Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wird die Styroporkiste für Wagenheber und Werkzeug eingehangen, zumindest bei Coast und Ocean.

Darüber sind in der Bank auch die Gewinde, um diese festzuschrauben.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Super Axel, 

Danke Dir für Deine schnelle Antwort! 

Viele Grüße, 
Clintone

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, ich reihe mich hiermit als Calidrawer Jalopy 820 Besitzer ein und hab auch gleich mal eine Fragen (die ich trotz Sufu-Funktion nicht oder unzureichend selbst klären konnte).

 

Fahrzeugdaten, siehe Profil + ich habe als Heckablage das "Schlafgitter" und die daran befindlichen Arretierstifte sind relativ lang, so das ich nicht die volle Breite der Wanne nutzen kann. Gibt es dazu bereits Lösungsansätze, wie man hier wenigsten eine 600er Box und ein Thetford Porta Potti 335 nebeneinander stellen kann und nichts an den Arretierstiften schleift?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit 2 Wochen den Auszug von California-Camping in unserem Beach mit der 2er Sitzbank.

Ja, er ist nicht der "billigste" aber er hinterlässt schon einen Qualitativ hochwertigen Eindruck und ist sehr flach aufgebaut (12mm "Verlust") - es passen sogar 32er Euroboxen unter die recht niedrige Bettverlängerung.  Die Wanne (Innenmaß 94,5cm x 81cm) ist dicht und die Zurrösen können wir auch schon nutzen. Durch die recht weit innenliegende linke Schiene ist er standardmäßig auf 150kg beschränkt. Wenn ich mich mit meinen 100kg auf die ausgezogene Wanne setze, kommt er hinten links schon etwas hoch. Ich werde mir noch eine Verbindung des Rahmens an oder unter die Staukiste bauen, dann dürfte das Geschichte sein und locker die angegebenen 150kg aushalten. Die Schwerlastauszüge sind für bis zu 230kg zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich habe überlegt mir ebenso diesen Auszug zu kaufen, da er wohl sehr niedrig aufträgt. Kannst du mir sagen ob eine 34cm hohe Kühlbox noch auf den Auszug passen würde? In dem Fall kommt es auf jeden Millimeter an und ich bin mir nicht sicher, ob die 12 mm ab Schienenhöhe, oder tatsächlich Kofferraumboden gemeint sind.

 

VG Nico

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 150 kg sollten möglichst gleichmäßig über die Fläche des der Wanne verteilt sein, dann passt es.
An einer Stelle punktuell über 100 kg sind nicht so grandios, wird in den meisten Real-World-Szenarien aber auch nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zwei 17er (60x40) Euroboxen passen vorne quer auf jeden Fall darunter. Links nur bis auf 4cm Abstand zum Wannenrand, da dann die dicke Aufnahme der Bettverlängerung im Weg ist. Rechts gehts problemlos bis an den Wannenrand heran. Und etwa 5mm Luft sind noch nach oben vorhanden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Absolut korrekt! War einfach nur ein schneller "Test"...

Ich werde meine Bleibarrensammlung immer möglichst gut auf der Wannenfläche verteilt transportieren. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super, vielen Dank dir. Dann passt das für meine Zwecke 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Wolle,

 

gerade habe ich mich hier auf die Suche nach Beiträgen zu den ESD-Boxen gemacht und deine mittlerweile schon etwas älteren Beiträge gefunden.

 

Ich weiß nicht, in wie weit du das Thema weiterverfolgt hast, aber mir ist aufgefallen, dass BOXIO (ob bewusst oder nicht) lt. einzelner

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 auch diese ESD-Boxen verwendet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Scheinbar "funktionieren" die Boxen ohne Probleme. Auf eine Lebensmittelechtheit wird nicht verwiesen, aber "recycelter Kunststoff" klingt erstmal nicht "ungesund" (bezogen auf die Rußthematik im Verlauf). 😉

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch diesen Auszug in einem Beach mit 2er Sitzbank. Er ist gut, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er der Sitzbank beim Verschiebebereich keinen Platz wegnimmt. Deshalb hatte ich ihn gekauft. Dem ist allerdings nicht so, da die Befestigung bei der 2er Sitzbank "herkömmlich", also nicht anders ist als beim Jalopy und damit ca. 2cm flöten gehen. Euroboxen ohne Deckel passen drunter (4 Stück), mit Deckel aber nur die Richtung Hecktür wegen Querstrebe Schlafboard (Beach 6.1). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Christian,

 

wirklich lieb von Dir, dass Du das nochmal aufnimmst. 👍

Tatsächlich habe ich es nicht weiter verfolgt, weil ich  gefunden habe, bei denen extra erwähnt wird, das sie lebensmittelecht sind. Material ist nur PP und ich bin sehr zufrieden damit. Habe mir noch Holzdeckel dazu besorgt, jetzt sieht es im Heck echt schick aus!  😎

Von Boxio habe ich dazu die ebenfalls schwarze TTT, so dass alles auch schön einheitlich aussieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na, das hat sich je gelohnt, dieses alte Thema nochmal rauszukramen ... da werde ich doch meinen Warenkorb nochmal bearbeiten. Danke! 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos zum Thema Heckauszug. Das hat unserer Entscheidung sehr geholfen.

 

Am Ende wurde es ein Gruenthal 800mm. Zu den Boxenkombisnationen wurde bereits ausführlich geschrieben und die Rückbank kann bleiben, wo sie immer war.

 

Da wir unseren Bus tatsächlich halbwegs klapperfrei bekommen haben, war wichtig, dass mit dem Auszug nicht eine neue Klapperquelle Einzug hält. Davon konnte mich die freundliche telefonische Beratung überzeugen. Und mit der neuen Boxeneinrichtung ist es sogar etwas leiser als vorher. Im Auszug liegt ein rutschfester Teppich als Unterlage.

 

Die bisherigen Erfahrungen aus 3 Wochen Nutzung hinsichtlich Bedienung und Qualität sind rundherum positiv.

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt ein paar Centimeter gehen verloren. Das war mir aber egal, da die 2er-Bank bei uns eh  etwa 15cm nach vorn gerückt steht, wegen der Hundeboxen auf dem Schlafboard...

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Meine Frau und ich sind ganz neu im Camping/Wohnmobil-Game, haben auch den GC600 ganz neu und erst jungfräuliche vier Nächste darin verbracht. Darum bitte ich um Nachsicht für vermeidlich "dumme Fragen". Für uns kommt definitiv der "Grand Pullout - Heckauszug für Grand California" von Calicap in Frage. Ist es notwendig die zur Auswahl stehenden Airlineschienen "mit 4-seitigen Schienen und Schlaufenfittingen" zu kaufen oder reifen die "ohne"? Und was bedeutet das überhaupt...? Ich habe diese Standardschienen von Werk aus im Auto. Gibt es da Abweichungen? Das irritiert mich. 😅

 

Zudem frage ich mich, wieso ich die Schienen (mit Rahmen) ohne Bodenplatt für zirka 400€ weniger im Netz kaufen kann. Eine MDF-Platte zu kaufen und zuzuschneiden, ist doch keine 400€ Aufpreis wert. So meine Theorie... Ich freue mich auf eure Aufklärung. 

 

Besten Dank im Voraus! 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 555 Mitgliedern gesehen

    blueberry reapoplex Lisa2204 silli1310 SSchnetzler starwars MasterTom Volker72 llds25 bschmidt123 Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz +455 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.