Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

ich bin 100 % sicher, dass der Reifendruck 3,2 bar ist und habe es jedes mal korrekt gespeichert und trotzdem kommt die Fehlermeldung ( Reifendruck)  alle paar Tage oder nach ca. 100 km wieder.

Gruss Béatrice

Bearbeitet von CaliAmigo
Link zu diesem Kommentar

Ich bin etwas erstaunt, wieviel  Themen beim GS Luftfahrwerk auftreten. Autolevel kann sich verstellen? Luftdruckmeldungen?

Ich habe jetzt etwas mehr als ein Jahr das VB verbaut und kenne keine Probleme. Nach dem Einbau direkt vor der Auslieferung hatte ich ein verstelltes Lenkrad und ziehen nach rechts. Das haben die Einbaufirma und der VW Partner aber hinbekommen.

Kann doch nicht sein, dass GS die Probleme nicht hinbekommt.

Am Wohnmobil habe ich das VB seit 5.5 Jahren drin, null Probleme und überhaupt kein Wartungsaufwand. Auch Autolevel hat sich noch nie verstellt, das funktioniert einwandfrei. Gut hatte ich mich beim Cali ebenfalls für das VB entschieden, war ja auch noch günstiger als das GS. 

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt nich alles gelesen, habe das Problem mit der Reifendruckanzeige aber auch. Ich habe mir das immer über den grösseren Reifen-Umfang erklärt. Ich habe mit dem Luftfahrwerk auf 255/55/18 geändert.  Hat sich bei euch auch ohne ändern der Reifengröße das Problem mit Einbau des Fahrwerks eingestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Röma,

ich habe die Cascavel Felge 235/55 R 17 und das Problem mit der Reifendruckanzeige hat sich sofort gezeigt. Reifengrösse macht also keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califreunde,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Technik-Center in Leutkirch?

Sind die genauso Fit wie in Walldürn oder würdet Ihr zu einer Fahrt nach Walldürn raten (zumindes für den Einbau).

 

Leutkirch ist 2 Stunden fahrt, Walldürn ist 5 Stunden fahrt.

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Leutkirch kann ich dir zwar nichts sagen, aber nach Polch würde ich nicht wieder fahren. 

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Dann denke ich wird sich zum Einbau die Fahrt nach Walldürn lohnen.

Service kann man ja dann bestimmt bedenkenlos in Leutkirch machen lassen können.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin da aktuell in der Planung,  daher noch eine Info zu den Gewichten mit Serienrädern. Die Cascavel 7J 17 ET 55hat eine Traglast von 850 kg, was bei der Eintragung durch eine Bescheinigung von VW nachgewiesen werden muss. Mit einem Reifen mit LI 103 können 1750 kg hinten und gesamt 3300 kg eingetragen werden.

Für 3500 kg braucht es z.B. die Brock RC 25und einen Reifen mit minimal LI 106. Gibt es ein paar in 225/55 17.

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade auch in Planung auf 3500 kg und habe heute leider gesehen dass es vom Lattitude Cross mit min. 106 nix in unserer Größe gibt (17 Zoll) oder sehe ich das falsch?

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

schau doch mal bei Felgen für den Amarok, ich habe da was in 18" auf 3500t eingetragen bekommen ( Durch Terranger)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht mit Cascavel-Felgen, da die, wie du richtig schreibst,

 

hat. Und 2x850 sind nur 1700 kg Achslast.

Welche Achslasten sollen denn eingetragen werden? Wenn vorne und hinten "nur" 1750 kg eingetragen werden, dann reicht LI103. Wenn hinten 1950 kg eingetragen werden, dann brauchst du LI107.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte eigentlich 1950 Kg eintragen lassen. Aber da sich die Reifensuche mehr wie schwierig gestaltet, werde ich den gedanken wohl verwerfen müssen.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du bei der Seriengröße bleiben möchtest, dann gäbe es nur einige C-Reifen in 215/60 R17. Das würde ich mir nicht antuen. Alternativ müsstest du deutlich größere Reifen nehmen, z.B. 235/65 R17.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das ohne technische Änderungen möglich?

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 216 Mitgliedern gesehen

    Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo msk aderci +116 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.