Jump to content

Binou

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    571
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Binou hat zuletzt am 14. Juni gewonnen

Binou hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

70 Neutral

Über Binou

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Biografie
    Zwei T5.1 California, der erste gewandelt, den 2. über 200tsd.km in 9 Jahren gefahren
  • Wohnort
    5-Seen-Land in Oberbayern
  • Interessen
    Reisen, Natur, div. Sportarten, händisch arbeiten, chillen
  • Beruf
    Habe fertig :-)
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    3.4.2017
  • Fahrgestellnummer
    12xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    4-Kanal-Luftfahrwerk GS
    2. rote Schutzfolierung im unteren Bereich auf Garantie
  • Umbauten und Zubehoer
    Lautsprecher + Gitter + hintere Kopfstützen ausgebaut,
    4-beiniges Wachpersonal
    2 Regale unter dem Dach
    mobile, magnetische LED-Leiste
    2 Dachstangen
    Motto: weniger ist mehr

Letzte Besucher des Profils

1.190 Profilaufrufe
  1. Binou

    Hilfe zum sonnenrollo bei schiebetür

    Gut zu wissen! Auf Nachfrage meinte der 😀 heute, wohl eher nur Repratur 😩 Das werde ich morgen genau testen... Dafür ist ein Leck in der Kühlmittelpumpe und die wird (hoffentlich bis morgen) ersetzt. Die Piste ruft...
  2. Hallo, Travemünde-Malmö war super. Am nächsten Morgen ausgeschlafen und schon wieder geduscht (welcher Luxus 😉 ) auf die Piste... Mach ich wieder so...
  3. Binou

    Hilfe zum sonnenrollo bei schiebetür

    Die Gardinen erinnern mich immer an ein Bestattungsauto 😵 Da bin ich ja mal gespannt, wie, was mit welcher Investition gemacht wird. Da ich meist frei stehe, aber auch auf dem CP hab ich gerne die Möglichkeit der "Unsichtbarkeit" durch eine komplette Abdichtung bei Innenbeleuchtung. Die beiden 4-beinigen Alarmanlagen sollen auch kein Kaninchen-TV schauen können, wenn sie mal alleine im Bus warten müssen.
  4. Hallo Sönke, wir haben uns meist bei Yasmine und Mäx verköstigen lassen. Den Rest meiner mitgenommenen Kartusche hab ich auf den Kanaren verkocht, als die 907er leer war. In den Kartuschen ist erstaunlich viel drin - wenn Du kein 5-Gang-Menü kochst 😉
  5. Binou

    Hilfe zum sonnenrollo bei schiebetür

    Hallo Nicole, 49tsd. Da ich nach dem Werkstattaufenthalt wieder ein paar tausend wegen der Küstentour Spanien/Portugal auf den Tacho bekomme, hab ich den 3. Ölwechsel vorgezogen. Dafür mach ich eine Fastenkur, da hol' ich die Kosten wieder rein 😉
  6. Binou

    Hilfe zum sonnenrollo bei schiebetür

    Hallo, meiner ist heute wegen Öl- und Reifenwechsel in der Werkstatt bis morgen. Rollo ist beanstandet. Bin gespannt. Ich vermute, ich bekomme ein neues, denn ein Mitarbeiter hat meinen Bus sofort in die Halle gefahren.
  7. Brrrr Paul! Wollt ihr die Fische oder Gänsegeier füttern?! Wir haben solchen Doseninhalt probiert: Zum Weglaufen! Und dann auch noch in fremden Landen... @Nicole: Ist die Schweiz nicht bekannt für Bergkäse? Der hält sich und nimmt nicht viel Platz in der Kühlbox weg 😀 Da ich auf Küstentour in Nordspanien bin, kann ich leider nicht kommen. Drachenboot, das fehlt mir noch! Viel Spaß!
  8. Hallo Chris - und Juhui! Auf in den Norden! Großes Lob an die Vorarbeit! Eigentlich brauch ich ja keine Werbefotos vom letzten Trip zeigen...
  9. Hallo Chris, ja, Kiruna und Nordkap. Auch dort ist ja nur noch Warteliste möglich und da auf 2. Stelle!!!! Heul!😫 Leute, das ist echt hardcore! Die Schweden locken einen auch in Hinterhalte! Da werden die Straßen einfach breiter vom Schnee befreit und schwupp, schon steckt der Cali im Straßengraben!!! Bleibt lieber bei Yasmine und Mäx! Da werdet ihr sehr familiär betreut! Und Nordlichter könnt Ihr da auch gucken und die Weltkugel am Polarkreis macht genausoviel her,wie die am Nordkap!!! Da müsst Ihr nicht hinfahren. Gebt mir den Platz! Für die Frauenquote Erik und ich haben kürzlich unsere Pläne ausgetauscht und da habe ich von den Lofoten im Februar berichtet. Duschen in der Hütte!!!! Hast Du dieses Jahr nicht geduscht, Du Schweinchen? Deshalb warst Du im heißen Bottich, damit die Kruste aufweicht 🛁 Auf solchen Dünenplätzen war die Übertragungsrate so grottenlangsam, dass ich es aufgegeben hatte...
  10. Heijeijei, hallo! Da ist das Netz ein paaar Tage am Finistere zu langsam und schon hängt man auf der Warteliste! Erik, ich muss mit Dir schimpfen! Du wußtest es und hast mich nicht eingeladen!? 😜 Nun ja, die Hardcoretour ist genau das, was ich möchte! Wenn ich vorher die Lofoten überlebt habe.... Ich würde dann zur Abfahrt in Övertorneå dazu stoßen und mich (ohne Hunde) einreihen. Eine Ergänzung: Es gibt warme Duschen am Platz! Oder habe ich es überlesen? Vielen Dank für die Riesen Orga! Perfekt! Hoffnungsvolle Grüße - noch auf dem Heimweg...
  11. Hallo, genial! Wie Ihr solche Spezialangenbote immer findet! Meine Hochachtung! Ökotex und Baumwolle... passt. Verstehe ich es richtig, dass der Stoff durch den Schlauch 1,10m doppelt liegt. Nach dem Aufschneiden also 2,20, breit?
  12. Hallo, heute auf dem CP. Ein gemieteter. Sah in der Realität viel schöner aus als auf dem Foto. Hat in der Abendsonne schön golden geschimmert. Ist das das ccgelb? Leider war keiner zuhause.
  13. Binou

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    ... und wo wird das wie verklebt? Rundum und mit einem speziellen Abroller?
  14. Für beides gibt es gute Alternativen aus dem lebenden Bereich 😊
  15. Binou

    Coast oder Ocean

    Hallo, also ich schwöre auf das Navi. Wir hatten/haben einige andere Modelle in den bisherigen Autos. Das im Bus ist gut einzustellen und für mich auf den Solotouren problemlos zu verwenden. Auch offroad nutze ich es neben den Karten für die Suche nach schönen Spots.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.