänzend
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo die Runde, wer hat schon Erfahrungen mit dem Auszug von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gesammelt?
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

seit 4 Jahren im Einsatz und absolut zufrieden 👍

 

VG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 563 Mitgliedern gesehen

    flokel OLGA Spreer alliance87 blueberry mathi66 MasterTom Neddex henne87 soma Robobus Bucheckerl bondo Dieterhab Guido1968 Stefan_186 Aifu81 Wurstblinker Fritze02 derobiwan CaliCamping Hpl19 rameda punafets Mema81 Annik600 MPuTR christel76 Aurora2023 guenny Lille acqua mimo76 knoche finsel Brocki Slow-Fox PrinzBulli Markos Lattentreffer jrksdtr mawa stag reapoplex Lisa2204 silli1310 SSchnetzler starwars Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 Niclas756 Sverje-Paul chris85la Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain +463 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.