Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Nachgemessen habe ich nicht, und ich denke auch das es vielleicht 1,90 ist, 2m aber wohl nicht. Habe meine Frau beim durchfahren schauen lassen ob es passt.

Früher wäre ich da sicher nicht durch.

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich eigentlich nicht. Meinen Cali kann ich mit der GS-Luftfederung auf minimal ca. 1,93m absenken. Und das nur dann, wenn ich in der Tiefgaragenstellung nochmal manuell zusätzlich auf null absenke, was ca. 1-2cm bringt bis er starr ohne Federung aufliegt.

 

Viele derartige Höhenschilder stimmen nicht mit der tatsächlichen Durchfahrtshöhe überein.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Egal, wir wollten nur ans Meer...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und das scheint ja auch geklappt zu haben.  Also alles richtig gemacht 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Mimizan Plage (Südfrankreich)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Abgesenkt habe ich wie von Markus beschrieben (inkl. manuellem).

Als Solofahrerin dauert so eine Durchfahrt natürlich etwas länger: Aussteigen und schauen, vorrücken, aussteigen, usw.

 

 

Seitdem habe ich immer ein Rollmaß dabei 😛

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sensationell 👍
Das heißt, du kannst auf ca. 1.7 m absenken????
Oder war das Rohr vielleicht doch höher, stand nur 1,7 m dran.
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dia Frage ist wohl auch noch, wo du gemessen hast, die Stange hängt nach rechts ziemlich runter ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab da mal eine Frage bez. Auflastung. Wird da überhaupt etwas verändert am Wagen oder ist es nur eine Eintragung in den Papieren und die realen Fahrzeugteile / Fahrwerk wird gar nicht angefasst oder modifiziert. Wenn dem so wäre, dann kann die Serienachse ja auch schon mehr als 1550kg, ist aber nicht dafür freigegeben und man muss sich nur ein "Go" vom TÜV holen um mehr laden zu können..
Eventuell sehe ich es aber auch falsch.


Link zu diesem Kommentar

Federn und Dämpfer hinten und die Federbeine mit Dämpferpatronen werden ersetzt. Das ist das halbe Fahrwerk. Quer- und Schräglenker bleiben original.

Link zu diesem Kommentar

Nochwas zum Fahrkomfort. Die Dämpfer gibt es in drei Härteausführungen. Ich habe die mittlere drin. Die goldene Mitte eben und bin damit sehr zufrieden. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

meinst du beim LFW von GS?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo 


Link zu diesem Kommentar

das ist ja interessant. Wo konnte man das auswählen oder sich darüber informieren?

Als ich mein FW einbauen lies, da wurde ich nicht gefragt oder darauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich war in Walldürn bei GS und der Mechaniker hat mich gefragt. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gerade heute habe ich gedacht, dass das Fahrwerk die Dellen in den Fahrbahnen sehr schön abfedert. Ist ja beannt, dass die Norweger meine, der Staat sollte was vom Ölgeld in den Straßenbau stecken. Echt holprig... Keine Ahnung, welche Federn ich habe. Steht das irgendwo in den Papieren?

 

P.S. in Mimizan hab ich gar nicht gemessen, es musste nur die Tür zum Aussteigen aufgehen, damit ich alle 10cm Vorwärtsbewegung schauen kann, ob's passt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 219 Mitgliedern gesehen

    MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis UnserBus maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo msk aderci heiligsblechli titibus Almroad CaliBeach2021 Pertin voodoo hamu58 jensten alexw Tholi Romantiker +119 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.