Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich werde demnächst „aufrüsten“ und komme aus 33602. Bin aber noch nicht ganz entschieden, welcher es wird, auf jeden Fall 800/820 mm. 
 

Gruß Calibi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir überlegen uns gerade den Heckauszug 700 von Grünthal oder den Jalopy 710 zu kaufen. 

Hat jemand den von Grünthal und kann berichten, was er für Kisten drauf hat. Passen da eine 40 und eine 30er Eurobox gerade noch drauf oder ist das zu knapp?
Danke für eure Erfahrungswerte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den 800er und 2 von den 40er Kisten passen da gut drauf. Ich denke, das wird beim 700er analog sein.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wundert mich stark - nach zwei Wochen Benutzung nur mit Eurokisten schaut mein Auszug ohne Schutzteppich so aus. Von einer Benutzung ohne zusätzlichen Teppich würde ich also stark abraten. Werde ich nun nachholen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😕 Ist natürlich (eigentlich) zum Gebrauch bestimmt und muss nicht unbedingt schön sein. Kann aber verstehen, dass das nervt. Und die Fotos vom Kollegen Straminke  zeigen ja offensichtlich den Neuzustand nach Einbau und nicht den nach einem Jahr Gebrauch. Kann mir nicht vorstellen, dass er so lange mit Plastikbezügen über den Polstern herumfährt(?). Da geht dann mit Teppich leider wieder kostbare Höhe verloren, gerade beim 6.1 2er Beach (wie bei mir) kommt es auf jeden Zentimeter/Millimeter lichte Höhe unter dem Board an. Auch wenn du ja offensichtlich keinen Beach fährst 🤷‍♂️

Bearbeitet von CaliBi
Link zu diesem Kommentar

Moin Kleddiator, moin CaliBi,

da habt ihr mich zu recht mit dem Neuzustand zitiert!

Vor dem ersten Beladen mit Eurokisten, Kabelbox, 10l Wasserkanister,… kam natürlich eine dünne (2mm) eingepasste Antirutschmatte drunter!😉

Grüße aus dem sonnigen Berlin

Straminke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du dir denn die Anti Rutschmatten gezwickt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wurde zwar nicht gefragt, habe aber für meinen Heckauszug

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt und bin sehr zufrieden. Sie rutscht nicht, kann gut zugeschnitten werden und vor allem ist sie faltenfrei.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp - hab es direkt bestellt. Genau sowas habe ich gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kleddiator,

so schnell war ich nicht! Hier noch zwei Fotos zum Thema…

…und die Folie von den Polstern ist auch schon lange weg…😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie hoch sind die Kisten? Ginge noch höher? Muss mir für den Sommer auch noch Kisten besorgen.

Link zu diesem Kommentar

@nicb6: Im Sinne einer gepflegten, höflichen und wertschätzenden Kommunikation…

  1. …komme her nach Berlin und vermesse die Kisten
  2. …na rate mal!
  3. …erstmal kommt der Frühling!

Gruß an den Eidgenossen!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auer Eurobehälter mit Deckel ED 43/27, 40x30x28,5cm Lagerkiste Eurobox Eurokiste

Auer Eurobehälter mit Deckel ED 64/27, 60x40x28,5cm, Handgriffe offen Lagerbox 

…ginge noch höher, wenn man die Bettverlängerung ausbaut!🤣

 

Link zu diesem Kommentar

Zu den je nach Caliversion und Auszug verfügbaren Höhen unter dem Bett und entsprechenden Kistenkonfigurationen wurde hier schon reichlich viel diskutiert und dokumentiert - da muss man sich einfach mal durchwühlen. Immer wiederkehrender Tipp: am lebenden Objekt nach eigenem Gusto selbst ausprobieren.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

hier im Forum hat mal jemand eine Vergleichs-Liste / -Tabelle gepostet mit den Daten der verschiedenen Anbieter von Heckauszügen für Coast / Ocean.

Ich finde sie nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht mehr nötig, habe die  🍅 von den 👀 genommen und prompt gefunden :undwech:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 551 Mitgliedern gesehen

    starwars MasterTom Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni +451 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.