Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dann bin ich eine gemeine Cali-Nutzerin 😂

Bei mir sinkt mit jeder Reise die Zuladung des Cali im Ausgleich zu meinem eigenen steigenden Reservegewicht für Hungerzeiten. 😜

So bleibt unser GG immer gleich.

 

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Ihr habe mir mal die Mühe gemacht einige 18“-Felgen für eine mögliche Auflastung auf mindestens 3300kg zu suchen... Da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin, der danach sucht. Links führen zu Google für die Suche nach Gutachten. Angaben hier gefunden via Google und entsprechende Gutachten.

 

  • You do not have the required permissions to view the link content in this post.

    mit Gutachten über 950kg
  • mit Gutachten über 1000kg
  • mit Gutachten über 945kg
  • mit Gutachten über 900kg
  • mit Gutachten über 935kg
  • mit Gutachten über 900kg
  • mit Gutachten über 935kg

Sind doch einige mehr, als ich ursprünglich gedacht habe, die oberhalb der 875kg sind. Außerdem werde ich bei meinem Händler nochmal die Teilegutachten von VW für die Valdivia und Disc-Felgen anfragen.

 

Korrigiert bitte meine Angaben, wenn etwas neues bekannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, ich habe vb luftfederung mit vw springfield felgen und 3300 kg eingetragen, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Ist normal und geht meist mitdenken Originalfelgen. Da kommt natürlich die Frage nach den Achslasten, sollte dann 1700 kg hinten sein.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Jetzt zweifele ich, war 1750 aber wagen ist mit den stahlfelgen 17 inch eingetragen. Ich wechsele von 17/18 in winter/sommer. Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Mal eine andere Frage zum Lfw.

Die Fa VB Suspension bietet ja auch eine Variante an. VB wäre für mich besser zu erreichen (Hagen). Könnte mir jemand die grundsätzlichen Unterschiede zum Goldschmitt Lfw erläutern? Die Prospekte sind da nicht aussagefähig. Preislich ist VB wohl etwas günstiger.

 

danke im voraus

 

uwe

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe, ich habe ein VB satz, firma in die nahe von uns, ich kann nur sagen das es super gefallt! Nach montage noch nie zuruck gewesen, die leveling auf campingplatz is top 👍 kenne nicht die unterschiede zwischen VB Und Goldschmidt aber sie beide sehr gut denke ich. In holland war es incl auflastung via hollandische TUV/WDT nach 3300 kg usw, rund 8200 euro. Grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Das wäre dann eher teurer als GS. Dort habe ich 7259 € bezahlt mit der 3500 kg-Eintragung. Davon ab gingen 300 € cashback von der GS-Aktion, dazu allerdings noch der 'für die 3500 kg erforderliche RC25-Radsatz für ca. 1200 €.  Von einem Drittanbieter der für einigen Streß gesorgt hat...

Link zu diesem Kommentar

😀 stimmt, aber goldschmidt einbau fur vw gibt es nicht echt hier. Die eintragung via wdt war schon 750 euro... autofahren in holland ist noch teuerer als in deutschland 🥴 

Link zu diesem Kommentar

Habe auch beide mit aktuellen Angeboten verglichen, hier in der Schweiz.

 

Goldschmitt ist hier im direkten Vergleich ca. 15% teurer. 
Von der Bedienung und den Möglichkeiten her sind beide ziemlich identisch. 

Goldschmitt hat noch die Möglichkeit, die Achslast anzuzeigen und kann das Fahrzeug nach rechts/links absenken, das kann VB nicht.   

VB scheint hingegen etwas wartungsfreundlicher zu sein. Es braucht keine spezielle Wartung, wie bei GS.

 

Der Entscheid für VB viel bei mir wegen der schnodrigen Beratung von GS Schweiz. 

Hr. Ü.  von GS Schweiz hat sich echt disqualifiziert. Mittlerweile ist er aber in Rente, es könnte also besser werden und das gilt eh nur für die Schweiz. 


Bin mit dem Umbau (ausgeführt durch Ariva) sehr zufrienden.

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos.

 

Kennt jemand einen verlässlichen Einbaubetrieb von VB im Ruhrgebiet oder in Nähe zum Ruhrgebiet. Habe auf der Internet Seite von VB gesehen, dass die eine NL in Hagen haben.

 

Danke und Gruß,

 

Uwe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

welche Einstellungen hast du vornehmen lassen? Abstand Boden zum Radkasten bei Normal/Sport/Tiefgarage.

 

Danke.

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe, ich habe die standard einstellungen. Sehe die link. Die obene daten ist fur die standard satz und die unteren fur die Offroad  satz (extra 30mm).  Einbau geht auch in holland 🥴 grusse frank

 

n.b. Ich habe die Optionen LevelControl und die ventile unter motorhaubei dabei genommen. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super,  vielen Dank Frank

 

Gruß 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem VB sieht es so aus:

 

Off Road v 79.5 h 80.0

Standard v 76.7 h 76.7

Sport v 74.5 h 74.5

Garage v 71.5 h 68.5

Tiefste v 71 h 67.5

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    Matze14612 starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.