Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich da mal einklinken.

Mir schwebt eine maßangefertigte Holzkiste (Ca. 0,5cm dicke Birke Spanplatten o.ä.) mit Deckel vor.

Kennt hier jemand wen, der jemanden kennt usw., der sowas bezahlbar anfertigt??

 

Besten Dank im voraus für eure Hinweise und Vorschläge!

 

Grüße aus Aachen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon einmal überlegt, diese Kiste selber zu bauen? Die lokalen Baumärkte bieten passgenaue Zuschnitte der Einzelteile an. Ein bisschen Holzleim und zusätzlich noch mit Torx verschrauben, da brauchst du, außer dem entsprechenden Schraubendreher, gar kein Werkzeug.

... und es ist auch wirklich einfach!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir passen auch 32er Auer Boxen, wenn auch knapp und bei der hinteren Reihe nur ohne Deckel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Bo,

 

Ja... das habe ich auch schon. 

Da ich aber selbst zu perfektionistisch an die Sache herangehen würde und zudem eh schon wenig Zeit übrig bleibt, um solche Handwerksarbeiten selbst umzusetzen, habe ich diese Idee schnell wieder verworfen. 😉😄

... vielleicht beim nächsten Lockdown dann... 😵💫

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast einen anderen Heckauszug, als ich und den, wenn ich es richtig gelesen habe, auch noch „tiefer gelegt“. Laut diesem Thread hier ist beim Grünthal-Auszug im Ocean bei max. 28cm Schluss, zumindest auf der linken Seite. Wegen der Mechanik der Loungefunktion. Sitzt die bei Deinem Beach an der gleichen Stelle?

Link zu diesem Kommentar

Beach hat keine Lounge = mehr Platz an allen Stellen unter der Bettverlängerung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein! Ich habe gar keine Loungefunktion.

Ja! Ich habe bei meinem Heckauszug noch drei Millimeter herausgeholt, damit die 32cm Boxen passen.

Ja! der Grünthal- Auszug verschwendet recht viel Platz. Ich hatte damals auch verglichen und mich für den vom Tom entschieden.

 

... aber ich hatte ja auch geschrieben, dass die 32cm Boxen bei mir passen.

Link zu diesem Kommentar

Dann freue ich mich für Dich, dass es bei Dir so passt. Verstehe nur nicht, warum Du mich „zitiert“ hast (#468), wenn doch unsere Autos und Heckauszüge grundverschieden sind. 🤷‍♂️

Für mich sah es so aus, als wolltest Du mir einen Tipp geben, aber das habe ich wohl missverstanden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey BulliHerbie,

bezüglich einer kompletten Holzkiste kann ich auch nicht helfen, allerdings habe ich mir bei "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" Deckel aus Bambus für die Eurokisten anfertigen lassen. Ganze Kisten macht er aber nicht, da er nur mit Bambus und Eiche arbeitet, das würde zu schwer. 

Vielleicht findest Du bei Etsy aber jemand anderen, da bieten viele kleine Manufakturen ihre Handwerksarbeiten an. Wenn Du was findest, gib doch mal hier Bescheid.  😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Wolle27,

 

vielen Dank für den Hinweis! Das versuche ich mal. 

 

Besten Gruß  

Link zu diesem Kommentar

Bei Busgrade gibt es eine Holzbox, die auf den Heckauszug passt. Habe dort schon ein paar Sachen bestellt (Küchenmodul, Fenstertasche) und es hat alles immer gut funktioniert. Wie gut die Box ist kann ich leider nicht sagen. 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hat denn jemand den Heckauszug von California Camping?

Ich bekomme bald meinen T6.1 Beach mit der 3er Sitzbank und suche noch den passenden Auszug. Ich möchte noch möglichst viel nutzbare Höhe unter dem MFB haben, hier wird mit 47,5cm geworben, das scheint mir sehr viel.

Daher die Frage ob da jemand Infos hat, der die Kombination fährt. Mit dem Grüntal verliere ich da einige cm an Höhe wie es aussieht.

Ich brauche wegen einer kleinen Küche mindestens 42cm unter dem MFB noch. 

 

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen ich bin Neu in den Forum

und habe einen Bus bestellt  cali beach mit h 2 er sitzbank soll zw April und Juni Kommen

und Wollte dafür auch eien Heckauszug

Habe einen endeckt wo ich im Forum noch nichts dazu gefunden Habe

der Heckauzug ist von busmuli

ttps://www.busmuli.de/shop/heckauszug-mulimetal-aluwanne-fuer-vw-t6-california-ocean-coast-mit-einbaukueche/

man Verliert in Der Höhe nur 15mm und von der Befestigung scheint man nach hinten auch keinen Verlust an cm Zu Haben

scheint also eine combi von Grüntal auszug und Jalopi  zu Sein

grüße jean

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Metallwanne des Auszugs ist auch leitfähig.

 

Aber Califahrer sind  eh´ sehr leidensfähig - spätestens nach dem ersten Ölwechsel..........😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Calidrawer JALOPY Heckauszug 810 und Calidrawer JALOPY Heckauszug 820 haben ja jeweils die gleiche Wannengröße (807 x 949) und Außenmaße mit Schienen. Nur die Auszugsschienen sind verschieden lang: 711 bzw. 762 mm .

 

Man kann also die Wanne weiter herausziehen. Hat hier jemand diese Ausführung und lohnt sich das? Wie sieht es mit der Stabilität und dem Einbau aus?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 563 Mitgliedern gesehen

    Guido1968 Stefan_186 Aifu81 henne87 Wurstblinker Fritze02 derobiwan CaliCamping Hpl19 rameda punafets Mema81 Annik600 MPuTR christel76 Aurora2023 guenny Lille acqua mimo76 knoche finsel Brocki Slow-Fox MasterTom PrinzBulli Markos Lattentreffer jrksdtr mawa stag blueberry reapoplex Lisa2204 silli1310 SSchnetzler starwars Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan +463 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.