Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zurück zum Thema:

MarBo, woran hast Du den Druckverlust gemerkt?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das Auto stand recht schräg, das war nicht zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo sind denn die Leckagen gefunden worden?

Link zu diesem Kommentar

Zuerst ein Y-Stück und beim 2. Mal der Verbinder auf dem hinteren Federbalg. Ist wohl selten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffentlich 🙄

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Und beide Fehler waren wohl schon seit Einbau vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

...drücken wir uns gegenseitig die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Hattest Du ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar

Ja, direkt nach dem Einbau. Bei mir war es am Übergang Schlauch-Y-Stück. Goldschmitt hätten mir sogar einen Monteur an den Niederrhein (ca.400 km) geschickt. Ich hatte dann aber einen Tag unverhofft frei und bin, weil es mich „gejuckt“ hat nach Absprache selber nochmal hin gefahren. Die waren peinlich berührt und sehr entgegenkommend, ein merkwürdiges Gefühl hat es bei mir trotzdem hinterlassen. Ich hoffe halt, dass jetzt außer Inspektionen nichts mehr kommt!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Mahlzeit

(gab lecker frische Brägele mit Mettenden und Salat vom Gürkschen, Träumchen)

Geschätzte GS-Schlagloch Verwöhnte / ibgmg Themenstarter

Danke euch allen für die Top Info.

Habe jetzt mindestens diesen Treat 3 x gelesen.

Da es den T6.1 noch nicht solange gibt, ist es auch nicht Verwunderlich das  es nicht so viele

Erfahrungswerte zu berichten gibt.

 

Kauf konfig Hilfe GS-LFW:

FZG: Coast "Edition" KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 146 kW 7-Gang-DSG

 

Das man DCC weglassen soll kam durch.

Reifen Felgen klar.

Auflastung 3300KG klar.

 

Was ist aber mit all den anderen Fahrerassistenzsystemen:

Seitenwindassistent

Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"

Automatische Distanzregelung ACC inkl. Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion

Elektronisches Stabilisierungsprogramm, ABS, ASR, EDS, Berganfahrassistent, Bremsassistent.

 

Und hat? Jemand mit den Antriebswellen bei längerer Fahrt im Sportmodus Probleme.

 

(hatte mal einen T4  der Tiefergelegt war und nach kurzer Zeit links als auch kurz danach rechts

die Wellen hin waren)

 

gruss MOOSE

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollten die beinträchtigt sein? Das ist vollkommen wumpe.

Der Sportmodus sollte so in etwa der normalen Fahrzeughöhe entsprechen. Ist jedenfalls bei VB so. Von daher sollte die Belastung wie mit normalen Fahrwerk sein.

Irgendwo in diesem Fred hat @ibgmg    eine Höhentabelle eingestellt da kannst du den Unterschied zum normalen Fahrwerk ablesen. Ein  paar cm Unterschied spielen für den Verschleiß keine Rolle. Für richtig hochgelegt wird ja auch das Getriebe hinten abgesenkt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagt VB auch. Stimmt aber nicht. Bei Standard ist der Hängearsch weg. Also hinten höher und vorne tiefer.

Sieht man sehr gut auf deinen Bildern auf Seite 1.

Link zu diesem Kommentar

Moin Ihr beiden, danke.

 

 

Habe gerade mit ABT telefoniert, also bei denen gab es noch keine Probs mit den Antriebswellen zum Sportfahrwerk.

 

Auch hat man mich drauf hingewiesen das wenn man solche Komponenten Entwickelt diese Explizit getestet werden und sollten dort mängel auftreten man sich um eine Lösung bemüht oder die Finger davon lässt.

 

Nun ist das LFW kein Sportfahrwerk, aber da auch hier mit einer Absenkung gearbeitet wird hat es mich halt Interessiert.

 

gruss MOOSE

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    Matze14612 starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.