Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grünthal gibt den Abstand Boden zu Wanneninnenseite mit 24mm an, die Auszüge von calicap Boden bis Unterseite 19mm, also mit Materialdicke 22mm. Ergo 2mm mehr Platz beim calicap-Auszug.

 

Die Wannenmaße sind bei Grünthal kleiner und die Auszüge weniger belastbar.

 

Was konkret meinst Du mit "geringstem Innenraumverlust"? 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Vielleicht kann ich hier ergänzen. Wir haben einen 740er Auszug aus dem hiesigen Shop. 

Dieser geht in Verbindung mit dem XT3 von Thule gerade so auf. der Anschlagpunkt wäre die Verriegelung des Abklappmechanismus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein aber weit genug um an alles heranzukommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Platz den der Heckauszug "eingefahren", also im Bulli an Platz verbraucht und somit einen wesentlichen Einfluß auf die Position der Sitzbank hat.

Bearbeitet von Ferris_b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe meinen Träger so umgebaut das der Grünthal Heckauszug sich komplett bis zum einrasten ausziehen lässt.

Breite Lenker kommen jetzt aber bis auf den Boden, das ist mir aber sogar lieber dann ist das Gewicht besser verteilt. 
Bei den Gravelbikes kommen die Lenker nicht bis auf den Boden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SauerlandCali
Ergänzung des Text.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch der 740er geht bis in die Verriegelung auf, bei abgeklappten XT3. Gerade so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe festgestellt, dass die ganze Frage auch davon abhängt, welche Anhängerkupplung man verwendet. Ich hatte vorher die starre original von VW. Da war der Abstand von der Stoßstange gefühlt weiter, deshalb kann man sicherlich auch einen Heckauszug weiter ausziehen. Nun verwende ich weder die abnehmbare, das ist insgesamt scheinbar enger, da fehlt vielleicht 1 cm, kann das aber jetzt nicht mehr genau nachmessen. Vielleicht kann man das mal hier posten, denn da geht es wirklich um Millimeter.

 

Gruß, CaliBi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mir eine Heckbox zulegen (für den California Coast Edition 6.1, 2023). Ich habe mich hier durch viele Seiten gewühlt. Folgende Fragen hätte ich noch:
 

1) Mit welchem Heckauszug kann die Rückbank noch ganz nach hinten geschoben werden?
- Grünthal 700mm?
- Calicap Jalopy 710mm?
- Weitere?
2) Wie viel cm verliert man bei den jeweiligen Anbietern bzgl. der Rückbank? (es gab hier einige Bilder aber mir war nicht ganz ersichtlich wie viel man de facto "verliert" gegenüber der Standardposition)
- Calicap Jalopy 760mm?
- Calicap Jalopy 820mm?
- Grünthal 800mm?

 

Oder sollte man gar einen noch anderen Anbieter anschauen?

 

Viele Grüße und danke

Xinko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf einem Bild hier im Forum steht gemessen 63,6 cm gemessen Abstand Sitzbank zum Schienenende vorne bei der 800mm von Grünthal. Bei meinem normalen Cali messe ich 72,1m, d.h. dann steht die Sitzbank 8,5cm weiter vorne durch den Heckauszug? Kommt man denn noch an die oberen Seitenschränke bzw. gehen die noch auf oder kommt der dann an die Lehne der Rückbank (sieht auf deinem Bild knapp aus )?

Bearbeitet von Xinko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja - nur minimal eingeschränkt....

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich würde dann doch eher zur kürzeren tendieren und dann andere Kisten kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den Jalopys von Calicap? Bzw. konkret: Calicap Jalopy 710mm? Soweit ich gelesen hab, ist der etwas flacher als der von Grünthal in der 700mm Version? Gibt es ansonsten Vor- oder Nachteile?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau dir mal den von Schneider Van-Vagabunden mit der 1-Hand-Bedienung an. Durch das schlaue Befestigungssystem verlierst du nur wenige Zentimeter.

 

LG 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ist der Abstand bei Grünthal größer geworden? Ich finde den Höhenverlust zu viel. 
zudem könnte er gerne weiter ausfahren. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 589 Mitgliedern gesehen

    christel76 CaLias Gisto Suvaaas scouty55 CalliFN DasDritteAuge Cali_Beach Justus112 falchge Jannel MaxausBaden Johamue BulliHirsch Elchfamily florioso T2T6Bulli FloBA Winter2004 VeloSolex flokel jdev wastingspace fridel TN22 maiersen P.Hilipp Travelcamper duke209 Nero3 enigma coach1009 Xaversonne Winki Retho Bulli2 strojnik1 Sterntaler Seba149 Snutsch portis089 Bine64 Dirk135 Matts mimiks Andistroy Sidenote Flo130581 ChrisK83 outdoor1 BetaTobi FreeDriver Bebertaler SWIMS Guido1968 ZZASA CaliBi Brummelbaer72 Franz56 schabot Timo_tm futurum Benbeach Benho Fraya Blackbulli Flavio schulzhe uschi11 Mephisto swoosh999 grandpalacko talonmies Go321 Sachathill MrHomn Inda p.eter T2-Fahrer DerblaueBus fireball ipmuc Aurora2023 KR2306 Somnio GerSchi Mummel Callieman Schrankwand5.2 MikeImBus Bergdoktor Lienad Laokoon groda Ferris_b Feuerkante fkreuzer patseeu ali4020 Hyperion +489 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.