Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen. 
nach den vielen Berichten hier und im persönlichen Kontakt mit einigen von Euch habe ich mich getraut, mein Sparbuch in die Hand zu nehmen und die Walldürner Wirtschaft anzukurbeln. 
Mals erstes habe ich mich über die Begrüßung am Ortsschild des Industrieparks gefreut. Walldürn VIP. Dachte ich doch schon, prima und richtig, wenn ich schon so viel Geld ausgebe. Leider hat das VIP auf dem Ortsschild wohl doch eine andere Bedeutung (Verbandsindustriepark?).

 

Eine FRAGE an die versierten unter uns: wäre es nicht auch machbar, einen Luftanschluss in den Motorraum zu verlegen, um Luftdruck z. B.  zur Befüllung der Reifen abzugreifen? Der Kompressor i. V. m. dem Druckkufttank ist doch eigentlich nix anderes als der Kompressor zuhause, nur in klein!? Hat das vielleicht jmd. von Euch sogar umgesetzt ?

 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke mal Problem wir die Ansteuerung des Kompressor zur Luftbefüllung sein? Aber solche Systeme gibt es ja, damit man den REifen wieder aufpumpen kann nachdem man in Offroad abgelassen hat :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Kompressor wird wohl druckgesteuert sein. Sobald der Druck im Tank unter einen kritischen Wert sinkt, wird der Kompressor eingeschaltet. Da ist es egal, ob der Druck für die Luftfedern oder für die Reifen entnommen wurde.

Kritisch sehe ich eher die Luftmenge. Die ist bei 4 Reifen schon recht groß.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann man sich mal anschauen, wie so eine typische Offroad-Kompressoranlage aussieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


HIer sind auch Maße dabei. So einen 500 mm Bombe im Boden :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eine Tank"Bombe" ist bei GS LWF als Druckspeicher auch verbaut.

Prinzipiell identisch.

 

Es ist sicher möglich an den Anschlüssen im Motorraum Druckluft anzunehmen. Wie viel das in Zeit x ist / sein darf und wie der Kompressor damit umgeht wäre zu probieren.

Er wird nachpumpen und wenn er zu warm wird, wird er abschalten und dann wieder pumpen.

Hatte das auch Mal gedacht, aber zunächst nicht weiterverfolgt.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist dieser nicht kleiner? Sollte dies ein MOD nicht in einen Extra Thread ziehen? Sonst verwässert es doch hier das eigentlich LFW Thema?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Frage an die GS-Fahrer: wieviel Niveau geht in 5 Tagen Standzeit  verloren und ist der Abfall gleichmäßig oder seitenbetont?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nie irgendwelche Veränderungen bemerkt.

 

Das GS-Fahrwerk ist extrem schmerzhaft beim Kauf, danach ist es aber nur ein Luxus, den man nicht mehr missen möchte. Plus Grenzsituationen, wo das Hochfahren uns den Ars.. schon 2 mal gerettet hat.

 

Wir lieben es 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja sofort nach dem Einbau Probleme mit Druckverlust und Niveauabsenkung vorne, vor allem links. Bin dann nochmal hin. Es war nur ein Y-Vervinder, der nicht dicht auf seinem Schlauch saß. Erst wurde das betreffende Teil getauscht. Es waren aber durch Lecksuchspray weiterhin Bläschen sichtbar. Dann hat der Monteur den Schlauch noch absolut gerade abschnitten und das war’s. Seitdem ist Ruhe und ich stelle keine Absenkung mehr fest.

 

Link zu diesem Kommentar

Der Cali war jetzt nach einem ambulanten Aufenthalt nochmal 3 Tage zur Kur in Walldürn um die 2. Undichtigkeit noch zu finden und zu beheben. Das war nicht so einfach da die Stelle nicht einsehbar ist. Auf diese Weise war ich jetzt auf schönen Odenwaldstrecken einiges unterwegs. Das Navi hat mich netterweise heute auf dem Rückweg über meine ehemalige Motorradrennstrecke von Hesseneck nach Hetzbach (Krähberg) geschickt, da war ich bei Ankunft in Hetzbach schon wieder versöhnt. Fahrwerk auf Sport, in den engen Bögen sauber ans Gas, kein großes Untersteuern vorne wenn die Hinterachse sanft dazu schiebt und den Kurvenradius konstant hält (kein running wide). Wenn man vor lauter Fahren alles um sich herum ausblendet...Tolle Strecke, hat einen neuen Belag bekommen und ist jetzt topfeben. Ich weiß schon warum ich seit einigen Jahren Rennrad fahre...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Wir sind diese Strecke letztes Jahr Pfingsten mit dem Motorrad gefahren,  ein Traum mit dem neuen Belag.

 

Die andere Rennstrecke war dann eher was für Geländewagen, aber landschaftlich top - wie der ganze Odenwald.

 

Wenn der Cali wieder erlaubt ist, wird er uns auch mal in diese Gegend bringen.

 

Hoffe, dass Dein Fahrwerkl jetzt in Ordnung ist und bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Meldst Dich einfach, dann schauen wir mal...Welche Geländestrecke meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

Es gab 2 Bergrennstrecken, eine mit neuem Belag und die andere war am Samstag Vormittag noch befahrbar (ab 12 Uhr gesperrt o.ä.). Und diese Strecke war von Schlaglöchern bevölkert, dass man sehr vorsichtig agieren musste.

 

Wenn man in der Gegend wohnt und üben kann, sieht das natürlich anders aus 🙂. Bei einem Wochenende über Pfingsten erkundet man das ganze Gebiet und muss entsprechend verfahren. Hat uns aber allen gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Dann bist Du von Eberbach nach Schwanheim hoch - viele Serpentinen. Auch nett.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    Matze14612 starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.