Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch mein Grünthal liegt jetzt etwa 15mm auf dem Kunststoff auf, geht problemlos, allerdings habe ich keine Stuhltasche. 

Link zu diesem Kommentar

Könnte der Auszug noch weiter über den Ladekantenschutz montiert werden oder wird das durch die seitliche Befestigung und das MFB verhindert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest beim Grünthal geht das nicht viel weiter, weil die seitlichen Verschraubungen dann mit dem MFB kollidieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Homepage von Mobicool wird eine Höhe von 446 mm angegeben. Darf ich also davon ausgehen, dass der Abstand vom Auszug zur Unterkante MFB mindestens 44,6cm ist? 
also könnte man das Maß für das Euroboxen-Höhenpuzzel annehmen?

also dürften zwei Boxen mit jeweils 22cm Höhe drunter passen oder? 😊

Bearbeitet von BastiBerlin
Link zu diesem Kommentar

Die Kühlbox ist original, ich habe sie bisher nicht ausgemessen, aber wenn es die HP so angibt wird es schon so stimmen. Ich würde somit den Abstand auf  450mm -455mm schätzen (wenn man das Gummiband entfernt).

also sollte es mit den Boxen passen. 

Bearbeitet von ktm-bln
Link zu diesem Kommentar

Könnte man den Grünthal Auszug auch bei eingebautem MFB ein-und ausbauen? Oder müsse dazu immer erst das MFB raus? Beim Calidrawer scheint das ja auch einfach möglich ohne das MFB anzurühren…

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie die Aufnahme nicht verändert haben (in den Außenschienen befestigt) muss man das MFB ausbauen um den Heckauszug zu entnehmen. Aber das dauert m.M. nur 2 Minuten länger. 

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe mir einen Auszug eingebaut ; mit Einhandbedienung ! Mich hat es immer gestört wenn man die Hände voll hat es abzustellen dann li und re zu öffnen . 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es passen 2 Euroboxen hintereinander 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, moin,

 

die Einhandbedienung ließe sich auch ganz ohne viel Aufwand nachrüsten. Dazu einfach rechts oder links die Rückstellfeder vom Entsperrhebel aushängen und mit etwas Moosgummi oder Tape gegen klappern sichern. Ich habe so meinen 800er aus Tom`s Shop "getunt". Klappt super und läßt sich bei Bedarf spurlos rückbauen oder auf die andere Seite verlegen.

 

Gruß Frank

 

Link zu diesem Kommentar

Klappstuhl ist der Hersteller ! Kann ich nur empfehlen! Machen individuelle Lösungen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch uns beschäftigt gerade die Frage, welchen Hersteller und welche Grösse wir beim Heckauszug nehmen sollen.

Hänge nun zwischen dem Jalopy 820 und dem 80x von Camper X.

Kann mir Jemand die Unterschiede der beiden Auszüge nennen ?

Auf den ersten Blick sehe ich keinen.

 

besten Dank,

willi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist CamperX überhaupt noch aktiv? Bei den Heckküchen scheint hier Stillstand zu herrschen…

Link zu diesem Kommentar

@willib: den deutlichsten Unterschied sieht man im Preis....:-D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest meinen Ausbau im November 21 haben Sie geliefert  😉

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Klappstuhl empfehlen! Hat die Deutschen schwerlastschienen! 

Gehen auch individuell auf deine Wünsche ein 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 551 Mitgliedern gesehen

    starwars MasterTom Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni +451 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.