Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Ist schon ok, das war ein Insiderscherz...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hast du denn das geschafft?

Ich habe jetzt 10.000 km drauf und meine Reifen vorne sind außen sehr stark abgefahren. In der Mitte habe ich bestimmt noch ca. 4-6mm

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre die 255er Sommer und Winterreifen mit 3,2 - 3,4bar rundum. Damit erreiche ich ein sehr gleichmäßiges Abriebsbild. Wenn ich im November die Winterräder montieren lasse, stelle ich mal die Bilder dazu ein. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Heute erster Einsatz, 3259 kg voll geladen,  hinten 1750 kg. Ausleveln ist toll...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab mir die 10-Seiten komplett durchgelesen, aber dennoch möglicherweise etwas übersehen. Offenbar gibt bei der Goldschmitt LF eine Sport- und eine Normalstufe. Gibt es wie bei Monotube auch „Citroen-D4-Mercedes-S-Klasse-weich“-Stufe , also so dass man Unebenheiten kaum noch spürt? Ich muss nicht mit 100 um die Kurve, sondern denke eher an die Bandscheiben. Bei Goldschmitt finde ich nur den Hinweis auf den Sport-Modus.

Beste Grüße

uweh

Link zu diesem Kommentar

Die Dämpfer sind nicht einstellbar,  nur das Nuveau.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

im Sportmodus senkt das Fahrwerk um 2 cm ab.

Es wird für mein Befinden dadurch auch ein wenig weicher.

 

Ich finde den Bus mit Luftfahrwerk wesentlich angenehmer zum Fahren. Ich hab schon gesagt ich hab  jetzt ein anderes Auto.

 

Es ist zwar eine Stange Geld, aber auch ein super Komfortgewinn.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das kann nicht sein, im Gegenteil.

 

Das Absenken um 2cm führt zu einer Verringerung der Luftmenge und damit zu einer Absenkunk der Federkonstante. Folge, härteres ansprechen, weniger Federweg, weniger Wanken. 

 

Davon abgesehen, der Sport-Modus ist optimal und verbessert das Fahrverhalten des schweren Calis nachhaltig. Ich habe bei mir den Sport-Modus mit 2,5cm Absenkung einstellen lassen und zum Standard-Fahrmodus programmieren lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Oha dann ist mein Popometer kaputt.

Für mich fühlt es sich weicher an, war für mich logisch da weniger Druck im Balg. 

 

Bearbeitet von ger1028
G
Link zu diesem Kommentar

Ja cool und beeindruckend!

Das ist wirklich hilfreich auf dem Hang.

 

Der Wendekreis scheint in der Stellung etwas groß zu werden. 😉 Aber man kann nicht gleichzeitig alles haben.

 

Danke für das Foto!!

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ibgmg,

 

dazu eine Frage (eigentlich ist ds ja durch Deine Wortwahl beantwortet ... Trotzdem:

macht das das Autolevel ohne Zutun oder muss man da manuell eingreifen?

 

danke und Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Du drückst auf den Knopf...Den Rest macht das Auto alleine.

Link zu diesem Kommentar

Was es bringt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

der Balken war doch nie und nimmer auf 1,8 m 😉. Soviel Platz wie da noch über dem Dach ist,  müsste der Cali ja schon auf dem Bodenblech aufliegen. Oder kann man da auf Knopfdruck sogar die ganze Karosserie schrumpfen 😅.

 

1,98 m hohe Grüße  Frank

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 216 Mitgliedern gesehen

    starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo msk +116 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.