Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bilder gibt es zb hier: 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Pirchen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali Gemeinde. 

 

Nun ist es bei mir auch soweit, ich beschäftige mich schon länger mit nem Heckauszug. 

Möchte einfach nicht mehr in gebückter Haltung im Kofferraum rumwühlen.

Zwar hab ich inzwischen mehrer Varianten des Klappbaren Board durch. Doch irgendwas liegt einfach immer oben drauf, dann ist Essig mit Aufklappen.

Selberbauen möchte ich, wenn es geht, diesmal nicht schon wieder.

 

Meine DiY Aluküchenbox hat 77cm länge, und soll auch weiterhin längs in Kofferraum.

Zudem hab ich ja mein T6 Beach 2er Sitzbank mit teilweise Maxxcamp (Küchenblock, Kühlbox-Element und Heckboard) ausgerüstet.

 

So nun meine Frage:

 

Tom gibt auf seiner HP an das für den 820er die 2er Sitzbank um 7cm nach vorn geschoben werden muss.

 

Kann mir irgendjemand das Mass von hinteren Ende der Bodenschiene bis Anfang Sitzbank sagen das es mit den geforderten 7cm ergibt?

 

Sollte meine Sitzbank nicht anderes einstellen als sie jetzt ist, sonst komme ich nicht mehr richtig an das untere Fach des Kühlbox-Schrank.

 

Vielen Dank wenn mir jemand das Mass verraten könnte.

 

Gruß Jörg 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Bist du noch zufrieden mit deinem Heckauszug? Würde den auch gern bestellen für unseren 6.1 Ocean mit 84cm Tiefe.  Dabke und Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe inzwischen einen Heckauszug von Grünthal. Den großen 800mm für den Ocean. Ich fand die Entscheidung doch ziemlich schwierig, auch aufgrund des Preises, bin mit meiner Entscheidung jetzt aber sehr glücklich. Der Heckauszug ist wirklich sehr gut und sehr wertig verarbeitet.

 

Ich bin auch froh letztendlich super froh den 800er genommen zu haben. War da unsicher, weil ich gar nicht sicher war, wo die Defaulteinstellung der Sitzbank im 6.1 ist und wie weit die nach vorne wandern muss, damit der 800er passt. War aber dann gar kein Thema. Ich war mit der Bank offensichtlich sowieso immer etwas weiter vorne.

Ich nutze Euroboxen auf dem Heckauszug und das passt jetzt durch den größeren Auszug wirklich exzellent. Ich kann da mit verschiedenen Boxengrößen auch unterschiedliche Konfigurationen fahren. Das gefällt mir schon sehr. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja super, klingt toll. Ichvhabe zwischenzeitlich den von California Camping bestellt und frage mich nun trotzdem wie du ihn fandest? Du hattest ihn ja gewisse Zeit im Einsatz, ge?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt du ob man 6 euroboxen in 27cm Höhe reinbekommt mit dem jalopy, vielleicht sogar 32cm? Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was haben Sie gesagt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matse,

 

Kaasaa hat ja bereits die Maße perfekt genannt. 27 cm sind überall problemlos möglich. 32 cm geht nur ganz rechts, eventuell noch in der Mitte, und ich glaube vorne links. Hinten links passt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe? Den von California Camping kenne ich nicht, den von Grünthal finde ich gut :) Ich hab den jetzt ein paar Monate.

 

 

Ich habe zwar nicht den Jalopy, aber soweit ich es gesehen habe nehmen die Auszüge sich alle nicht massiv was in der Höhe. 27cm passt überall locker, rechts habe ich 29-30cm in der Höhe, weil ich entweder 2 Euroboxen 12 und 17cm übereinander stapel oder auf der 27er noch ein dickes Brett liegen habe. 

Alles über 30cm muss man glaub ich schon genau anschauen. Ich habe zB noch eine Antirutschmatte auf dem Auszug, sowas verändert es ja auch sofort in der Höhe, je nachdem was man da nimmt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matse. Du verwechselst hier Mojo und Jojo2351 miteinander. 

Link zu diesem Kommentar

Von früher kenne ich noch Mojo Jojo  - als die Kinder noch klein waren. 😜


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du zufrieden? Ich stehe kurz vor dem Kauf nach langem Überlegen. Letztendlich war die nutzbare Höhe das Argument für California Camping.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

Dein Post hat mir sehr geholfen. Ich werde mir auch so ein Grünthal 800 bestellen. Eine Frage hätte ich noch an Dich: Welche Abmessungen hat die hohe Eurobox in der Mitte?

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Freunde , 

 

mir fällt es irgendwie immer schwer hier den Überblick zu behalten  und finde mich teils schwer zurecht, sorry wenn es ab und zu undurchsichtig ist.

 

Wir haben nun denCalifornia Camping in der 80cm Tiefe, und 94,5 Breite gekauft und eingebaut. Qualität für uns überragend, wir sind sehr überrascht vom erste  Eindruck.  Perfekt auch das man 150kg zuladen darf und die Schienen sogar 250kg tragen.Euroboxen in 27cm Höhe passen super rein. Man hat eine nutzbare Höhe von 34,5cm. Aber Achtung wegen der Schiene von der Lounge links,  sollte jemand 32cm Euroboxen nutzen wollen vorher nachmessen, denn Links unmöglich, sonst dürfte es passen vermutlich. 

 

Die sitzbank muss definitiv vorgeschoben werden in Fahrtrichtung, ich weiß leider gerade nicht wieviel. Mindestens aber die  7cm bei uns, evtl sogar 8 cm.

 

Die Farbe Hellgrau fügt sich auch perfekt ins Interieur ein : )

 

Vielleicht hilft dieses Feedback  auch jemanden der auf der Suche ist Nach einem Heckauszug. 

 

Viele Grüße 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

das freut mich auch ich habe aus dem Forum schon jede Menge Hilfe bekommen. 
Die mittlere Box hat 40x30x27cm

Die beiden übereinander gestapelten ganz rechts sind auch 40x30cm und 17cm und 12cm hoch.

In der hinteren Reihe steht eine 60x40x27 und noch eine 40x30x27cm. 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 562 Mitgliedern gesehen

    Aifu81 henne87 Wurstblinker Fritze02 derobiwan CaliCamping Hpl19 rameda punafets Mema81 Annik600 MPuTR christel76 Aurora2023 guenny Lille acqua mimo76 knoche finsel Brocki Slow-Fox MasterTom PrinzBulli Markos Lattentreffer jrksdtr mawa stag blueberry reapoplex Lisa2204 silli1310 SSchnetzler starwars Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 +462 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.