Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung würde ich den kürzeren Auszug 810 empfehlen, da der dann auch noch im ausgezogenen Zustand einrasten kann. Wichtig wenn man mit der Front bergab steht. Daher habe ich den 810er gewählt und es passt beim Thule XT3 geradeso perfekt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hätte es vorher nicht geglaubt, aber es ist wirklich nicht so einfach die "ideale" Anordnung  der Boxen  rür seine Anforderungen zu finden.......

 

Also habe ich mir ein kleines Puzzle gebastelt. Schöne Beschäftigung an kalten Novembertagen ..... 😊

...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...und weckt die Vorfreude für den nächsten Urlaub mit dem Hotel California 🚐

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben und für den Grünthal 700 entschlossen. 

Damit Rücksitzbank ganz nach hinten geschoben werden kann und Hund dadurch vorn mehr Platz hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mich jetzt auch für den Grünthal 800 entschieden. Super schnell geliefert und sehr gut verpackt. Netter Kontakt.

Die Qualität macht wie hier schon mehrfach erwähnt einen guten Eindruck.

Der Einbau ging recht Problemlos. Bei vier Grad minus war das Ding mal ordentlich kalt.🥶

Die Rückbank musste 5,5cm nach vorne und die Stuhltasche der Heckklappe liegt leicht am Heckauszug an.

Der Platzverlust im Wohnraum stört uns nicht, jetzt passen im Alltag auch sechs Getränkekisten hinten rein. Wir sind eh nur zu zweit unterwegs und auf langen Urlauben mit Wohnwagen.

Rechts hinten passen zwei Wasserkisten nebeneinander gerade so unter das Board sonst muss es eine Raste hoch, damit es überall passt.

Ich habe auch alle vier Schrauben zum Einbau genommen. Falls sie die hinteren zwei irgendwann schleifen sollten, mache ich sie wieder raus.

Hier noch ein paar Bilder.

 

Gruß Stefan.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mein Setup.

Position Sitzbank.

Bearbeitet von SauerlandCali
  • Mag ich 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo alle Heckauszug-Experten,

ich habe eine Frage bzgl. dem Calidrawer Wide. Ich plane gerade unser "Setup" im Heck und dabei kam folgende Frage auf. Bei vielen Heckauszug-Herstellern wird in der Beschreibung angegeben, wieviel cm Abstand die 3er-Bank nach vorne geschoben werden muss (Bsp. 7cm beim 820er Calidrawer Wide, und MFB ausgeklappt). Wir schwanken zwischen 2 Größen und haben in den letzten Tagen/Wochen ein wenig experimentiert mit der Position der 3er-Bank. Dabei fiel mir auf, dass man das MFB auch über die Zurrösen hinweg arretieren kann (siehe Bild). Ich gehe aber davon aus, dass bei den cm-Angaben, das MFB so festgeschraubt wurde, dass man die Zurrösen noch nutzen kann. Weiß das zufällig jemand bzw. kann Auskunft geben. Ich habe ein Bild eingefügt, hoffe die Frage ist verständlich (habe dazu auch nichts hier im Forum gefunden). Ansonsten müsste ich das MFB wieder um 3-4cm nach vorne schieben und dann entsprechend die 3er Bank um die angegebenen 7cm. Bzgl. Bild - der Calidrawer 640 hat ein Aussenmaß von 68,5cm in der Tiefe. Der würde dann vermutlich lt. der Maße im Bild/Zollstock so reinpassen, oder?

Viele Grüße

Tobi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, wir haben bald einen T6.1 ocean und haben einen 5ten Sitz den wir nur in Ausnahmefällen benötigen. Kann man den noch nutzen mit dem Heckauszug 800mm von Grühnthal Camping? Interessant wäre noch der Fahragstraumverlust in Zentimeter 3-4 cm, oder doch 7cm? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Fahrgastraumverlust in cm würde mich auch interessieren. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das habe ich doch in meinem Betrag vom 14.12.2022 genau beschrieben. Auch mit Bilder. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab heute den kompletten Thread gelesen, da wird man wahrscheinlich irgendwann blind.

Zusammengefasst also 5 cm bei Grünthal 800 und 6-7 beim Jalopy 820. Der  Jalopy hat einen Höhenverlust von 18 mm lt. Homepage und der von Grünthal von 24 mm. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke, aber mit dem 5ten Sitz bin ich immernoch nicht sicher ob da noch Beimfreiheit ist... Bilder dazu wären mega.

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich dir auch nicht helfen, ich könnte mir aber vorstellen das es schon ziemlich eng wird. 

Link zu diesem Kommentar

Ok danke dir trotzdem 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

kann mir jamand sagen, ob der Heckauszug für den Ausbau der hinteren Wohnraumbatterie ausgebaut werden muß ?

 

Freue mich auf Infos 🚐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den Sitz grad heute wieder ausgebaut, Bilder sind also leider nicht da. 

Aber: wenn ich den/die Einzelsitze einbaue, dann klappe ich das Multiflexboard ab um die 3er Bank ganz nach hinten schieben zu können. Ansonsten ist die Beinfreiheit wirklich eher begrenzt und für längere Strecken mit Erwachsenen ziemlich mühsam. Kommt natürlich auch drauf an, wie weit hinten der Fahrer sitzt. Ja, auch das MFB kann man noch ausbauen und die Bank noch weiter nach hinten schieben. Es ist für Alle was dabei. 

Das hab ich auch gemacht und den Grünthal heute eingebaut. Ich hab zwar keinen Hund, aber dennoch gern Platz im Wohnraum. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 563 Mitgliedern gesehen

    Dieterhab henne87 Guido1968 Stefan_186 Aifu81 Wurstblinker Fritze02 derobiwan CaliCamping Hpl19 rameda punafets Mema81 Annik600 MPuTR christel76 Aurora2023 guenny Lille acqua mimo76 knoche finsel Brocki Slow-Fox MasterTom PrinzBulli Markos Lattentreffer jrksdtr mawa stag blueberry reapoplex Lisa2204 silli1310 SSchnetzler starwars Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote +463 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.