Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Sybille, 

kleine Richtigstellung. Hier ist von Stoßdämpfern die Rede (die Federn wurden ja gegen die Luftfederbälge getauscht und bilden das eigentliche Luftfahrwerk)

Es gibt die (Bilstein) Stoßdämpfer in 3? verschiedenen Härtegraden. Von Komfort  = weicher bis Sport = härter/straffer. Da kann man aussuchen wie man unterwegs sein will. In den Papieren hab ich nichts gefunden (vielleicht als Nummer irgendwo versteckt).


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

also ich war auch in Walldürn und wurde da überhaupt nicht beraten oder gefragt. 

ich werde da mal hinschreiben und fragen, was die mir verbaut haben.

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise steht im Angebot und in der Rechnung was verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde dort auch beraten.

Es hieß aber sie verbauen eigentlich immer die mittleren,

denke dann sollten das bei dir auch die mittleren sein.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hat das mal jemand in der Schweiz eintragen lassen?

 

Haben sich die Kosten geändert oder reden wir weiterhin von rund 7000 Euro?

Link zu diesem Kommentar

7250 € für die 4Kanal-Version mit Gutachten und TÜV.

Momentan gibt es 300 € als Cashback-Aktion zurück.

Schweiz weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Habe hier ein Angebot für den T5.2 von Goldschmitt Schweiz vorliegen: CHF 9'979.-

 

Was mich etwas erstaunt hat, ist folgender Passus im Angebot:

"Bei Montage des Kompressors kann bei Radstand 3000 ein Mehraufwand entstehen"

 

Ich würde den Umbau lieber in Walldürn machen lassen, die wissen sicher, wo sie den Kompressor bei einem 4x4 Cali mit 3m Radstand montieren müssen. Nach Abklärungen mit Herrn Übersax (Goldschmitt Schweiz) würden sie die für die Schweizer Zulassung notwendigen Gutachten (DTC Gutachten Nr: P-5443/16) gegen eine Gebühr von CHF 1'000.- zur Verfügung stellen, wenn ich den Umbau in Deutschland machen lassen würde. Im obigen Angebot sind die Papiere mit CHF 500.- angeboten. 

 

Und im Angebot sind die verschiedenen Dämpfer aufgeführt: Vorderachsdämpfer Komfort, Hinterachsdämpfer Medium 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch der normale Radstand??? Warum soll da ein Mehraufwand entstehen? Bei  TSI kommen 350€ + 19% dazu. Aber Du hast TDI.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

muss gestehen dass ich nicht den ganzen Fred gelesen habe. Ihr sprecht immer nur von GS, keiner spricht von VB. Dieses Fahrwerk hat m.E. Vorteile und nur den fehlenden Wiegemodus  als Nachteil gegenüber dem GS. 
 

Das VB geht trotz +30 mit 3,25-3,5t zGG und hat Dank weiteren +30 im Offroad-Mode klare Vorteile Offroad. Zudem ist es Wartungsfrei. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Es reicht ein Blick auf die Überschrift...OT: ich habe der Vollständigkeit halber auch versucht von VB ein Angebot zu bekommen, aber der Einbaupartner in Schwetzingen wusste nicht so genau um was es geht, und ich habe von denen nach Mail mit den relevanten Daten auch nichts mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe VB seit Juni 18 drin. Hat keine 7000 Euro gekostet. Auflastung auf 3200 kg, da alles was darüber ist, gemäss VW keine Garantie mehr besteht. Bei mir wurde das direkt vor der Auslieferung des Neufahrzeuges montiert. Die GS Offerte war über 1000 Euro höher, zudem traue ich dem Schweizer Einbaubetrieb nicht.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist interessant. woher weißt du das?

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Garantie ist natürlich ein Schmarrn,  Markus hat das LFW seit Anbeginn drin und danach das halbe Auto auf Garantie repariert bekommen.

Höchstens Fahrwerkskomponenten mögen da eine Rolle spielen, viel ist das aber nicht. Brüche von Lenkern habe ich noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    BulliBaer66 vx220gt Marcados Matze14612 starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.