Jump to content

Binou

Members
  • Content Count

    673
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Binou last won the day on October 12 2018

Binou had the most liked content!

Community Reputation

134 Neutral

About Binou

  • Rank
    Expert

Persoenlich

  • Biografie
    2 T5.1 California,
  • Wohnort
    5-Seen-Land in Oberbayern
  • Interessen
    individuelles Reisen
  • Beruf
    liegt hinter mir :-)
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    3.4.2017
  • Fahrgestellnummer
    12xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras

  • Umbauten und Zubehoer
    diverse Ein-, Um- und Ausbauten

Recent Profile Visitors

1751 profile views
  1. Hallo, meiner ist gerade vom 2-Jahres-Garantiecheck zurück. Neben offensichtlichen Mängeln habe ich die Gummidichtungen an den (dieses Mal beiden Fahrerhaus-) Türen reklamiert. Fahrertür zum 2. Mal. Anscheinend haben sie bei der ersten Reklamation dort die Kante vom Tritt nicht entgratet. An der Schiebetür ist alles ok. Du findest im board einen thread dazu. Irgendwas mit Rost an der Spirale in dem Gummi. Dann noch die Isofix-Aussparung an der Bank. Wegen Undichtigkeiten im Motorraum wurde bei den jeweiligen Besuchen innerhalb der 2 Jahre beim 😀 bereits Abilfe geschaffen.
  2. Binou

    Feldmaßnahme 23Z7

    Heute beim 😀 habe ich nachgefragt: Es soll nur eine Änderung beim AdBlue-Verbrauch (neue Reichweite ca. 5tsd. km 😩) und entsprechend bei den Abgaswerten geben. Und... von wegen Kaffee! Du könntest noch für die Dienstleistung bezahlen müssen! An der Tankstelle ist ja Selbstbedienung! 😜 Es kostet den 😀 schließlich Arbeitszeit, aus dem Faß millilitergenau die benötigte AdBlue-Menge einzufüllen. Ich würde an einem öffentlich organisierten Treff zur filmisch dokumentierten Verbrennung des Gutscheins teilnehmen. Z.B. im Rahmen eines Stammtischs?! 😉 + Lagerfeuer-in-Feuerschale-Emoy
  3. Binou

    Frage zu Scheibentausch

    Nach meinen Infos braucht man zusätzlich eine Bestätigung der Versicherung, dass diese die Plakettenkosten nicht übernimmt. Und die neue gibt's nur an der Grenze, sagt der ADAC. Der Tausch der Scheibe meines Busses wegen eines Sprungs von unten steht nächsten Mittwoch an. Bin gespannt...
  4. Binou

    Beifahrersitz - Stauraum

    Bei mir sind dort ALLE Papierrollen deponiert. Von vorne sind sie leicht zugänglich.
  5. Herzlichen Glückwunsch! Und gleich im Gebrauch!!! Meine WetterApp sagt für den Gardasee die Möglichkeit voraus, Freudentänze um den Bus durchzuführen! Der Fahrersitz wird in Abwesenheit der Hundebesitzer immer warm gehalten! Falls die Sitzheizung ausgefallen ist! 😉 Das Fell als Unterlage liegt auch schon bereit! 👍
  6. Danke für die Infos. Die Betankung des Busses geht bei mir schnell mit den Kanistern aus F oder E. Ich will schon duschwarmes Wasser einfüllen. Bin gespannt, welches Farbe ich kaufen kann....
  7. Gut. Danke. Sind die Decathlon Märkte in F umfangreicher bestückt als die deutschen? In einem letzteren war ich noch nie. Ich möchte mir die Dusche unbedingt vor dem Kauf ansehen. Was ich vorher gerne wüßte: Reicht der Schlauch mit der Brause bis oben an die Heckklappe und kann man das Wasser an der Handbrause an- und abstellen? Der Zylinder sackt bei Benutzung einfach in sich zusammen? @polachris: Da ich noch nicht mal einen Tisch aufstelle, brauch ich auch keine weitere Ablage. Ich finde bei Decathlon aber sicher was anderes, unbedingt nötiges 😉 Danke für den Hinweis.
  8. Hallo polachris, danke, die Seite die ich von Decathlon aufgerufen habe, kannte sie nicht. Hier in M kann ich sie holen :-) Allerdings gibt es noch die Erfahrung von masoze, der das Wasser als stinkend beschrieben hat. Genau bei dem derzeit verkauften Modell mit orangem Gurt. Gibt es dazu neue Erfahrungen?
  9. Leider wird sie nicht mehr vertrieben und auch das baugleiche Modell Splash ist überall ausverkauft. Verkauft mir jemand seine?
  10. Hallo Geert, immer im Konvoi hinter einem Schneepflug. Und ein Besenwagen am Ende, damit ja keiner oben übernachtet!
  11. Binou

    Der Dicke fährt vor...

    Herzlichen Glückwunsch! Ich stehe gerade davor und darf hoffentlich morgen die letzten Kilometer von Europa diagonal abfahren.
  12. Heja, anderes Wetter, anderer Plan 😩 . Die Langzeit-Vorhersage für die Nord-Westküste Norwegens ist bescheiden. Schaut selbst auf yr.no Bodö, der Fährhafen für die Überfahrt, hat die schrecklichsten Warnungen. Also keine Lofoten. Wenigstens ein paar Eindrücke vom ersten Tag: Am Vormittag scheint die Sonne. +9°C In Höhe Oslo, aber noch auf schwedischer Seite, ist es abseits der größeren Straßen wirklich Hardcore! Der Bus rutscht, ich rutsche, nur die 4motion-Dog-Variante mit den 16 Spikes hat kaum Probleme auf den kleinen Seitenwegen. Beim Übernachtungsplatz bin ich mangels geräumter Seitenwege nicht wählerisch. Dann fahr ich eben zur Ski-WM in Are. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
  13. Hallo Peter und Paulinzki, ja, ja, eine darf als Fußwärmer mit. Ihres Zeichens eine trüffelsuchende Lagotto-Dame mit natürlichem Kälteschutz. Auch ist sie Polarkreiserfahren!! Da sie eine Hundeflüsterin ist, wird sie Paulinzki bezircen und NICHT gebissen werden. Falls doch, wäre er der erste, der ihrem Charme widersteht (psst... und kommt dann auf den Grill!😜) Schwer im Packstress... morgen geht's los!
  14. Kleines update: Der Platzbesitzer wird sicherlich, wenn bis zu Eurem Treffen noch nicht alles weggetaut ist, die restlichen Plätze noch freiräumen. Ich wünsch Euch ebensolches Wetter! Es war wunderschön heute dort oben... Spaß werdet Ihr wie immer haben
  15. Binou

    ZDF Doku Wintercamping

    Hab's ich mir schnell in der Kompaktfassung zum 3. Mal angeschaut 😍 Danke! Team SuS: Super beschrieben, was im Cali wichtig ist! Feste Plätze für alles!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.