Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter


Plattenschleicher

Ich würde diese Box empfehlen...  

402 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie hast du die Box unten befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gekanteten Alubleche sind mit 3 Hülsenmuttern auf den Sockel geschraubt. Der Sockel ist mit 2 Bösenberg-Adaptern in den Schienen befestigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Den Sockel brauche ich ja, um mit Kühlbox auf die Höhe der Schlafbank zu kommen. Mittlerweile haben wir eine CF50, die einige Zentimeter höher ist. Der neue Sockel ist schon in Arbeit. Komplett aus Alu. Dadurch passt noch eine flache Schublade rein...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Feine Lösung. Ich brauche keinen erhöhten Sockel, weil unsere Schlafauflage nicht auf die Box reichen wird.  Hast du eine Idee, wie ich es dann machen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist eine sehr edle Lösung, für so etwas Feudales fehlt mir die Werkstatt. Bei mir wird es wohl auf Spanngurte und Zurrösen in der Schiene hinauslaufen. Das ging bisher auch ganz gut, denke dass es mit der FR40 wegen des seitlich angeschlagenen Deckels noch besser wird.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt auch nach der für uns zunächst machbarsten Lösung. Was nimmst du für Zurrösen und wie befestigst du sie auf den Schienen? Welche Gurte?
Sorry, wenn ich so detailliert frage, aber mir fehlt noch der Bus, um das selbst mal anzuschauen. Kurz nach Übergabe unseres Calis soll es auch schon auf Tour gehen 😉 Bin deshalb froh über alles, was ich schon frühzeitig vorbereiten kann.

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

Spanngurte nehme ich ganz einfache aus dem Baumarkt, ca. 2 Meter lang, ohne Ratsche.

Bei den Zurrösen hatte ich zunächst welche bei Ebay gekauft - T-Stücke mit Gewinde und aufgeschraubter Ringmutter, habe mir aber dann die VW-Ösen Teilenummer JNV801983 beschafft, weil die nicht so weit herausstehen.

 

Viele Grüße 

Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Und die Gurte ziehst du dann durch die beiden Griffe der Box?

Link zu diesem Kommentar

Exakt. Hält bombenfest, bin zwar kein Geländefahrer, aber Serpentinen und scharfe Kurven sind dann kein Thema mehr.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich hier mal mit einer Frage einklinken darf, was haltet ihr von der Engel MR040F? 499€

 

Würde gerne eine Box hinter dem Fahrersitz platzieren. So dass ich bei umgelegter 3er Bank kein Problem mit der Box bekomme.

 

Hatte mir auch die "BergerHybrid" CK 40 D angesehen, aber die ist wohl zu breit.

Die Dometic CF 40 ist mir aktuell zu teuer mit 547€

 

Gruß

Gomer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entweder nimmst du ein Brett, das genauso groß ist wie die Box und befestigst die mit Senkkopfschrauben und Bösenbergadaptern. Oder du nimmst eine überstehende Platte und beliebige Adapter.

Also so, wie Maxxcamp etc. das anbieten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Mobicool FR 40 passt (hoffentlich) auch bei umgelegter 3er-Bank hinter den Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Für alle die Interesse an der Mobicool FR40 haben, bei Amazon liegt der Preis jetzt weider bei 224€ (bzw. 216€ bei einem Sub-Händler), nachdem er die letzten Tage wieder auf dem übrlichen Level lag

Link zu diesem Kommentar

Ja, der hat über 8000 Artikel zu teilweise extrem niedrigen Preeisen gelistet. Der Inhaber dieses Shops hat jetzt wohl ein Problem...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    chris85la Beachmicha Ernie Sandraeb AbsoluteBeginner henryover27 regri Francesco MasterTom Ottox10 Bakman erhardjo bondo Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.